Umzug mit dem Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo siehst du denn die (1)? Oben im TAB sind es Benachrichtigungen. Also bei mir jedenfalls ...
 
Wo siehst du denn die (1)? Oben im TAB sind es Benachrichtigungen. Also bei mir jedenfalls ...
Im Titel des Browser-Fensters/-Tabs bzw im HTML-Header im <title>-Tag:
HTML:
<title>(1) Umzug mit dem Forum | Unlimitedworld</title>
Wenn das die Anzahl neuer Nachrichten sein soll, korreliert das bei mir nicht richtig mit der tatsächlichen Anzahl oder hat Cache-Probleme oder Verzögerungen oder ist was anderes.
 
Aktueller Stand zum UW-Wiki: Das Addon ist Schrott.

Es hatte vorher schon diverse Fehler, die wir notgedrungen umschifft haben. Aber mit der neuen Forenversion geht das Umschiffen nicht mehr, nur noch das Versenken des Schiffes ist möglich. Und das tun wir. Bye bye VaultWiki.

Der Inhalt des UW-Wiki wird jetzt von mir in den nächsten Tagen in ein neues Unterforum umgezogen. Yay! Unabhängigkeit vom VaultWiki-Entwickler!

Das UW-Wiki sieht dann natürlich etwas anders aus, aber es kommt ja auf die Inhalte an, und die bleiben unverändert.
 
Muss sagen ich muss mich noch ans neue Design gewöhnen, aber hey wir haben mehr Möglichkeiten. :D
Was mir aber auffällt: Man kann auf der Hauptseite des Forums nicht mehr auf die Zeitstempel der zuletzt aktualisierten Themen klicken, sondern nur noch auf das Thema an sich (was dann zum Startpost dieses Themas führt) oder auf den Nutzernamen des zuletzt beantwortenden Mitglieds. Wär nett wenn das zu ändern ginge. :)
 
Die ,,wichtigen Themen" sind leider auch kaum noch zu erkennen. (z.B. ,,Kurzmeldungen")
 
Richtig, das haben wir weggelassen. Auf https://de.namemc.com gibt es die gleichen Infos in noch viel schöner aufgearbeitet. :)
Gab es bei dieser Entscheidung noch einen wichtigeren Grund?

Meist interessieren einen ja gar nicht die ganzen Zusatzinfos, die NameMc anbietet, sondern man möchte schlicht und einfach den Namensverlauf haben.
Ich würde mich freuen, wenn diese häufig genutzte Funktion wieder den direkten Einzug auf der hiesigen Webseite fände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auf der Hauptseite des Forums nicht mehr auf die Zeitstempel der zuletzt aktualisierten Themen klicken, sondern nur noch auf das Thema an sich (was dann zum Startpost dieses Themas führt)
Wenn das Thema ungelesen ist, führt der Link zum ersten ungelesenen Beitrag. Erst beim zweiten Mal geht es auf den Startpost. Das lässt sich aber (soweit ich das bisher gesehen habe) nicht ändern.

Ich würde mich freuen, wenn es diese häufig genutzte Funktion wieder den Einzug auf der hiesigen Webseite fände.
Ich kann ja noch mal versuchen, Gabscap zu überzeugen, dass es doch eine gute Seite war. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal das neue Forum am Handy angesehen. Es ist deutlich angenehmer als das Vorgängerdesign. Es sieht deutlich besser aus und läd schneller. Ich denke ich werde jetzt auch öfters über mein Handy ins Forum schauen.
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Forum. Daumen hoch!
 
Eine ganz schöne Umstellung; für mich jedenfalls. Ich bin sehr zufrieden mit dem Aufbau und dem Design, aber man muss sich halt noch dran gewöhnen.
Dennoch find ich gut! :thumbsup:
 
Stark, das sieht jetzt deutlich besser aus :thumbsup:
8htOFjM.jpg
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Theodorianum
Ab jetzt gibt es ein zweites Design für das Forum mit dem netten Namen "Unlimitedworld - dunkel". Und es macht das, was der Name schon sagt: Alles dunkel bis schwarz. ;)

Auswählen könnt ihr dies ganz unten links auf jeder Seite:

kGArxrc.png


iYh3sd2.png


Auch bei dem Design werden noch kleine Anpassungen stattfinden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler