Absolut richtig. Und welcher Maßstab?Ich wette, es ist eine Modelleisenbahn. Währenddessen gucke ich nach Hotels für einen Urlaub, den ich dringend nötig hab.
Absolut richtig. Und welcher Maßstab?Ich wette, es ist eine Modelleisenbahn. Währenddessen gucke ich nach Hotels für einen Urlaub, den ich dringend nötig hab.
Dr. Google sagt: "Spur 0".Was ist das doppelte von H0?
Absolut richtig. Und welcher Maßstab ist das?Dr. Google sagt: "Spur 0".
Brauche die gar nichtWie kommst du ohne Ziffernblock und Pfeiltasten aus? Ich hatte schon immer eine 100% Tastatur und benutze regelmäßig alle Tasten davon
Eigentlich ist es 1:43,5. H0 bedeutet ja Halb 0 und ist nochmal halb so groß wie 0."Wie groß ist Spur 0? Spur 0 ist ein Maßstab für Modelleisenbahnen, der etwa 1:45 entspricht. Das bedeutet, dass die Gleise einer Spur 0-Anlage 45-mal kleiner sind als die Gleise einer realen Bahnstrecke. Die Gleisbreite beträgt in der Regel 16,5 mm."
Oha :3Ich fahre übrigens gleich einen Zug.
Da gebe ich dir RechtSehr fancy! Ich mag das mit den Punkten, aber irgendwie muss da noch mehr Symmetrie...
Dann viel GlückWährenddessen gucke ich nach Hotels für einen Urlaub, den ich dringend nötig hab.
Was genau meinst du mit "mehr Symmetrie"?Sehr fancy! Ich mag das mit den Punkten, aber irgendwie muss da noch mehr Symmetrie...
Der linke ● ist näher als der rechte ● am darüber liegenden PRIDE!, was ein wenig asymmetrisch wirkt. Wie man das elegant löst, weiß ich nicht, aber auch so ist das fancy!Was genau meinst du mit "mehr Symmetrie"?
Das liegt daran, dass "chronisch inaktiv" etwas zu lang ist. 2-3 Buchstaben weniger verleihen mehr Symmetrie. Also könnte man versuchen, mit anderen Worten auszudrücken, was inhaltlich dem "chronisch inaktiv" nahe kommt.Der linke ● ist näher als der rechte ● am darüber liegenden PRIDE!, was ein wenig asymmetrisch wirkt. Wie man das elegant löst, weiß ich nicht, aber auch so ist das fancy!
Oder mensch macht es wie ich und verzichtet erkennbar auf jede Symmetrie.Der linke ● ist näher als der rechte ● am darüber liegenden PRIDE!, was ein wenig asymmetrisch wirkt. Wie man das elegant löst, weiß ich nicht, aber auch so ist das fancy!
Das übt sich, irgendwie.Ich habe heute rausgefunden dass ich eine absolute Niete im Schlittschuh fahren bin..
Nee, tatsächlich ist das Problem, dass "lazy coder" länger als "he/him" ist. Letzteres ist ca. 3 Zeichen kürzer.Das liegt daran, dass "chronisch inaktiv" etwas zu lang ist. 2-3 Buchstaben weniger verleihen mehr Symmetrie. Also könnte man versuchen, mit anderen Worten auszudrücken, was inhaltlich dem "chronisch inaktiv" nahe kommt.
Andersherum könnte man natürlich auch "PRIDE!" verlängern (z.B. in "PRIDE!!!"), um ein gleichmäßigeres Schriftbild zu erzielen.
Da der Text zentriert ist, würde es nichts an der Symmetrie ändern, wenn ich "PRIDE!" oder "chronisch inaktiv" ersetze/kürze/verlängere.Das liegt daran, dass "chronisch inaktiv" etwas zu lang ist. 2-3 Buchstaben weniger verleihen mehr Symmetrie. Also könnte man versuchen, mit anderen Worten auszudrücken, was inhaltlich dem "chronisch inaktiv" nahe kommt.
Andersherum könnte man natürlich auch "PRIDE!" verlängern (z.B. in "PRIDE!!!"), um ein gleichmäßigeres Schriftbild zu erzielen.
Genau. Allerdings hab ich da keine gute VerbesserungsideeNee, tatsächlich ist das Problem, dass "lazy coder" länger als "he/him" ist. Letzteres ist ca. 3 Zeichen kürzer.
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.