Umzug mit dem Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
4.731
Moin Moin, am morgigen Mittwoch updaten wir mit unserem Forum auf die neuere Softwareversion XenForo2 vom gleichen Entwickler. Diesen Umzug planen wir seit einigen Monaten und wir sind nun mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es hat nicht nur Zeit und Nerven gekostet, sondern auch euer Spendengeld, dass ihr seit Monaten so konstant beisteuert. Ihr habt also tatkräftig mitgemacht, danke!

Im neuen Forum werdet ihr sicherlich viele neue Funktionen kennen lernen, die hoffentlich alle positiven Anklang finden. Natürlich ist auch etwas Gewöhnung nötig, da einige Knöpfe an einer anderen Stelle sind, als bisher. Besonders Tabellen sind nun etwas einfach, das kann aber auch dazu führen, dass bestehende etwas komisch aussehen.

Sollten euch Fehler auffallen, wichtige Funktionen fehlen oder Englische Sätze über den Weg laufen, schreibt bitte bei „Ich habe was gesehen“ einen Hinweis, damit wir die Dinge nachbessern können. Fremde Add-Ons, wie das UW-Wiki und die Gruppen, haben bisher am meisten Ärger gemacht.

Sollte noch die Frage aufkommen, warum wir das überhaupt machen: Die alte Software wird ab Ende Mai nicht mehr weiter entwickelt und Ende des Jahres hören auch die Sicherheitsupdates auf.

Wann wir morgen genau den Umzug machen lassen wir auf uns zukommen. Ausschlafen muss sein. :)

H79KmED.png
 

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
3.958
Anmerkung: Das UW-Wiki wird automatisch konvertiert, sieht dann aber an einigen Stellen noch fehlerhaft aus. Darum kümmere ich mich in den nächsten Tagen nach dem Umzug.
Insbesondere gibt es im UW-Wiki auch einen Bereich, der alle Funktionen des Forums beschreibt. Auch das werde ich natürlich auf die Inhalte der neuen Forenversion aktualisieren und auch das wird ein paar Tage dauern.
 

Lukas281104

Spieler
20 Feb 2019
222
Wiki
Lukas281104
Gibt es die jetztige Software eigentlich seit Start des Servers, oder war da noch was "noch vorher"?
Ich freu mich schon drauf!
Unsere Accounts, Passwörter, Profilnachrichten, und vor allem Foren Einträge bleiben unverändert erhalten?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Pizzaaaaaaaa

Its_Jacqueline

Serverteam
Buddy
28 Dez 2016
434
Gibt es die jetztige Software eigentlich seit Start des Servers, oder war da noch was "noch vorher"?
Ich freu mich schon drauf!
Unsere Accounts, Passwörter, Profilnachrichten, und vor allem Foren Einträge bleiben unverändert erhalten?
Nein alles wird gelöscht und man existiert nicht mehr im Forum. :mob_ghast:
Spaß, wir ziehen um also nehmen wir auch alles mit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 8 Spieler