Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Oder "he/him/any" (muss mam aber wollen)
Nee, das ist eine andere Aussage. Was Sinn ergibt als Schnörkel wäre entweder ein Schnörkel, der offensichtlich als nicht-Pronomen zu erkennen ist, wie help, katze oder auch <3, oder ein Pronomen in anderer Sprache, ich hab in meinem Instagram zum Beispiel sie/ona/elle stehen.
Ja müsste meine Signatur eigentlich auch mal überarbeiten
Yep. Das dachte ich mir auch, als ich codecrafters schicke neue Signatur gesehen habe...
Ich finde, deine ist ziemlich zeitlos. Mir persönlich gefallen die unterschiedlichen Farben und Fonts nicht so, aber sie haben im Vergleich zum formativ eintönigen Rest des Forums einen Wiedererkennungswert und du hattest ja auch mal irgendwo erklärt, warum die Links und das Pride in deiner Signatur sind, wo sie sind. Also eigentlich ist das klar und durchdacht strukturiert.
 
Nee, das ist eine andere Aussage.
Joa, aber ist ja auch in Ordnung, wenn Mensch sich wohl damit fühlt. Any im Sinne von irgendwelche...

EDIT: he/him/his wäre auch denkbar.

Also eigentlich ist das klar und durchdacht strukturiert.
Joa, danke ich denke auch, dass da keine großen Änderungen stattfinden, aber 1-2 Ideen, was weg soll oder anders soll, habe ich. Die Mendingbuchwerbung kommt z.B. weg und das Wort "Gruppe" will ich auch entfernen. Mit den verschiedenen Schriften schaue ich mal...
 
Die Kurven oben zeigen einen deutlich zu erkennenden Anstieg der Lufttemperatur weltweit. Zum einen ein Hinweis auf fscripts Studienfach (glaube ich Metrologie Meteorologie?), zum anderen auf eine globale Bedrohung, auf die nicht genug hingewiesen werden kann.
Wow - ist das so lieber @fscript ?
Bist du Meteorologe? Und was machst du damit beruflich?
[Scherz: "Wetterfee" :p]

Ganz im Ernst liegt mir dieses Thema leider auch sehr am Herzen, wenn auch nur privat.
Ich folge seit einiger Zeit Herrn Dr. Mark Benecke, der hierzu auch im regen Austausch mit anderen Wissenschaftlern steht und das Ganze in den sozialen Medien etwas "mundgerechter" versucht, unter's Volk zu bringen.
Was mich irre macht, sind die vielen Hater-Kommentare und das Geschwurbel der Alu-Hut-Fraktion - aaargh!!!
Es hinterlässt den Eindruck, wir hätten die letzten Jahre gar nichts gelernt und der Durschnittsdeutsche scheint dumm wie Brot.
Es macht mich fassungslos, weil man diesen Menschen nicht mit Logik und Argumenten beikommen kann.

Hast du einen Tipp für mich, wie man damit umgehen kann oder wie machst du das?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: codecrafter09
Ich wurde vor ein paar Jahren beim Wichtelgeschenk von jemanden, der mich nicht richtig kannte, mit „Liebe maua“ angeschrieben :p
Den umgekehrten Fall kenne ich, sowohl in Minecraft als auch in der Realität. In Minecraft werden Namen halt gern mal falsch gelesen, weil es oft nicht viele andere Unterscheidungsmöglichkeiten gibt, und in der Realität trage ich öfter Kapuzenpullover und hatte früher kurze Haare.
 
Hast du einen Tipp für mich, wie man damit umgehen kann oder wie machst du das?
Logik ist oft nicht das Problem. Ich sage oft nur ein paar wenige sehr nüchterne und pessismistische Wörter zur Zukunft und dem Status quo. Dann vielleicht noch eine Priese "Die großen Weltkonzerne verdienen am kleinen Bürger der kaum über die Runden kommt" und mensch ist meistens auf einer Ebene angekommen. Menschen haben Angst vor einer ungewissen Zukunft und da der Klimawandel schwer zu fassen ist, redet mensch sich diesen lieber schön.

Das war mir damals auch neu.
Und jetzt hast du's akzeptiert? :D Oder habe ich da was falsch verstanden? :rolleyes:
 
Den umgekehrten Fall kenne ich, sowohl in Minecraft als auch in der Realität. In Minecraft werden Namen halt gern mal falsch gelesen, weil es oft nicht viele andere Unterscheidungsmöglichkeiten gibt, und in der Realität trage ich öfter Kapuzenpullover und hatte früher kurze Haare.
Du hast ja deine Pronomen in der Signatur im Gegensatz zu maua.
Ich hatte während Corona so um 2020-2021 rum mal ziemlich lange Haare, was eigentlich ganz cool war. :love: Mein Vater war damit aber nicht so ganz zufrieden und meine Mutter hat mich dann überzeugt, wieder auf kurze Haare umzusteigen. :S
Ich hab irl praktisch nur Kapuzenpullis/jacken an. :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sparktr und fscript
Menschen haben Angst vor einer ungewissen Zukunft und da der Klimawandel schwer zu fassen ist, redet mensch sich diesen lieber schön.
Ja.
Ich hab früher bei FFF-Protesten mitgeholfen, z. B. Plakate in meiner damaligen Schule geklebt und so, etwa zur gleichen Zeit, als ich noch bei der Mathe-Olympiade erfolgreich war. Mittlerweile hat sich auch da eine Mischung aus Hoffnungslosigkeit und Resignation eingeschlichen, wie so ziemlich überall bei mir.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: codecrafter09

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 18 Spieler