Das tue ich meistens auch nicht, dabei kann ich ein paar ganz beeindruckende Sachen in Redstone bauen.Verstehst du bereits gebaute Redstoneschaltungen, sofern sie nicht zu groß sind?
Ich würde mich auch etwa so einschätzen. Ich kann aus meiner Sicht einigermaßen komplexe Dinge bauen, habe allerdings wenig praktische Erfahrung. Fertige Schaltungen verstehe ich aber meistens.Ich würde mich bei Redstone als mittelmäßig einschätzen. Wenn die Schaltungen nicht zu kompliziert sind, kann ich sie meistens auch halbwegs verstehen.
Ich hab Trichter benutzt. Wie genau kann ich später mal erklären. Die sind ja eigentlich auch eher performance-schädlich, aber deshalb ist obendrauf jeweils ein Block, sodass die Prüfung entfällt, ob was eingesaugt werden kann und sie werden im ausgeschalteten Modus jeweils durch ein Redstone-Signal deaktiviert, sodass auch die Prüfung entfällt, ob sie etwas weitergeben können.Funktionert das so, dass das Ausgangssignal dann periodisch unterbrochen wird?
Nein, wenn kein Ausgangssignal da ist, stehen alle Kolben und es passiert nichts. Die Kolben unterbrechen die Leitung, und da sie das Signal jeweils verzögert erhalten, tun sie das immer nach einer bestimmten Zeit.Edit: Ich glaub ich hab verstanden was du meinst. Nein, das Ausgangssignal, löst nur einen bestimmten Prozess aus. Würde es nur periodisch unterbrochen werden, würde ja auch im ausgeschalteten Zustand eine Art Clock vorhanden sein, oder?
Mein erster Gedanke dazu wäre eine Binäruhr mit Copper Bulbs gewesen... aber Trichter sind natürlich viel einfacher und machen kein Geräusch.Und wenn man es schafft das Ganze auf möglichst kleinen Raum zu bauen, dann ist es meistens auch weniger komplex, was wiederum ein leichteres Verständnis und ein geringeres Fehlerrisiko bewirkt. Mit Fehlerrisiko meine ich z.B. eine Möglichkeit die Redstone-Schaltung auszunutzen oder irgendwie kaputt zu machen (auch unabsichtlich), ohne dass dem Erbauer dieses mögliche Risiko bewusst war.
Bevor ich in den Urlaub gefahren bin (ich bin übrigens seit knapp 4 Stunden wieder zuhause), habe ich noch etwas gebaut, was alle rund 10 Sekunden ein rund zweisekündiges Redstone-Signal ausgibt, aber nur sofern ein Eingangs-Redstone-Signal vorhanden ist. Andernfalls wird kein Redstone-Signal weitergegeben. Dabei wollte ich das Ganze so bauen, dass es komplett performance-freundlich ist, wenn kein Eingangs-Signal vorhanden ist, also dass dann auch keine Clock weiterläuft.
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