Vote-Probleme

Die Voteseite macht aktuell ein paar Experimente auf ihrem Server, zusätzlich passierte heute Nacht dann noch das:

39112


Wir haben mittlerweile so viele Vote-Meldungen bei "Ich habe was gesehen", das wir da nicht hinterher kommen und nicht mehr genau nachvollziehen können, wann die Seite mal geht und wann nicht. Das wird Stunden für uns kosten...
 
Wir haben mittlerweile so viele Vote-Meldungen bei "Ich habe was gesehen", das wir da nicht hinterher kommen und nicht mehr genau nachvollziehen können, wann die Seite mal geht und wann nicht. Das wird Stunden für uns kosten...
Könnte man nicht - ganz pragmatisch - all denen, die für die Seite 2 (minecraft-serverlist.net) gevotet haben, auch den ersten Vote nachtragen, falls noch nicht vorhanden? Das sollte ja dann mit einem SQL-Befehl zu erledigen sein. Ich denke nicht, dass viele nur auf einer Seite voten, eher "ganz oder garnicht".

Das wird bestimmt 95% der Fälle abdecken und die andren hatten halt Glück :)
 
Ich werd jetzt erstmal abwarten. Fehlt mir mein Vote morgen immer noch, kann ich mich auch immer noch im Forum melden.

Edit: Hab grad gevotet, ging für mich wieder wie gewohnt.

Ich hab den Fehler gemacht, kurz nach Mitternacht zu voten. Jeder, der schon gevotet hat und bei dem es nicht hier angekommen ist, wird da wohl warten müssen, bis die Vote-Seite den Vote nachliefert, schätze ich.
 
Hallo zusammen.

Kommt nur bei mir Vote 1 nicht an?
Nein, bei mir auch nicht.
Bei mir auch nicht. Mein Vote wurde auf minecraft-server.eu registriert, kam hier auf UW aber nicht an.


Wir haben mittlerweile so viele Vote-Meldungen bei "Ich habe was gesehen", das wir da nicht hinterher kommen und nicht mehr genau nachvollziehen können, wann die Seite mal geht und wann nicht. Das wird Stunden für uns kosten...

Ich hatte heute das selbe Problem, das beide Votes problemlos durchgingen, aber im Forum der bei minecraft-server.eu als noch ausstehend angezeigt wurde. Mit etwas Zeitverzögerung ging es dann, aber laut Anzeige war es mein 4. Vote, was nicht sein konnte.

Der Vote-Kalender zeigte mir dann an, das ich gestern gar nicht gevotet hätte. Was definitiv falsch ist, da ich (wegen meiner Monatskisten-Versteigerung) zuverlässig täglich vote und das auch eintrage. Außerdem habe ich am 01. die Schatzkiste bekommen und gestern die Vote-Taler, also habe ich gestern sicher gevotet. Da ich gestern die Vote-Taler bekam und beide Votes durchgingen (auch im Forum!) war mir nicht aufgefallen das im Vote-Kalender rot angezeigt wird.

Könnt ihr daran nicht vielleicht etwas ändern? Beispielsweise andere Seiten nehmen, auf denen man für UW voten kann? Bei zurückliegenden Meldungen von Vote-Problemen wurde überwiegend immer wieder die 1. Vote-Seite als Problem genannt.

LG X38L.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: PowerJoes und ResQ_
Teilweise, bei mir gingen heute letztlich beide Votes durch.

Aber gestern habe ich laut Vote-Kalender nicht gevotet, obwohl ich für meine beiden Votes gestern (die im Forum, auf beiden Seiten und im Spiel durchgingen) auch die entsprechende Belohnung bekommen habe. Das betrifft nicht nur die Vote-1 Seite.

Es geht mir auch nicht ausschließlich nur um das aktuelle Problem, sondern unter anderem das die Vote-1 Seite laut bisherigen Rückmeldungen häufiger der Problem-Verursacher ist. Abzuwarten bis es (vorübergehend) mal wieder eine Zeit lang läuft, bis es dann früher oder später wieder Probleme geben wird, sehe ich für die votenden Spieler nicht als langfristig zielführend.

Ich weiß nicht wie das geregelt ist, ob zwischen UW und den 2 Vote-Seiten eine Art Vertrag besteht, das man dort für UW voten darf. Aber die 2 Seiten werden nicht die einzigen sein, auf denen man für UW voten könnte. Vielleicht wären andere Seiten zuverlässiger.

Wenn meine Autowerkstatt widerholt Probleme verursacht, würde ich nicht abwarten sondern überlegen zu wechseln.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: PowerJoes
Danke.

Aber unabhängig davon habe ich trotzdem den Eindruck, das laut Rückmeldungen besonders die Vote-1 Seite bisher widerholter Hauptverursacher von Vote-Problemen war. Es betrifft ja nicht nur alle votenden, wenn es zukünftig mit der Vote-1 Seite in unbestimmter Zeit wieder zu Vote-Problemen kommt, sondern auch das Server-Team die sich dann wieder um Meldungen und evtl. Nachtragungen kümmern müssen.
 
Warum es auf der Vote1 Seite zu Problemen kam steht da: https://uwmc.de/p236608
Das halt nicht immer alles glatt läuft wenn man versucht Prozesse zu optimieren liegt halt daran das wir alle nur Menschen sind. Es gibt immer mal wieder unvorhergesehene Probleme. Man kann halt nicht voraussetzen das immer alles reibungslos verläuft.
Es arbeiten ja auch immer alle mit Hochdruck daran die Probleme zu lösen.

Man kann ja auch keinen technischen Stillstand verlangen nur weil gerade etwas relativ fehlerfrei läuft.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
 
Die Betreiber der Seite sind doch dabei, das Problem in den Griff zu bekommen.
Warum kann man nicht einfach mal ein bisschen abwarten?

Zu deinem Vorschlag: Welche anderen Voteseiten kämen dir da noch in den Sinn?

(Bei mir gingen bisher alle Votes übrigens ganz normal)
 
Gerade bei der ersten Voteseite habe ich den Eindruck, dass es eine sehr gut gepflegte Seite ist, die regelmäßig modernisiert wird. Dazu kommt, dass das Team von der Seite sehr motiviert rüberkommt und bei Problemen immer gut kommuniziert. (Erinnert sich noch jemand an das Captcha Problem?)
Häufiger hat die zweite Seite ärger gemacht, aber insgesammt habe ich den Eindruck dass beide recht zuverlässig sind.
 
Hat sich das mit dem Nachtragen der Votes vom 02. die durch den Reset verloren gingen verzögert? Es soll nicht ungeduldig klingen (für Verzögerungen habe ich aufgrund der hohen Spielerzahl und Zeit des Teams Verstädnis!) Ich möchte nur nach der Ursache fragen, bevor ich evtl. wieder vorschnell reagiere. Kann ja z.B. bei den vielen Spielern auch vereinzelt was durcheinander kommen, oder wird das automatisch nachgetragen?
 
Wie ich schrieb "in den nächsten Tagen". Gestern Mittag erst habe ich dir in deinem Thema bei "Ich habe was gesehen" auch gesagt, dass die Votes noch nachgetragen werden. Das ganze ist nicht mit einem Fingerschnipp getan, es gibt keinen Zauberknopf "Alle fehlenden Votes nachtragen" den man drücken kann. Es muss für die betroffenen Tage erst einmal ermittelt werden, wer alles betroffen ist und dann kann man die Votes nachträglich für die jeweiligen Tage einfügen. Nicht nur du warst betroffen, auch mir fehlen Votes.
 
Man kann ja auch keinen technischen Stillstand verlangen nur weil gerade etwas relativ fehlerfrei läuft.
Steht auch in @RockGermany seiner Signatur.
Nur mal als Funfact:
Es gibt da ein kleines Sprichwort das lautet: Never change a running System.
Was wiederum heißt, wenn ein System fehlerfrei läuft und man letztendlich doch was ändern muss, dann wird sehr wahrscheinlich wieder ein Fehler dabei sein.
Das ist so ähnlich, wie ein Text der, geschrieben wird, auf Rechtschreibfehler geprüft wurde und schlussendlich als Fehlerfrei befunden wurde.
Wenn man im Text etwas ergänzen muss, kann es leicht passieren, dass sich ein neuer Fehler einschleicht. Dann muss man den Text erst wieder auf Rechtschreibfehler prüfen. Wenn dann Fehler entdeckt werden, müssen die korrigiert werden, was auch wieder Fehler verursachen kann.
Bis dann wieder alles läuft braucht es halt seine Weile.
Auf unserem Server gibt es ja auch immer wieder Serverwartungen oder -umzüge. Dabei können wir ja auch nicht parallel auf dem Server spielen.
So ist es mit den Votes von der ersten Voteseite aktuell auch.

Edit: Zitat hinzugefügt :pardon:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schrieb "in den nächsten Tagen".
Ich hatte vor meinem Beitrag extra nochmal in die oben verlinkte Kurzmeldung gesehen und war dann wegen dem gestigen "Die dadurch verlorenen Votes werden morgen nachgereicht" verunsichert, weil das bei mir heute nicht passierte. Das sollte keine Ungeduld sein, ich weiß nicht wie das technisch abläuft und wollte nur in Erfahrung bringen ob das bei mir ein Fehler/Versehen ist oder es einfach nur länger dauert als dort steht.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: PowerJoes

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 30 Spieler