Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Du könntest es in der Kreativwelt mal grob bauen. Ich hab mein auch erst auf meinem Kreativweltplot ganz oben vorgebaut.
Man kann zwar eigentlich kein Redstone nutzen, aber wenn man ein Item auf die Druckplatte wirft, funktioniert es. Und in jedem der zwei Trichterpaare liegt je 1 Item (also insgesamt 2 Items in 4 Trichtern).
 
  • Gefällt mir
Wertungen: codecrafter09
Und wenn man es schafft das Ganze auf möglichst kleinen Raum zu bauen, dann ist es meistens auch weniger komplex, was wiederum ein leichteres Verständnis und ein geringeres Fehlerrisiko bewirkt. Mit Fehlerrisiko meine ich z.B. eine Möglichkeit die Redstone-Schaltung auszunutzen oder irgendwie kaputt zu machen (auch unabsichtlich), ohne dass dem Erbauer dieses mögliche Risiko bewusst war.

Bevor ich in den Urlaub gefahren bin (ich bin übrigens seit knapp 4 Stunden wieder zuhause), habe ich noch etwas gebaut, was alle rund 10 Sekunden ein rund zweisekündiges Redstone-Signal ausgibt, aber nur sofern ein Eingangs-Redstone-Signal vorhanden ist. Andernfalls wird kein Redstone-Signal weitergegeben. Dabei wollte ich das Ganze so bauen, dass es komplett performance-freundlich ist, wenn kein Eingangs-Signal vorhanden ist, also dass dann auch keine Clock weiterläuft.
Mein erster Gedanke dazu wäre eine Binäruhr mit Copper Bulbs gewesen... aber Trichter sind natürlich viel einfacher und machen kein Geräusch.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: maua1
Das Geräusch von Kolben kommt später eh, weil durch die Schaltung ja Kolben betrieben werden sollen.
 
Er sollte für mich ein Video schneiden. Wenn es irgendwann soweit ist, zeig ich dir welches ;)
 
Toaster-Software:
Selbst Samsung-/Applebildbearbeitung wäre da besser :mad:
Da kann man ja nur den Anfangs-/Endzeitpunkt eines Clips einstellen. Also ich versteh unter Videoschnitt etwas mehr als das.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
Hab ich mal gemacht weil niemand sonst aus meiner Gruppe Videos schneiden konnte :D
 
Tipp aus der Filmindustrie: DaVinci Resolve von Blackmagic. Auch in der kostenlosen Version sehr umfangreich und einfach zu benutzen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 72 Spieler