Sue'scher Versteigerungsthread

Physik!!

Heute fange ich mal wieder eine Versteigerung an. Und wieder für Naturforscher, Wissenschaftler, Alchemisten und Ungläubige!
Aber diesmal geht es nicht um Chemie, sondern um die schöne Welt der Physik.
Zitat:"Physik ist eine anmutige Wissenschaft, welche die plastischen Phänomene der Welt um uns herum, die winzigen Wunder der kleinsten Teilchen und das gargantüske Ballett des Universums beschreibt. Dabei gelingt es ihr spielend, die Neugier und die Phantasie der Menschen in Langeweile und Verwirrung zu verwandeln. (Jan Philipp Zymny)
Bei meinen Forschungen in der Physik ist es mir tatsächlich gelungen, einige Elementarteilchen so stark anzureichern, so dass man sie als Häufchen mit bloßem Auge sehen kann.
Da ich Wissen wichtig finde und die Meinung vertrete, dass Wissen für alle zugänglich gemacht werden soll, werde ich ein paar Milligramm von den 17 wichtigsten Elementarteilchen hier versteigern.
Hier eine Auflistung worauf genau ihr bieten werdet.

Gegenstand
umbenannt in
roter FarbstoffUp-Quark
grüner FarbstoffDown-Quark
LapislazuliElektron
lila FarbstoffMyon-Neutrino
türkiser FarbstoffStrange-Quark
hellgrauer FarbstoffTop-Quark
grauer FarbstoffBottom-Quark
rosa FarbstoffTauon-Neutrino
hellgrüner FarbstoffHiggs-Boson
gelber FarbstoffPhoton
hellblauer FarbstoffElektron-Neutrino
magenta FarbstoffMyon
orangener FarbstoffZ-Boson
KnochenmehlW-Boson
RedtsonestaubTauon
GlowstonestaubGluon
QuarzstückCharm-Quark

Nun zum obligatorischen und organisatorischen Teil:
Geboten wird in Diamanten. Startgebot liegt bei 5 Diamanten. Es gibt keinen Sofortkauf. Mindestschrittweite beträgt 3 Diamanten. Ende der Versteigerung ist am 11.02. um 20 Uhr.

viel Spaß und Erfolg beim Bieten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fange ich mal an mit 5 Stück stark kompressiertem Kohlenstoff, besser bekannt als Diamanten.
 
Ich erhöhe um 5 Diamanten auf 10 Diamanten. Im Dienste der Wissenschaft und weil ich meine wissenschaftliche Sammlung um eben genau diese Exponate erweitern möchte.
 
Die Wissenschaft testet lieber doppelt, als gar nicht. Ich verdopple Henris Angebot auf 20 Diamanten.
 
Dann verdoppel ich nochmal. Ich erhöhe das Gebot auf 40 reinste und edelste Diamanten aus der fürstlichen Schatzkammer.
 
Ohje, diese Versteigerung wird mich arm machen... Ich erhöhe auf einen Stack Funkelsteinchen. :)
 
Ihr habt es so gewollt. Ich verdopple... 2 Stacks Diamanten. 128 einzigartige Steine und einer ist schöner als der andere. Diamanten aus der Schatzkammer des Fürsten sind reiner als Glas.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: SueMcKenzie
Auch haben will! Na, Ruin hin oder her, ich will diese unglaubliche Ansammlung von Elementarteilchen haben. :p
Ich mache mal eine schöne runde Zahl daraus: 200 meiner frisch polierten und sorgsam gelagerten Diamanten

Liebe Grüße
fscript
 
207 - die Zahl ist zumindest minecraft-rund. ;)

Biologen scheint es ja hier nicht so viele zu geben, gemessen an dem Preis der Aminosäuren. Dafür aber zwei angehende Physiker, @Morock. :D

Liebe Grüße
fscript
 
Ich zeige immer noch sehr großes Interesse an den Exponaten. Ich verdopple. 414 lupenreine Diamanten.
 
Nach einer seeeehr langen Pause, gibt es wieder mal einen Anlass für eine eine Versteigerung!
Die Forscher im Cern haben ein neues Teilchen entdeckt. Dies dient der Grundlagenforschung unseres Lebens und Daseins. (Quelle)
Sie nennen es Ξсс⁺⁺. Es ist mir, als Handelsmeisterin aus Minas Harad, gelungen einiges von diesem neuen Zeug zusammen zu sammeln und möchte es euch hier im Forum anbieten.
Es lebe die Wissenschaft!!!

Hier wird auf einen Schneeball, der in "Ξсс⁺⁺" (gesprochen: Xi cc++) umbenannt wurde, geboten mit dem Startgebort von einem Diamanten. Die Mindestschrittweite liegt bei 2 Diamanten. Ein Gebot zählt, wenn es hier im Thread ausgeschrieben wurde und kann nicht zurückgezogen werden. Es gelten die allgemeinen Regeln des Anstands. Ich behalte mir vor, die Versteigerung frühzeitig zu beenden, wenn kein Interesse daran besteht. Die Verteigerung endet am 16.07. diesen Jahres um 20 Uhr.

Wer hat, dem wird gegeben.
Möge das höchte Gebot gewinnen.
Viel Erfolg und Spaß, wünsche ich euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW, naja...... okay vieleicht hat Buchmüller (Typ vom Artikel) recht und es bringt mir nichts.
Aber hey, für ein SO neues Teilchen kann man schon mal 5 Diamanten opfern (Kohlenstoff is was für Looser!)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Quaeft

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 33 Spieler