Umzug mit dem Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da stimme ich Primalibex zu und leider kann man nicht sehen, wer alles so Geburtstag hat :( Wäre auch ganz nett, wenn es wieder ginge. Man kann sich ja nicht alle Geburtstage mekren :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: NicknameError
Dass man jetzt auf die Glocke klicken muss, um die Benachrichtigungen zu sehen, ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber vermutlich nicht zu ändern. Was ich hingegen stark vermisse sind die farbig unterlegten neuen Benachrichtigungen, wenn neue und ältere Benachrichtigungen sich vermischen. Es gibt da zwar einen dezenten Farbunterschied, ich muss aber zweimal gucken, um den zu bemerken. Könnte man da die Farbe wieder "stärken" oder zumindest die kleine Markierung zurückbringen?

Ansonsten gefällt mir das neue Forum sehr gut, dickes Lob! Besonders die neue Smiley- und Farbübersicht gefällt mir, ist irgendwie viel leichter zu handhaben. Der fehlende abgerundete Rand um die einzelnen Beiträge hat mich zunächst etwas irritiert, hab mich aber schnell dran gewöhnt und finde das neue Design mittlerweile sogar richtig schick. Insgesamt gefällt mir der neue feinsinnig-moderne Look und ich bin mit dem Umzug - bis auf das oben erwähnte kleine Manko - vollauf zufrieden.
Danke für all die Mühe und Arbeit ans ganze Team! Fühlt euch gedrückt! :D
 
Wenn man fremde Profilseiten betrachtet steht da jetzt "Dir folgende Nutzer" und "Du folgst". Ich finde, das ist etwas unglücklich formuliert, denn die Spieler folgen ja der Person, dem das Profil ist und nicht mir als Leser:pardon:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Theodorianum
Wie gesagt, auch ich finde das neue Design an sich sehr schön, nur im Moment noch etwas ungewohnt und von mir ein ganz dickes Daumen hoch an das Serverteam:thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: NicknameError
Wofür ist eigentlich dieses Einstellungssymbol da, wenn ich da drauf gehe werden nur die anderen Optionen ausgegraut, sonst nichts?:confused: Wenn das die einzigste Funktion davon ist, erschließt sich der Sinn mir nicht:hmm:
 
Wofür ist eigentlich dieses Einstellungssymbol da, wenn ich da drauf gehe werden nur die anderen Optionen ausgegraut, sonst nichts?:confused: Wenn das die einzigste Funktion davon ist, erschließt sich der Sinn mir nicht:hmm:
Its_Jacqueline hat's schon gesagt, aber so richtig siehst du es erst, wenn du mit dem Editor ein bisschen Text schreibst und dann mit den Editorknöpfen ein paar Formatierungen vornimmst, z.B. fett, unterstrichen etc. Klickst du dann auf das Zahnradsymbol, siehst du die eingesetzten BB-Codes in deinem Text. In diesem Zustand kannst du keine Editorknöpfe mehr benutzen, sondern musst die BB-Codes direkt in deinen Text schreiben. Nochmal auf's Zahnrad klicken und du bist wieder im Knöpfe-Modus.
 
Its_Jacqueline hat's schon gesagt, aber so richtig siehst du es erst, wenn du mit dem Editor ein bisschen Text schreibst und dann mit den Editorknöpfen ein paar Formatierungen vornimmst, z.B. fett, unterstrichen etc. Klickst du dann auf das Zahnradsymbol, siehst du die eingesetzten BB-Codes in deinem Text. In diesem Zustand kannst du keine Editorknöpfe mehr benutzen, sondern musst die BB-Codes direkt in deinen Text schreiben. Nochmal auf's Zahnrad klicken und du bist wieder im Knöpfe-Modus.
Danke für die Erklärung:)
Leider kann ich gerade nicht an den Computer und am Handy kann ich die Beschreibung des Buttons nicht sehen, weshalb mir Its_Jacquelines Beschreibung leider nicht weiter geholfen hat:pardon:
 
Was ist ein "Inline Spoiler"??

Zitat aus https://unlimitedworld.de/help/bb-codes/
Im Gegensatz zum normalen Spoiler-BBCode blendet der ispoiler Text nicht komplett aus, sondern stellt ihn "verwischt" dar. Der Text kann erst wieder durch anklicken normal gelesen werden.

Der
ist ein Kasten,
der immer einen ganzen Absatz verbraucht.

Der Inline-Spoiler kann mitten im Text stehen und stellt diesen verwischt dar.
 
Jetzt kann man einen eigene Lesezeichen zu einem Beitrag speichern :thumbsup:, aber die Kurzbeschreibung lautet "Bookmark" o_O.

Das mit den Lücken war früher eigentlich genauso. Nur fielen die nie so auf, weil um alle Beiträge noch so ein milchiger Kasten rum war, der die Lücken kaschiert hat. Das neue Forum ist halt "sparsamer" im Design.

Irgendwie vermisse ich den, weil er noch ein bisschen Kontur mitgebracht hat :hmm:. Ist es möglich einen ganz blassen Kasten, vielleicht ein durchsichtiges dunkelgrau, einzufügen?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Theodorianum
Dieses sehr helle Grün als Textfarbe zur Hervorhebung und Layoutgestaltung ist für mich eher schlecht lesbar.

Und was bedeutet die (1) in jedem Fenstertitel?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 6 Spieler