Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Früher habe ich auch manchmal vorgezeichnet und in gewisser Weise mache ich das immernoch. Die grundlegenden Formen baue ich mit bunter Wolle oder buntem Beton vor. Damit kann ich mich erstmal auf die Formen und Grundstrukturen fokussieren. Nach und nach entsteht so die Grundstruktur, welche das Bauwerk prägen und dem Betrachter damit einen Eindruck vermitteln. Wenn diese Grundstruktur steht, wird diese mit Blöcken an- und ausgemalt. Dabei wird die auswahl der Blöcke und die Form iterativ verfeinert. Sowohl bei der Grundstruktur als auch beim "Anmalen" ist WorldEdit ein wervolles Helferchen, welches schnell Gebäude entlang Symmetrien spiegelt oder rotiert, Formen extrudiert oder Blöcke durch andere ersetzt.
Erst jetzt werden feine Details von Hand oder mit WorldEdit gesetzt.

Mein Plot hat dabei ca. 12 Stunden benötigt.
 
Ich hab einen Magier mit Altar inmitten eines gruselwaldes gebaut - jetzt bin ich kurz vor Ende am Überlegen, ob ich nicht den Magier wegwerfe :S
 
Beim Film sagt man oft "kill your darlings", wenn es um schwierige Entscheidungen im Schnitt geht. So hab ich das jetzt auch gemacht und den Altarturm entfernt. Der Magier wirkt ohne das Bauwerk einfach in dem Gruselwald viel spannender, find ich.

Zum Glück wurde das Event nochmal um eine Stunde verlängert, das wäre sonst knapp geworden :D

Bilder hab ich, kann ich gleich hochladen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Oh ja, das mach schon was aus. Mit Türmen wirkt das ganze zwar monumentaler, aber auch offener und dadurch weniger gruselig.
 
Ich glaub die "Offenheit" kommt in dem Fall von den unterschiedlichen FOVs. Tatsächlich steht der Magier jetzt auf einer kleinen Lichtung und hat deutlich weniger um sich herum, aber den durch die Bäume zu entdecken find ich auch viel spannender als die ganze Zeit den Blick auf so riesige Türme zu richten.
 
Gut, das kann auch sein. Jedenfalls finde ich die Entscheidung, die Türme wegzulassen, gut und den Plot insgesamt sehr gelungen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ppiittii
Wir können ja mal schätzen, wann die Auswertung vom Bauevent fertig sein wird. Ich tippe auf den 13.10.2024.
 
Ich gehe auch davon aus, dass wir ab dem 8. und bis zum 14. mit den Ergebnissen rechnen können. Ich halte den 11. oder 12. für wahrscheinlich. Absurd schnell wäre nächstes Wochenende, glaube ich aber nicht.
 
Meine Kristallkugel ist aufgrund der aktuellen Wetterlage in der Politur-Werkstatt und findet vermutlich erst gegen ende des Monats zu mir zurück. Mein intuitives Bauchgefühl meint aber, dass der 11. das schönste Datum ist. :D
 
Hast du etwa schon wieder vergessen, die Kugel bei trübem Wetter vom Fenster wegzustellen? Der Dunst zieht ein, das weiß mensch doch.
 
Jajaja, das war schon vor drei Jahren. :whistling: Dummerweise hat sich das jetzt vor paar Wochen nochmal verschlimmert. Aber die Zimmerpflanzen waren im Beisein der Kristallkugel einfach so viel Motivierter. D:
 
Hm, das ist natürlich ein Grund. Traurige Zimmerpflanzen ziehen im ganzen Haus die Stimmung runter.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • ONLINE 44 Spieler