Vote-Probleme

der trick ist ,die seite zu schließen und dann wieder neu zu öffnen zumindest nach meiner erfahrung, einschließlich handy.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Kathinka72
Die Seite https://www.minecraft-serverlist.net reagiert zu langsam und braucht ewig zum laden. Selbst das Captcha läd nicht richtig und man muss ggf. die Seite mehrere male erneut öffnen bis sie vollständig geladen ist. Hat man dann endlich die Möglichkeit das Captcha zu erledigen, hängt es ewig zwischen Bildern oder läd gar nicht erst.

Ich habe es nun bereits von verschiedenen Geräten aus getestet immer mit dem gleichen Ergebnis. Es eiert....

Edit: Unterschiedliche Uhrzeiten und Browser auch alle durchprobiert. Ebenso Chache leeren und Cookies löschen, falls da jemand den tipp geben möchte :D

Für mich hört sich vieles nach schlechten/unausgeglichen Internet bzw. nach fehlerhaften Scripten an. Verwendest du Software/Hardware, die das Internet beeinflussen können, bzw. Teile von Webseiten blockieren? Wie sieht es mit dem Internet aus, ist es ausreichend von der Geschwindigkeit (auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, da andere internetbezogene Dinge deutlich mehr brauchen sollten)?

Nach alledem klingt es für mich im Allgemeinen eher danach, das Teile der Webseite nicht anworten bzw. fehlerhaft blockiert werden. Welchen Browser nutzt du? Welche Software/Hardware (Scripte, Programme, auch veränderte Einstellung) benutzt du, die das Internet beeinflussen könnten? Zudem frage ich mich, treten die Probleme zufällig oder im Zusammenhang auf mit besonderen Ereignissen?
 
Hängt das vielleicht mit Edge zusammen, Windows ist da im Moment sehr zickig.

Ich hatte da noch nie Probleme, habe dafür extra 4 Add-Blocker, die sich gegenseitig gut ergänzen. Einer reicht ja leider nicht mehr aus . . .
 
Bei mir war es gestern so, dass ich auf der ersten Seite gevotet habe, dann hat die ewig geladen und ich habe die Seite erst mal geschlossen. Auf UW hieß es dann, dass ich nicht gevotet habe aber auf der Seite zum Voten hieß es dann, dass ich schon gevotet hätte. Der Vote ist also Nur nicht auf UW durchgekommen
 
Ashampoo_Snap_Donnerstag, 20. August 2020_11h25m06s_001_.png


Und wieder das Problem.

Browser diesmal Firefox

Aber wie ich schon schrieb: Alle gängigen Browser schon durchprobiert und auch auf verschiedenen Geräten, inkl. Mobilgeräten.
 
Wenn es nicht an den Browsern liegt und nicht an den Geräten und nur zu unterschiedlichen Uhrzeit funktioniert. dann wird es, wie @Fredie1104 schon vermutet hat, wohl am Ort bzw. an der dortigen Internetqualität liegen. Um das zu testen, könntest du mit deinem Mobilgerät mal einen anderen Ort aufsuchen, an dem es richtig schnelles Internet gibt (z.B. WLAN von Freunden) und es dort probieren.
 
Ich denke, dass dort ein Sicherheitsprogramm eingreift und für diese Verzögerungen sorgt. Antivirenprogramme haben in den letzten Jahren immer mehr zusätzliche Funktionen eingebaut. Oft ist dabei auch ein Webfilter aktiv. Dieser prüft dann u.A. Javascript-Code. Google wiederum überarbeitet seinen JavaScript-Code für die Captchas ständig, damit diese eben nicht automatisiert werden können. Für mich ist es naheliegend, dass die Ursache deiner Probleme in diesem Zusammenspiel liegen könnte. Nun musst du herausbekommen, welche Sicherheitssoftware bei dir läuft und wie du dort diese Funktionen für einzelne Webseiten oder ganz deaktivieren kannst.
Eine weitere Möglichkeit sehe ich in Kinderschutzfunktionen, die auf dem Router aktiv sein könnten.
 
Hallo UWMC Team,

die Minecraft-Serverlist.net Web Seite ist "nicht erreichbar" . (Weder über Handy, PC oder Laptop)
Es wurden verschiedene Browser probiert. (selbes Problem)
Cache leeren, Router neu starten etc. (was man bei Internetproblemen so allg. macht) bringt leider auch nichts.

Da ich tgl Vote, und man beide Votes für das Weihnachtsevent braucht (warum eigentlich???), wie soll ich mich da jetzt verhalten?

Kann es höchstens heute spät Abend versuchen, aber es wäre schade, dies wegen technischer Probleme zu verpassen.


MfG Lumberjack
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
die Seite hat wohl gerade ein technisches Problem oder macht Wartungsarbeiten, das kommt schon mal vor. Wie immer haben wir das natürlich auch schon mitbekommen ;)
wHBoOX7.png

Ich rate einfach mal ein wenig abzuwarten. Sollte die Seite länger ausfallen haben wir einige Optionen wie bspw. die Notwendigkeit zum Voten zu entfernen, Votes nachzutragen oder den Knopf länger als nur heute zugänglich zu machen.

Da ich tgl Vote, und man beide Votes für das Weihnachtsevent braucht (warum eigentlich???)
Das ist bei unseren Adventskalendern immer so. Ich denke, dass es auch - wenn es gerade keine Probleme mit den Voteseiten gibt - nicht zu viel verlangt ist.

MfG
 
Ok, da weiß ich Bescheid.

Zwecks dem Voten habe ich nur gefragt, da ich noch nie ein Weihnachtevent mitgemacht habe und bei anderen Event es ja nie eine Bedingung war.
Ich sehe es auch so, dass 2x Voten kein Problem ist. (Wenn nicht von daheim, mache ich es häufig schnell über´s Handy :)

Danke für die schnelle Info @SteuerungC :thumbsup:
 
Das ist bei unseren Adventskalendern immer so. Ich denke, dass es auch - wenn es gerade keine Probleme mit den Voteseiten gibt - nicht zu viel verlangt ist.
Naja, wenn man an einem Tag nur wenig Zeit hat und dann eine Voteseite nicht geht, ist das schon ärgerlich...
Gerade, weil man das Türchen ja nur an diesem einen Tag öffnen kann.
 
Das ist richtig. Mit dem Ausfall einer Seite können wir natürlich auch nicht rechnen. Sollte der Ausfall der Seite noch länger andauern und aus es diesem Grund wirklich jemand nicht schaffen sollte das Türchen abzuholen können wir euch da selbstverständlich entgegenkommen.

In diesem Fall einfach zeitnah einen Hinweis im Support-Bereich schreiben, wir schauen und können bestimmt was machen :)
 
Meint ihr nicht, dass es auch ausreicht, die Bedingung fürs Adventskalendervoten auf einen beliebigen Vote zu beschränken?
Mich würde dann die Statistik interessieren, ob die Leute dann wirklich nur auf einer Seite voten, oder wenn sie schon dabei sind, nicht auch gleich den 2. Votetaler mitnehmen.

Dann würde man keine Probleme bekommen, wenn eine Seite zeitweise mal wieder rumspinnt. Dass beide gleichzeitig ausfallen ist hingegen recht unwahrscheinlich.

(Oder man schreibt einen Bot der die Seite immer anpingt und im Fall der Nichterreichbarkeit die Bedingung für die Zeit runtersetzt, je nach dem ob man die Plugin-Einstellung einfach ändern kann, ohne den Server neu zu starten.)


Edit:
Man kann das erste (lohnenswerte) Geschenk nun auch ohne den Vote2 abholen, dank @GoodKing !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update:
Ich habe gerade die Betreiber von minecraft-serverlist.net kontaktiert, man hat mir blitzschnell bestätigt, dass dort mit Hochdruck an dem Problem gearbeitet wird. Die Betreiber rechnen damit, dass die Serverliste morgen Vormittag wieder normal funktioniert. Wir warten dann einfach mal gespannt ab :)

Damit auch alle Frühaufsteher oder lang Wachbleibenden schon das zweite Türchen des Adventskalenders abholen können haben wir auch für das Türchen morgen die Bedingung deaktiviert, dass zum Öffnen gevotet werden muss.
Ebenfalls werden wir morgen im Laufe des Tages für jeden, der heute auf minecraft-server.eu gevotet hat aber auf minecraft-serverlist.net nicht voten konnte, die Votes automagisch nachtragen. Sofern nicht anders angekündigt gilt das aber nur für Votes von heute, den 1. Dezember, bitte schaut also morgen ruhig später nochmal bei der Serverliste vorbei, wenn es morgens nicht geklappt hat.

Edit: Die fehlenden Votes für den 1. Dezember wurden nachgereicht.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 19 Spieler