Umzug mit dem Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man könnte diese Frage ja einfach in die nächste Monatsumfrage aufnehmen. Ich mag dunkle Designs grundsätzlich auch lieber.
Der wichtige Unterschied ist für mich gute Lesbarkeit durch ausreichenden Kontrast. Wenn es wie das Kleingedruckte in der Werbung eines Telefonanbieters aussieht, also etwa hellgrau auf mittelgrau, ist mir die Grundhelligkeit des Designs auch egal.

Generell wird wohl dunkel auf hell als leichter lesbar angesehen.

Forum Designvergleich.png


Denn invertiert wird das helle Design auch nicht besser lesbar:

Forum Designvergleich Invertiert.png
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Theodorianum
Kleine Anmerkung bei dermaktuellen Software: Ich finde das nicht so schön, dass man sehen kann, ob der gerade online ist, wegen der Privatsphähre ist mir das en wenig zu Unprivat xD Ansonsten sieht das neue Forum echt gut aus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 25 Spieler