Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Mal ein ganz anderes Thema, mögt ihr Krankenhausserien und was für welche?
Ich schaue gerade In aller Freundschaft und finde es langweilig, aber ich mag Dr. House.

Ich schaue sie eher nicht. In aller Freundschaft kenne ich nur minimal und ist langweilig. Von Dr. House hab ich manchmal ein paar mehrminütige Abschnitte angeschaut und das ist interessant, aber noch keine ganzen Folgen.

Ich bin übrigens mit meiner Spinnen-Farm gut vorangekommen. Mit der 4-fach-Farm bin ich, abgesehen von der Gestaltung, mit der ich noch nicht angefangen habe, eigentlich fertig. Es müsste jetzt soweit alles funktionieren. Jetzt bin ich noch auf morgen gespannt, weil ich das Ganze noch testen muss. Ich habe zwar schon angefangen mit testen, aber Spinnen habe ich bis jetzt noch nicht reingelassen.

Dann schaue ich mal, wann ich wieder online komme. Bis dahin wird die Farm vermutlich fertig sein und die Technik von innen im Werden anschauen wird nichts mehr, aber ich bin trotzdem gespannt.

• Gefällt mir
Wertungen: codecrafter09
Dann schaue ich mal, wann ich wieder online komme. Bis dahin wird die Farm vermutlich fertig sein und die Technik von innen im Werden anschauen wird nichts mehr, aber ich bin trotzdem gespannt.
Es sieht vermutlich erstmal kompliziert aus, weil es ziemlich viele Redstone-Leitungen gibt, aber das sind größtenteils auch nur Leitungen und mehr nicht. Das komplizierteste ist das Ding, von dem ich schonmal geschrieben habe, was ich in der Kreativwelt vorgebaut habe.

• Gefällt mir
Ich schreibe demnächst was zur Farm, es sieht schonmal gut aus (im Sinne von „es funktioniert gut“) und ich hab noch einen nützlichen Trick gefunden.

• Gefällt mir
Es geht um eine Spinnenfarm:
Ich bin übrigens mit meiner Spinnen-Farm gut vorangekommen. Mit der 4-fach-Farm bin ich, abgesehen von der Gestaltung, mit der ich noch nicht angefangen habe, eigentlich fertig. Es müsste jetzt soweit alles funktionieren. Jetzt bin ich noch auf morgen gespannt, weil ich das Ganze noch testen muss. Ich habe zwar schon angefangen mit testen, aber Spinnen habe ich bis jetzt noch nicht reingelassen.
Die anderen Fragen kann ich dir nicht beantworten.

Welche Farm? Welcher Trick? Wann ist "demnächst"?
Wenn ich wieder etwas schreiben kann, ohne einen Doppelbeitrag machen zu müssen, also jetzt.

Die 4-fach-XP-Farm mit den 4 Höhlenspinnenspawnern ist jetzt fertig und ich muss mich jetzt nur noch auf das Optische konzentrieren, aber das mache ich erst, wenn ich mit dem Halloween-Suchevent fertig bin. Außerdem muss ich dann noch eine zweite XP-Farm bauen, bei der es einen Eiswander-Spawner und zwei Höhlenspinnen-Spawner gibt, aber das wird dann nicht mehr so kompliziert.

Bei der 4-fach-Farm habe ich es so gebaut, dass es die Spinnen im Spawnraum nur sehr selten schaffen nach oben zu klettern und auf dem Transportweg schaffen sie es durch die Kolben, welche immer mal wieder durch meine bereits erklärte Redstone-Schaltung ausgelöst werden, gar nicht. Dafür bleiben sie manchmal in den Kolben hängen, aber das habe ich auch minimiert. Dann habe ich aber noch einen Trick gefunden, mit dem ich auch diese beiden Probleme umgehen kann. Wenn man nämlich kurz auf den Server rejoint, dann hören alle Spinnen erstmal auf zu klettern oder werden aus den Kolben befreit und können weiter transportiert werden.

Es dauert ein wenig bis auch die letzten Spinnen da sind, aber sobald sie dann einmal rund eine Minute gelaufen ist, kommen fast dauerhaft neue Spinnen.

Und dann habe ich noch eine Aufgabe für euch. Im folgenden Bild sind verschiedene Kästchen. Viele sind schon ausgefüllt, aber noch nicht alle. Wie müssen die leeren Kästchen ausgefüllt werden?
fbsKIUz.jpeg

Ist komplett richtig :thumbup:
Jetzt schreib mal noch die Besonderheit, die für alle 3 von den großen Quadraten gilt.

Etwa, dass die Summen aller Kästchen aller Zeilen und Spalten innerhalb eines Quadrats identisch sind?

Die Wahrscheinlich ist ungefähr so hoch wie mein UW Haus.

Das ich letztens abgerissen habe.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler