Texanische Wüstenstadt "Mother Road"

Umfrage Umfrage Wärst du an Beiträgen zu jedem einzelnen Suburb-Wohnhaus interessiert?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Gebäudevorstellungen #187: El Sol Pequeño & La Luna Pequeña

Region: Oberer Canyonrand
Bauzeitraum: Ende Herbst 2023

Story:
Diese beiden Betriebe gehören demselben Inhaber, wobei "El Sol Pequeño" ein kleines Restaurant ist, das tagsüber geöffnet hat und "La Luna Pequeña" eine Bar, die Service bis tief in die Nacht anbietet und öffnet, sobald das Restaurant schließt.

Hintergrund zum Gebäude:
Eine weitere schmale Stelle, hier wollte ich allerdings lieber zwei separate Gebäude bauen, statt einem einzigen, welches höchstwahrscheinlich erneut komische Proportionen gehabt hätte. Hauptmotiv waren dabei mexikanische Adobe-Häuser aus Lehm, wie sie in vielen Western zu sehen sind.
Um die beiden Häuser noch weiter zu verbinden, überlegte ich mir das Tag/Nacht-Motiv und verzierte die Gebäude entsprechend mit Sonnen- bzw. Monddetails.

Sol.png

Frontale auf das Restaurant "El Sol Pequeño".

Luna2.png

Die kleine Bar "La Luna Pequeña".

Zwei kleine Adobe-Bauten, die im Inneren sehr ähnlich gehalten sind. Beide beinhalten jeweils nur einen einzigen Raum, der mit Sitzplätzen für die Gäste und einem Thekenbereich ausgestattet ist. Da ein Restaurant mehr Platz benötigt fällt "El Sol Pequeño" allerdings etwas größer aus.

elsolinnen.png

Das Innere des "El Sol Pequeño".

Persönliche Bewertung:
Zwei schicke kleine Gebäude, die etwas Abwechslung in die von Holzhäusern geprägte Szenerie bringen und sich gut in die Wüstenlandschaft einfügen.
Beide sind trotz der geringen Größe sehr detailreich, sowohl außen als auch innen.
Von den beiden gefällt mir "El Sol Pequeño" eindeutig besser, vor allem aufgrund der Sonnendetails und der wuchtigeren Gebäudeform.
"Klein aber Fein" trifft also auch hier mal wieder zu: 4/10

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 56 Spieler