Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Die Matratze ist tatsächlich einfach ein Block Gummi.
Auf den Zimmern gibt es jeweils nur eine Steckdose und eine flackernde Leuchtstoffröhre.
WC und Dusche sind auf dem Flur.
Die Duschen haben keine Trennwände.
Es gibt kein WLan.
Es gibt keine Deko. Kahle Wände, sterile Atmosphäre.
Zum Abendessen gab's Erbseneintopf.
Hast du das Zimmer wenigstens alleine, oder mit Freunden?

Zu Duschen ohne Trennwänden habe ich letztens was spannendes festgestellt. Früher habe ich die gehasst, da gerade als männlicher Jugendlicher (bzw. junger Erwachsener) schnell mal eine peinliche Situation passiert. :mad: Mittlerweile machen mir solche Duschen eigentlich nicht mehr wirklich was aus...
 
Nop, Duschen ohne Trennwände gehen gar nicht, dann lieber gar nicht duschen. Denke zumindest ich...

Das letzte Mal in einer Jugendherberge war ich auf der Klassenfahrt im Sommer nach Hamburg, abgesehen vor der Sache mit dem Tomatensalat, nicht vorhandenem vegetarischen Essen (was unser Klassenlehrer verbockt hatte) und dass ich fast nur im Bett gelegen habe (was nicht an der Herberge lag), wars eigentlich ganz gut.
 
Nop, Duschen ohne Trennwände gehen gar nicht, dann lieber gar nicht duschen. Denke zumindest ich...
Das verstehe ich vollkommen. Wir haben alle unsere ganz individuellen Privatsphärebedürfnisse und das ist okay so. :)

Sache mit dem Tomatensalat
Immer diese Teaser... Ich will die ganze Story! :D

Yayy. :\

Naja, letztens habe ich in einer Turnhalle bzw. in einem Dojo auf einer Weichbodenmatte übernachtet. Erste Nacht war schwierig, zweite ging dann ganz gut.
 
Hatte ich schon geschrieben: ich hatte mal in einer jugendherberge einen tomaten-feta-salat, dessen tomate zur hälfte aus wassermelone bestand :ill: Und eigentlich mag ich Tomatensalat sehr, Feta und ein paar schwarze Oliven drin sind auch schön, Wassermelone finde ich aber ähnlich furchtbar wie Erdbeeren. Und dann hab ich das halt erst gemerkt, als ich das schon auf dem Teller hatte und musste das dann essen, weil ich so erzogen bin, dass kein Essen weggeworfen wird, wenn es noch nicht weiß flauscht.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Genau wie beim ersten Video, nur von Heiligendamm nach Bad Doberan.

Würdet ihr das hier (https://www.seezeit-resort.de/) als Jugendherberge bezeichnen?
Nicht wirklich. Es gibt zimmereigene Bäder und Duschen, W-LAN und sogar einen Fön. In der Herberge in Hamburg war schon Seife selbst mitzubringen und Föne waren aus Branschutzgründen verboten.
Teile heißen ja auch Hotel, die sind dann definitiv keine Jugendherberge.
 
Nicht wirklich. Es gibt zimmereigene Bäder und Duschen, W-LAN und sogar einen Fön. In der Herberge in Hamburg war schon Seife selbst mitzubringen und Föne waren aus Branschutzgründen verboten.
Teile heißen ja auch Hotel, die sind dann definitiv keine Jugendherberge.
Bei den Sechsbettzimmern und den Gruppenhäusern ist dem nicht der Fall, aber ansonsten stimme ich dir zu.
 
Hatte ich schon geschrieben: ich hatte mal in einer jugendherberge einen tomaten-feta-salat, dessen tomate zur hälfte aus wassermelone bestand :ill: Und eigentlich mag ich Tomatensalat sehr, Feta und ein paar schwarze Oliven drin sind auch schön, Wassermelone finde ich aber ähnlich furchtbar wie Erdbeeren. Und dann hab ich das halt erst gemerkt, als ich das schon auf dem Teller hatte und musste das dann essen, weil ich so erzogen bin, dass kein Essen weggeworfen wird, wenn es noch nicht weiß flauscht.
Da stimme ich dir zu. Wassermelonen und Erdbeeren sind tatsächlich ungenießbar :fie:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sparktr
Ich war noch nie in einer Jugendherberge. Aber dieses Schuljahr machen wir mit unserer NWT-Gruppe einen Ausflug nach Heilbronn, das wird mein erstes Mal :pardon:
Immerhin weiß ich jetzt ein bisschen, was mich wohl erwartet :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Also die schlechteste Jugendherberge, die ich persönlich kenne, ist dir in Sayda (https://www.jugendherberge.de/jugendherbergen/sayda/). Dort ist jedes Jahr das Sächsische Landesseminar Mathematik (Zwischenrunde der Mathematik-Olympiade zwischen Landesrunde und Bundesrunde). Es gibt zwar Toilette und Dusche auf dem Zimmer und das Essen ist in Ordnung, aber es gibt kein Internet. Damit meine ich jetzt nicht, dass es kein WLAN gibt. Die Jugendherberge liegt so im Wald, dass es da auch fast keine mobilen Daten gibt bzw. dass man raus muss um wenigstens langsames Internet zu haben.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • ONLINE 11 Spieler