Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Uuh, sehr cool. Vielleicht irgendwann wieder? :D
Wir werden ja nicht morgen alle ausgestorben sein, so dass es niemanden mehr interessieren muss.
Und wer von euch schon eigene Kinder hat oder plant, welche in diese Welt zu setzen, der braucht definitiv Optimismus.

In der Oberstufe habe ich angefangen, mit dem NaBu Kröten über die Straße zu bringen, Bentjeshecken gebaut, etc.
Seit 6 Jahren haben wir einen Garten in einer KGK und es ist mehr als ernüchternd.
Glücklicherweise habe ich vor 1-2 Jahren den Naturgartenverein entdeckt und mich seitdem viel belesen und informiert.
Meine gröbsten Gegner sind tatsächlich konventionelle Rentner, die kein Verständnis für die neuesten Entwicklungen aufbringen, keine Veränderungen mehr wünschen und meist auf das "Recht des Älteren" zurückgreifen (gerne mit Verweis auf die Vereinsregeln).
Da werden Pestizide und Essig genutzt, ganzjährig an allem rumgeschnitten, Mähroboter eingesetzt, Rasen raspelkurz gehalten, Verblühtes und Laub sofort entfernt, wilde Ecken gehen gar nicht und seit neuestem die blöde Bemerkung "Hier wachsen ja zu wenig einjährige Pflanzen".
Bisher werden wir geduldet und es gab noch keinen Ärger.
Ich hoffe auf viele, weitere Mitstreiter, denn hier muss noch Überzeugungsarbeit geleistet werden!
Deshalb brauchen wir Menschen wie dich @Sparktr !
<3

Ist in deiner 3D-Druck-Gruppe eigentlich irgendwas los @fscript ? Bin selbst ziemlich interessiert in 3D-Druck und hab schon ziemlich viel designt und gedruckt :D
Schau selbst. Immer mal etwas spannendes, aber ansonsten leider nicht so viel. :S

Da werden Pestizide und Essig genutzt, ganzjährig an allem rumgeschnitten, Mähroboter eingesetzt, Rasen raspelkurz gehalten, Verblühtes und Laub sofort entfernt, wilde Ecken gehen gar nicht und seit neuestem die blöde Bemerkung "Hier wachsen ja zu wenig einjährige Pflanzen".
Wow... Das klingt echt trist. Meine Großeltern haben eher wilde Gärten, wo ein ständiger Kampf gegen das Überwuchern herrscht und nur manche Ecken gepflegter sind. :D

Irgendwie habe ich noch viel für die Schule zu tun, hab aber keine Lust darauf :(
Ich müsste noch ein Buch lesen.
Wir durften uns unsere Französisch-Literatur diesmal aussuchen. Unser Lehrer sagte zu einer der drei Optionen sinngemäß "Hab ich nicht ganz gelesen, das war mir zu psycho und am Ende auch zu düster." Die Freundin von mir neben mir (gebürtige Französin und wie ich Kafka-Connaisseuse) und ich sind sofort aufgesprungen und haben uns das geholt. Dann haben wir es aufgeschlagen und beide festgestellt, dass es nicht nur tatsächlich ziemlich psycho ist, sondern wir beide wohl beim Lesen unser Wörterbuch gut brauchen werden...
Da kann mensch ja fast schon einen Steingarten empfehlen. Der ist nicht mehr so viel schlimmer und sieht wenigstens auch so naturtechnisch wertlos aus, wie er ist.

Irgendwie habe ich noch viel für die Schule zu tun, hab aber keine Lust darauf :(
Dem schliess ich mich an.
Muss noch ein Jugend-Forscht Projekt fertig bringen mit 15 seitiger Ausarbeitung...
Dann noch ein Kunstbild zum Thema Renaissance, mir fehlt da leider noch komplett das Konzept...
und ein Referat in Deutsch wartet auch noch auf sich.
Also die naechsten Tage garkeine Zeit fuer UW :<

Den umgekehrten Fall kenne ich, sowohl in Minecraft als auch in der Realität. In Minecraft werden Namen halt gern mal falsch gelesen, weil es oft nicht viele andere Unterscheidungsmöglichkeiten gibt, und in der Realität trage ich öfter Kapuzenpullover und hatte früher kurze Haare.
Ich musste drei Mal lesen um nicht mehr "Katzenpullover" zu lesen :D
Aber ja, Kapuzenpullis sind einfach GOATED!
Ja.
Ich hab früher bei FFF-Protesten mitgeholfen, z. B. Plakate in meiner damaligen Schule geklebt
Oh, schade, jetzt nicht mehr?
Ich mach das immernoch (seit mitlerweile fast 2 Jahren :D)
Ich bemühe mich aber, noch bei einigen Demos anwesend zu sein.
Das ist doch immerhin schon gut :love:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• codecrafter09
ONLINE 14 Spieler