Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Das erste, was am Schulsystem geändert werden sollte, sind meiner Meinung nach die Unterschiede zwischen den Bundesländern. Das sollte eigentlich in jedem Bundesland meiner Meinung nach gleich sein.
 
Schon irgendwie. Seit dem Zentralabitur dürfen wir in Hessen plötzlich Formelsammlungen in der Abiprüfung benutzen, vorher war bei uns Auswendiglernen angesagt. In anderen Bundesländern war das dann ja wohl schon immer so... das ergibt nun wirklich keinen Sinn.
 
Ich mache auch "bald" Abitur...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

:D
 
Wer? Wo? Wann? Was? Wie?
Wer? —> Politiker müssten das ändern
Wo? —> am besten in ganz Deutschland
Wann? —> so bald wie möglich, aber das ist zurzeit sehr unwahrscheinlich
Was? —> Schulsystem vereinheitlichen, sodass es keinen großen Einfluss mehr hat, in welchem Bundesland man zur Schule geht
Wie? —> entweder der Bund bekommt die Verantwortung für das Schulsystem und nicht mehr die Länder, sofern das möglich ist, was ich nicht weiß, oder die Länder passen ihre Schulsysteme eigenständig aneinander an.
 
Schon irgendwie. Seit dem Zentralabitur dürfen wir in Hessen plötzlich Formelsammlungen in der Abiprüfung benutzen, vorher war bei uns Auswendiglernen angesagt. In anderen Bundesländern war das dann ja wohl schon immer so... das ergibt nun wirklich keinen Sinn.
Kann es sein, dass das abhängig vom Lehrer ist?
 
Halloween Bauwerk ist fertig. Dank WE, sonst hätte das ewig gebraucht... Wie baut ihr eigentlich? Plant ihr? Zeichnet ihr vor? Baut ihr mit farbigen Blöcken vor? Wie lange habt ihr gebraucht?
 
Ich hatte gar keine Idee was ich bauen will und hab viel zu lange gebraucht. :D Es sind ein paar ganz coole Details geworden, als ich dann herausgefunden hab wie es mit den Rüstungsständern funktioniert, aber ob tatsächlich der ganze Plot benutzt wird... keine Ahnung :whistling:

Auf jeden Fall genug gelernt für das nächste Bauevent :wacko:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Zuerst überlege ich natürlich, was ich bauen will. Ganz wichtig dabei ist, dass ich beachte, worin ich gut bin und was ich lieber nicht bauen sollte, denn da gibt es einiges. Das mache ich meistens alles beim Gassi gehen, da kommen nämlich die besten Ideen :w00t:
Und sonst fange ich einfach an mit bauen. Dabei baue ich eigentlich gar nicht vor, sondern fange direkt an. Also vom aktuellen Objekt die groben Umrisse bauen und dann Details hinzufügen und leicht verändern.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Halloween Bauwerk ist fertig. Dank WE, sonst hätte das ewig gebraucht... Wie baut ihr eigentlich? Plant ihr? Zeichnet ihr vor? Baut ihr mit farbigen Blöcken vor? Wie lange habt ihr gebraucht?
Ich bin ein Papiermensch, also Entwurf mit Bleistift, Geodreieck, Zirkel, Feder, Pinsel und Tusche auf Karopapier zeichnen (ja, Feder und Pinsel, zumindest bei schöneren Ausführungen. Ich stecke noch etwa hundert Jahre in der Vergangenheit, Elf:innen können schließlich sehr alt werden), dann bauen. Und zwar von Hand und ohne WordEdit, ich hab nämlich keine Ahnung, wie das funktionert. Gebraucht habe ich in Summe ca. 6,5 Stunden, bin aber Stand jetzt immer noch nicht fertig, weil mir für die Einrichtung des Kellergewölbes die Ideen ausgegangen sind. Jetzt hab ich zwei kleine und einen großen Raum, die fast leer sind, die ich aber auch nicht einfach entfernen kann, sonst wäre die Symmetrie dahin und das wäre nicht schön. Meine Bauwerke sind immer vom Grundaufbau an mindestes einer Achse spiegelsymmetrisch.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 2 Spieler