Ich müsste noch ein Buch lesen.Irgendwie habe ich noch viel für die Schule zu tun, hab aber keine Lust darauf![]()
Wir durften uns unsere Französisch-Literatur diesmal aussuchen. Unser Lehrer sagte zu einer der drei Optionen sinngemäß "Hab ich nicht ganz gelesen, das war mir zu psycho und am Ende auch zu düster." Die Freundin von mir neben mir (gebürtige Französin und wie ich Kafka-Connaisseuse) und ich sind sofort aufgesprungen und haben uns das geholt. Dann haben wir es aufgeschlagen und beide festgestellt, dass es nicht nur tatsächlich ziemlich psycho ist, sondern wir beide wohl beim Lesen unser Wörterbuch gut brauchen werden...
Da kann mensch ja fast schon einen Steingarten empfehlen. Der ist nicht mehr so viel schlimmer und sieht wenigstens auch so naturtechnisch wertlos aus, wie er ist.Da werden Pestizide und Essig genutzt, ganzjährig an allem rumgeschnitten, Mähroboter eingesetzt, Rasen raspelkurz gehalten, Verblühtes und Laub sofort entfernt, wilde Ecken gehen gar nicht und seit neuestem die blöde Bemerkung "Hier wachsen ja zu wenig einjährige Pflanzen".