Texanische Wüstenstadt "Mother Road"

Umfrage Umfrage Wärst du an Beiträgen zu jedem einzelnen Suburb-Wohnhaus interessiert?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Gebäudevorstellungen #187: El Sol Pequeño & La Luna Pequeña

Region: Oberer Canyonrand
Bauzeitraum: Ende Herbst 2023

Story:
Diese beiden Betriebe gehören demselben Inhaber, wobei "El Sol Pequeño" ein kleines Restaurant ist, das tagsüber geöffnet hat und "La Luna Pequeña" eine Bar, die Service bis tief in die Nacht anbietet und öffnet, sobald das Restaurant schließt.

Hintergrund zum Gebäude:
Eine weitere schmale Stelle, hier wollte ich allerdings lieber zwei separate Gebäude bauen, statt einem einzigen, welches höchstwahrscheinlich erneut komische Proportionen gehabt hätte. Hauptmotiv waren dabei mexikanische Adobe-Häuser aus Lehm, wie sie in vielen Western zu sehen sind.
Um die beiden Häuser noch weiter zu verbinden, überlegte ich mir das Tag/Nacht-Motiv und verzierte die Gebäude entsprechend mit Sonnen- bzw. Monddetails.

Sol.png

Frontale auf das Restaurant "El Sol Pequeño".

Luna2.png

Die kleine Bar "La Luna Pequeña".

Zwei kleine Adobe-Bauten, die im Inneren sehr ähnlich gehalten sind. Beide beinhalten jeweils nur einen einzigen Raum, der mit Sitzplätzen für die Gäste und einem Thekenbereich ausgestattet ist. Da ein Restaurant mehr Platz benötigt fällt "El Sol Pequeño" allerdings etwas größer aus.

elsolinnen.png

Das Innere des "El Sol Pequeño".

Persönliche Bewertung:
Zwei schicke kleine Gebäude, die etwas Abwechslung in die von Holzhäusern geprägte Szenerie bringen und sich gut in die Wüstenlandschaft einfügen.
Beide sind trotz der geringen Größe sehr detailreich, sowohl außen als auch innen.
Von den beiden gefällt mir "El Sol Pequeño" eindeutig besser, vor allem aufgrund der Sonnendetails und der wuchtigeren Gebäudeform.
"Klein aber Fein" trifft also auch hier mal wieder zu: 4/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebäudevorstellungen #188: Super-RV

Region: Oberer Canyonrand
Bauzeitraum: Ende Herbst 2023

Story:
Super-RV ist ein Laden, der Wohnmobile vermietet und sich daher bei Route-66-Roadtripern großer Beliebtheit erfreut.

Hintergrund zum Gebäude:
Wohnmobilreisen entlang der Route 66 sind sehr beliebt, weshalb es naheliegend war, diesem Aspekt des Themas ein eigenes Gebäude zu widmen, zumal ich sehr gerne Wohnmobile baue. Um das Ganze von einem bloßen Fahrzeughandel zu einer echten Touristenattraktion aufzuwerten, entschied ich mich dazu, einen Wohnwagen als auffälliges Werbeelement auf dem Dach zu platzieren, ähnlich wie schon bei Evan’s Cars 66.
Die Gebäudekonstruktion selbst ist nach hinten gebogen und gleichzeitig mit einem hervorstehenden Dach versehen, das an eine typische Rennstreckentribüne erinnern soll und so einen weiteren Bezug zum Autothema herstellt.

superRV.png

Ansicht auf das Geschäftsgelände.

Die Anlage setzt sich aus dem Hauptgebäude, welches aus einem einzigen großen Raum besteht und einem Außenbereich zusammen. Dieser ist umzäunt und beinhaltet 4 Wohnwagen unterschiedlicher Modelle.

RV-Haupt.png

Frontale auf das Hauptgebäude.

WohnwagenRV.png

Blick in den RV-Bereich.

Persönliche Bewertung:
Auch wenn mir hier etwas mehr Platz zur Verfügung stand als bei den bisherigen Gebäuden der Region, wirkt vor allem der Außenbereich sehr gequetscht, und auch das Hauptgebäude fällt etwas unförmig aus. Ein klarer Pluspunkt sind jedoch die verschiedenen Wohnwagen, die allesamt detailliert gestaltet sind. Insgesamt ein eher unterdurchschnittliches Gebäude mit einigen Mängeln, allerdings konnte ich mich hier, ähnlich wie beim Trailerpark 1.0, mal wieder mit dem Bau von Wohnwagen austoben;): 4/10
 
Gebäudevorstellungen #189: Panorama Diner

Region: Oberer Canyonrand
Bauzeitraum: Jahresende 2023

Story:
Dieses altehrwürdige Diner besteht bereits seit den goldenen Tagen der Route 66 und wirbt mit seiner Terrasse, von der aus sich den Gästen ein atemberaubender Blick über den Canyon bietet.

Hintergrund zum Gebäude:
Wie bereits mehrfach erwähnt, war die Overwatch-Map "Route 66" die Hauptinspiration für mein Projekt und nach Big Earl’s Tankstelle, die ich bereits nachgebaut hatte, ist das Panorama Diner das charakteristischste Gebäude der Map. Es handelt sich dabei um ein typisches Diner am Rand eines Canyons, weshalb es sich hervorragend für diese Region eignete. Das Äußere ist dem Vorbild möglichst originalgetreu nachempfunden, das Innere musste ich jedoch etwas verkleinern, denn obwohl die Südseite des Canyons deutlich mehr Platz bot, war das verfügbare Areal insgesamt dennoch recht begrenzt.

pdov.png

Das Panorama Diner in Overwatch.

panoramadiner.png

Ansicht auf das Diner.

Ein großes Diner mit Außenterrasse und geräumigem Innenbereich mit Tresen und Küche.

PD-Diner.png

Das Diner aus einer anderen Perspektive.

PanoD-Innen.png

Das Innere des Diners.

PD-Tresen.png

Das Tresenareal im Diner.

Persönliche Bewertung:
Ein wirklich gelungener Nachbau, bei dem ich es geschafft habe, die ungewöhnlichen Formen und Farben in Minecraft nachzustellen.
Besonders schön finde ich dabei die in die Bergwand integrierte Dachkonstruktion, sowie den großen Hauptraum im Inneren der schick eingerichtet ist.
Insgesamt ein sehr detaillierter Nachbau, der sich perfekt in die Landschaft einfügt: 8,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebäudevorstellungen #190: Gorge Caves

Region: Oberer Canyonrand
Bauzeitraum: Jahresende 2023

Story:
Diese Touristenattraktion wirbt mit dem Blick in eine beeindruckende Kristallhöhle, die sich über Jahrmillionen im Gestein der Canyonwand gebildet hat.

Hintergrund zum Gebäude:
Da die Straße nicht in einem geschlossenen Kreis um den Canyon führt, benötigte ich einen passenden Abschluss für die offenen Enden. Ein Parkplatz eignete sich dafür besonders gut, zumal er sich platzsparend in die Bergwand integrieren ließ. Um das Gebäude thematisch weiter auszubauen, ergänzte ich die Höhle als zentrales Element der Anlage, was gut zu einer geologisch geprägten Region passt. Zudem gibt es im Südwesten der USA einige bekannte Höhlensysteme, allen voran die Carlsbad Caverns.

Carlsbad.png

Carlsbad Caverns in New Mexico.

gorge caves.png

Der Eingang zu den Gorge Caves.

Die Anlage der Gorge Caves (dt. Schluchthöhlen) besteht aus einem Parkplatz, an den direkt die Rezeption anschließt. Hinter dieser führt eine Treppe hinab zu einer Aussichtsplattform über der Kristallhöhle.

GorgeC-Parkplatz.png

Der Parkplatz, im Hintergrund ist die Rezeption zu sehen.

Cave2.1.png

Die Kristallhöhle, oben befindet sich die Aussichtsplattform.

Cave2.0.png

Die Höhle aus einem anderen Winkel.

Persönliche Bewertung:
Mein Ziel war hierbei, die Canyonwände mitzunutzen, um keinen Platz zu verschwenden, weshalb ich fortan immer wieder Gebäude in die Canyonwände verlagerte. Das klare Highlight ist die Höhle selbst, bei deren Bau ich viele neue Blöcke einsetzen konnte.
Insgesamt ist die Anlage jedoch ein überwiegend funktionales Gebäude, bei dem das Design etwas dürftig ausfällt: 2/10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: LumberjackRWS

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler