Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Ich würde mich bei Redstone als mittelmäßig einschätzen. Wenn die Schaltungen nicht zu kompliziert sind, kann ich sie meistens auch halbwegs verstehen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: codecrafter09
Alle selbst designt. Das macht finde ich auch am meisten Spaß daran. Aus dem Internet habe ich fast noch nichts nachgebaut, auch nirgendwo anders.
Man versucht halt irgendetwas Bestimmtes zu bewirken und muss das so bauen, dass es funktioniert, dass es nicht auszunutzen/kaputtzumachen geht und dass es wenig Platz wegnimmt.
 
Ich würde mich bei Redstone als mittelmäßig einschätzen. Wenn die Schaltungen nicht zu kompliziert sind, kann ich sie meistens auch halbwegs verstehen.
Ich würde mich auch etwa so einschätzen. Ich kann aus meiner Sicht einigermaßen komplexe Dinge bauen, habe allerdings wenig praktische Erfahrung. Fertige Schaltungen verstehe ich aber meistens.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: maua1
Und wenn man es schafft das Ganze auf möglichst kleinen Raum zu bauen, dann ist es meistens auch weniger komplex, was wiederum ein leichteres Verständnis und ein geringeres Fehlerrisiko bewirkt. Mit Fehlerrisiko meine ich z.B. eine Möglichkeit die Redstone-Schaltung auszunutzen oder irgendwie kaputt zu machen (auch unabsichtlich), ohne dass dem Erbauer dieses mögliche Risiko bewusst war.

Bevor ich in den Urlaub gefahren bin (ich bin übrigens seit knapp 4 Stunden wieder zuhause), habe ich noch etwas gebaut, was alle rund 10 Sekunden ein rund zweisekündiges Redstone-Signal ausgibt, aber nur sofern ein Eingangs-Redstone-Signal vorhanden ist. Andernfalls wird kein Redstone-Signal weitergegeben. Dabei wollte ich das Ganze so bauen, dass es komplett performance-freundlich ist, wenn kein Eingangs-Signal vorhanden ist, also dass dann auch keine Clock weiterläuft.
 
Funktionert das so, dass das Ausgangssignal dann periodisch unterbrochen wird?

Mein erster Gedanke dazu wären Kolben, bei denen sich früher, als ich (kurz nachdem ich auf UW zum ersten Mal mehr oder weniger inaktiv wurde) im Team von einem anderen Server für Redstone-Schaltungen zuständig war, aber immer eine gewisse Person beschwert hat, dass die zu laut wären, woraufhin ich von ebendieser Person ein Link zu einem Video mit einer anderen Schaltung (in der auch Kolben verbaut waren ^^) mit der Anweisung „bau das mal“ in meinem e-Mail-Postfach fand. Hab ich gemacht und kurz danach hat sich der Server aufgelöst, also haben ein paar andere und ich einen kleinen privaten Server aufgemacht, ich hab mich mit dem Besitzer über was außerhalb des Spiels gestritten, wurde gebannt und war dann wieder auf UW. so als kurzer Exkurs zu mir
 
Ne, Kolben hab ich dort nicht benutzt (aber die werden durch die Schaltung betrieben). Was meinst du mit:
Funktionert das so, dass das Ausgangssignal dann periodisch unterbrochen wird?
Ich hab Trichter benutzt. Wie genau kann ich später mal erklären. Die sind ja eigentlich auch eher performance-schädlich, aber deshalb ist obendrauf jeweils ein Block, sodass die Prüfung entfällt, ob was eingesaugt werden kann und sie werden im ausgeschalteten Modus jeweils durch ein Redstone-Signal deaktiviert, sodass auch die Prüfung entfällt, ob sie etwas weitergeben können.

Edit: Ich glaub ich hab verstanden was du meinst. Nein, das Ausgangssignal, löst nur einen bestimmten Prozess aus. Würde es nur periodisch unterbrochen werden, würde ja auch im ausgeschalteten Zustand eine Art Clock vorhanden sein, oder?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: codecrafter09
Edit: Ich glaub ich hab verstanden was du meinst. Nein, das Ausgangssignal, löst nur einen bestimmten Prozess aus. Würde es nur periodisch unterbrochen werden, würde ja auch im ausgeschalteten Zustand eine Art Clock vorhanden sein, oder?
Nein, wenn kein Ausgangssignal da ist, stehen alle Kolben und es passiert nichts. Die Kolben unterbrechen die Leitung, und da sie das Signal jeweils verzögert erhalten, tun sie das immer nach einer bestimmten Zeit.
Aber Trichter sind auch gut.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • ONLINE 18 Spieler