Vote-Probleme

Lass dir mal eine andere IP geben, Berlin oder Frankfurt werden meist aufgrund der "Serverzentren" Vorzeitig bei sowas ausgeschlossen. Bei mir Gehts (Kassel)
Vorsicht mit gefährlichem Halbwissen.
minecraft-server.eu hatte Anfang des Jahres mehrfach Probleme mit Angriffen auf deren Webseite, was dazu geführt hat, dass es einige Probleme mit dem Voten gab. Um sich vor weiteren Angriffen zu schützen, hat sich minecraft-server.eu hinter das Netzwerk vom IT-Sicherheitsgiganten Cloudflare schalten lassen. Von diesem Unternehmen wird jetzt jeder Zugriff auf die Website geprüft. Der Fehler 1020 deutet meist darauf hin, dass eine Firewall-Regel beim dem Zugriff gegriffen hat. Ich gehe davon aus, dass der Zugriff von IP-Adressen aus nicht-europäischen Ländern unterbunden wird, das ist übliche Praxis um sich von schweren Angriffen "zu erholen".
IP-Adressen für Rechenzentren und Privatkunden lassen sich meist recht einfach auseinanderhallten, somit kommt es nicht vor, dass eine ganze Stadt von einer Website ausgeschlossen wird. Große Rechenzentren findet man in fast jeder größeren Stadt mittlerweile, das würde also auch ganz schnell Leute in Nürnberg, München, Düsseldorf usw. betreffen - der dadurch enstehende Kundenausfall wäre für den Webseiteeigentümer und somit auch Cloudflare nicht tolerierbar.

Es lag WLAN im Hotel, keine Ahnung wieso, mit mobilen Daten geht es.
Falls du dich in DE / einem europäischen Land befindest, gehe ich in diesem Fall davon aus, dass der IT-Dienstleister, der das WLAN im Hotel eingerichtet hat, den Traffic über ein nicht-europäisches Land routet. Das kann viele Gründe haben: man kann damit die Sicherheit für jeden Benutzer erhöhen oder sich ggf. von rechtlichen Problemen (bspw. mit illegalen Downloads) schützen. In einigen deutschen Hotels, in denen bspw. sehr viele Amerikaner unter kommen, gibt es noch einen guten Grund: Viele US-Webseiten lassen sich nicht aus Deutschland aufrufen, damit aber die amerikanischen Hotelgäste trotzdem noch ihre Nachrichtenseiten usw. lesen können, wird der Traffic kurzerhand einfach über die USA umgeleitet.

Ich empfehle grundsätzlich in offenen WLAN-Netzwerken einen eigenen, sicheren VPN-Dienst zu nutzen. In öffentlichen Netzwerken (ggf. auch, wenn man ein Passwort eingeben muss, am schlimmsten ist es aber, wenn man sich einfach so mit dem WLAN verbinden kann und sich dann auf einer Website anmelden muss, wie bspw. im ICE) gibt es eine große Menge an Angriffsmöglichkeiten: von Datenspionage bis hin zur Verbreitung von Viren. Daher solltest du dich mal nach einem geeigneten VPN-Dienst umschauen, oder ggf. ein VPN-Dienst auf deinem Router zuhause einrichten, wie das bspw. mit einigen FrítzBoxen einfach möglich ist. In diesem Fall denkt dann auch jede Website, dass du ganz normal, wie von zuhause auf sie zugreifst, optimal um solche Sperren zu umgehen.
 
Hallo Zusammen,

ich bekomme bei minecraft-serverlist.net ganz oft die Meldung, dass ich schon gevotet, obwohl das nicht so ist.
Kann ich gegen den Fehler irgendwas machen? Bis zum nächsten Tag warten bringt mir nix, weil ich wirklich nicht voten konnte.

LG Yuty

1585329968221.png
 
Ah, ich hab den Fehler höchstwahrscheinlich gefunden. Mein Freund votet auch für euren Server - dann liegt es bestimmt an der IP Adresse, vielen Dank genius-timo
 
  • Gefällt mir
Wertungen: genius_timo
Hat minecraft-server.eu mal wieder Probleme? Vote wird als nicht gevotet angezeigt, aber er läst mich nicht mehr.
 
Danke, aber das trifft nicht zu.


Ich erhalte auf der Serverliste die Meldung, ich hätte bereits gevotet
Das kann daran liegen, dass du bereits für einen anderen Server abgestimmt hast. Du musst dich dann entscheiden, für welchen Server du in Zukunft votest. Häufig liegt es aber daran, dass bereits jemand anderes aus deinem Haushalt (z.B. Geschwister) auf der Seite abgestimmt haben. Siehe dazu den folgenden Punkt.

Ich habe weder für einen anderen Server gestimmt noch ein Familienmitglied.... wäre das schön, dann würde eines Minecraft spielen!


Meinen Namen muss ich nicht eingeben, der ist gespeichert. uwmc :thumbup:
 
Die Seite https://www.minecraft-serverlist.net reagiert zu langsam und braucht ewig zum laden. Selbst das Captcha läd nicht richtig und man muss ggf. die Seite mehrere male erneut öffnen bis sie vollständig geladen ist. Hat man dann endlich die Möglichkeit das Captcha zu erledigen, hängt es ewig zwischen Bildern oder läd gar nicht erst.

Ich habe es nun bereits von verschiedenen Geräten aus getestet immer mit dem gleichen Ergebnis. Es eiert....

Edit: Unterschiedliche Uhrzeiten und Browser auch alle durchprobiert. Ebenso Chache leeren und Cookies löschen, falls da jemand den tipp geben möchte :D
 
Es ist ja nicht dauerhaft sondern immer wieder mal. Unterschiedliche Uhrzeiten usw. Mal gehts und mal nicht. Ich habe auch schon im Chat gelesen, dass andere das Problem ebenfalls hin und wieder haben.
 
Die Seite https://www.minecraft-serverlist.net reagiert zu langsam und braucht ewig zum laden. Selbst das Captcha läd nicht richtig und man muss ggf. die Seite mehrere male erneut öffnen bis sie vollständig geladen ist. Hat man dann endlich die Möglichkeit das Captcha zu erledigen, hängt es ewig zwischen Bildern oder läd gar nicht erst.

Ich habe es nun bereits von verschiedenen Geräten aus getestet immer mit dem gleichen Ergebnis. Es eiert....

Edit: Unterschiedliche Uhrzeiten und Browser auch alle durchprobiert. Ebenso Chache leeren und Cookies löschen, falls da jemand den tipp geben möchte :D
Bei mir funktioniert die Seite auch einwandfrei.
Vielleicht liegts am Internet? Schonmal versucht, übers Handy zu voten? (W-Lan ausmachen!)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Kathinka72

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 16 Spieler