Ja, das ist deutlich weniger geworden. Das sieht man schon allein daran, dass deutlich weniger Spieler online sind als früher.Sind es wenige Freischaltungen geworden? Früher hatten wir manchmal dutzende pro Stunde.
Ich hoffe es gibt irgendwann mal wieder eine Tendenz nach oben.Ja, das ist klar. War früher schon so. Als während der Corona Lockdowns die Spielerzahlen hoch gingen, wurden es auch mehr Gäste und mehr Mutes.
Es ist ja schon so, dass es weniger wird. Ich denke es liegt zum einen an dem was du schon gesagt hast und, dass Minecraft vielleicht schon etwas altmodisch bzw. kindisch ist oder zumindest für andere so wirkt. Meiner Meinung ist es aber eins der besten Spiele, vor allem für den Preis. Im Vergleich zu anderen Spielen ist Minecraft ziemlich preiswert. Außerdem braucht man keine extra Konsole dafür, wobei dies auch möglich ist, es kommen immer wieder kostenlose Updates hinzu und vor allem gibt es durch Multiplayer-Server und Mods gefühlt unendlich Möglichkeiten, was man machen kann.Vielleicht werden es auch weniger? Minecraft ist zu voll mit Features geworden.
Also ich jedenfalls defenitiv nicht.Liest sich das jetzt jemand durch? Ist mir eigentlich egal.
Das will ich auch nicht durchlesen.Ich aber. Multioptionale Paralyse ist ein echtes Problem. Ich mochte die Versionen so 1.13 und 1.14 weil es viel gab, man aber immernoch kreative Lösungen brauchte. Mittlerweile gibt es gefühlt für jedes Problem einen Block. Wenn ich an einem Bauevent teilnehme, habe ich bei der Hälfte der Blöcke keine Ahnung mehr, wo die her kommen und was die machen.
Ich denke dass es früher klarere Wege innerhalb des Spieles gab. Mittlerweile gibt es so viel, dass man sich kaum mehr traut auf Entdeckungstour zu gehen, ohne vorher auf 500 Seite Wiki nachzulesen, was dich töten kann und wie du das vermeidest.
Farmen früher? Runter buddeln Stripminen und vielleicht findet man ein Dungeon, Schlucht oder eine Mine. (Und End Portale.) Jetzt? Deepdark (wenn Warden dann Tot). Lush Caves. Riesen Caves. Water Caves. Lava Caves. Geoden. Tropfstein. Außerdem Tiefenschiefer. Vom Nether garnicht anzifangen. Eigentlich ja alles coole Features, aber irgendwie fehlt ihnen der klare Sinn im Spiel.
Der Wither gibt einem Beacons. Der Enderdrache gibt das Ei, Prestige und ist einfach eines der epischsten fantasy Lebewesen. Elder Guardians bewachen Tempel, geben Schwämme und sind nicht so OP... Der Warden ist hauptsächlich ein Jump Scare insta Kill.
Darüber hinnaus hatten früher die Meisten Blöcke eine Funktion als Rohstoff oder so. Fast alles konnte weiter verarbeitet werden oder hatte irgendeinen Nutzen, der über Deko hinnaus geht. Jetzt hat man viel mehr Deko und viele Mikromechaniken, wie Archeologie, Piglin Tauschhandel und so. Jeder für sich cool, aber alle zu sammen zu viel.
Aber ich fange an wie ein grumpy Boomer zu klingen. Früher *hust* als Minecraft noch in der beta war, *hust* war alles besser. Das Gras war grüner, der Himmel blauer und alles war friedlich und schön.
Ich glaube, ich muss einfach mal (wieder?) das ganze Wiki lesen.
Ich fühle mich aber ausgeschlossenDann lass es. Niemand zwingt dich zur Teilhabe an unserer spannenden Unterhaltung.
Das ignorieren wir jetzt einfach mal, ok?Du schließt dich halt selbst aus?
Sehr angebracht, dann wüsste ich nämlich was das ist (hoffentlich).Wie angebracht wäre jetzt Stardew Valley Werbung?
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.