Vorsicht mit gefährlichem Halbwissen.Lass dir mal eine andere IP geben, Berlin oder Frankfurt werden meist aufgrund der "Serverzentren" Vorzeitig bei sowas ausgeschlossen. Bei mir Gehts (Kassel)
minecraft-server.eu hatte Anfang des Jahres mehrfach Probleme mit Angriffen auf deren Webseite, was dazu geführt hat, dass es einige Probleme mit dem Voten gab. Um sich vor weiteren Angriffen zu schützen, hat sich minecraft-server.eu hinter das Netzwerk vom IT-Sicherheitsgiganten Cloudflare schalten lassen. Von diesem Unternehmen wird jetzt jeder Zugriff auf die Website geprüft. Der Fehler 1020 deutet meist darauf hin, dass eine Firewall-Regel beim dem Zugriff gegriffen hat. Ich gehe davon aus, dass der Zugriff von IP-Adressen aus nicht-europäischen Ländern unterbunden wird, das ist übliche Praxis um sich von schweren Angriffen "zu erholen".
IP-Adressen für Rechenzentren und Privatkunden lassen sich meist recht einfach auseinanderhallten, somit kommt es nicht vor, dass eine ganze Stadt von einer Website ausgeschlossen wird. Große Rechenzentren findet man in fast jeder größeren Stadt mittlerweile, das würde also auch ganz schnell Leute in Nürnberg, München, Düsseldorf usw. betreffen - der dadurch enstehende Kundenausfall wäre für den Webseiteeigentümer und somit auch Cloudflare nicht tolerierbar.
Falls du dich in DE / einem europäischen Land befindest, gehe ich in diesem Fall davon aus, dass der IT-Dienstleister, der das WLAN im Hotel eingerichtet hat, den Traffic über ein nicht-europäisches Land routet. Das kann viele Gründe haben: man kann damit die Sicherheit für jeden Benutzer erhöhen oder sich ggf. von rechtlichen Problemen (bspw. mit illegalen Downloads) schützen. In einigen deutschen Hotels, in denen bspw. sehr viele Amerikaner unter kommen, gibt es noch einen guten Grund: Viele US-Webseiten lassen sich nicht aus Deutschland aufrufen, damit aber die amerikanischen Hotelgäste trotzdem noch ihre Nachrichtenseiten usw. lesen können, wird der Traffic kurzerhand einfach über die USA umgeleitet.Es lag WLAN im Hotel, keine Ahnung wieso, mit mobilen Daten geht es.
Ich empfehle grundsätzlich in offenen WLAN-Netzwerken einen eigenen, sicheren VPN-Dienst zu nutzen. In öffentlichen Netzwerken (ggf. auch, wenn man ein Passwort eingeben muss, am schlimmsten ist es aber, wenn man sich einfach so mit dem WLAN verbinden kann und sich dann auf einer Website anmelden muss, wie bspw. im ICE) gibt es eine große Menge an Angriffsmöglichkeiten: von Datenspionage bis hin zur Verbreitung von Viren. Daher solltest du dich mal nach einem geeigneten VPN-Dienst umschauen, oder ggf. ein VPN-Dienst auf deinem Router zuhause einrichten, wie das bspw. mit einigen FrítzBoxen einfach möglich ist. In diesem Fall denkt dann auch jede Website, dass du ganz normal, wie von zuhause auf sie zugreifst, optimal um solche Sperren zu umgehen.