Darüber haben wir in unserem Teammeeting am 16.2.2025 gesprochen:
- Wir haben die Beendigung des Valentinstagsevents für Mitternacht eingeplant. Ein Eventende muss wie ein Eventstart immer von einem Dev durchgeführt werden, der die Einstellungen auf dem Server ändert und in diesem Fall auch die Händler, die über ein spezielles Plugin gesteuert werden, entfernt und das /hug-Plugin deaktiviert. Zum Schluss muss auch der Eventplatz ausgetauscht werden. Bei all diesen Aktionen ist auf viele Kleinigkeiten zu achten, daher kann man sie nicht automatisieren.
- Die Programmierung der Netherit-Reparatur ist in Arbeit. Allerdings müssen wir noch einige technische Hürden überwinden, weil die Amboss-Behandlung im Minecraft-Code nicht flexibel gelöst ist.
- Die Programmierung des Settings für Todesmeldungen ist ebenfalls in Arbeit. Wir haben dazu Details besprochen.
- Die Anpassung des /survey-Plugins für die geplante Umfrage ist fast fertig, musste aber unterbrochen werden, um das Stoppuhr-Plugin für das Jump-and-Run-Event zu programmieren. Nach dem Ende des Events wollen wir eine Auswertung der Zeiten machen.
- Aus unserer Log-Datenbank haben wir Top 50-Listen für den Abbau beim Schnee- und Eis-Event ermittelt.
- Den nächsten Farmwelt-Reset #37 planen wir für das Wochenende um den 1./2. März (Edit: oder 7./8. März) ein. Es wird kein PvP-Event, aber es werden wahrscheinlich trotzdem mehr als 70 Spieler kommen, wir werden daher 2 Farmwelten vorbereiten.
- Wahrscheinlich wird bald nach dem Farmwelt-Reset die Minecraft-Version 1.21.6 herauskommen. Ein neuer Farmwelt-Reset wird dann nicht sofort gemacht (höchstens eine Erweiterung), denn die Version hat bisher keine neuen Monster, sondern nur Tiere (neue Kühe, Schweine, Hühner). Wie wir die in der Hauptwelt zur Verfügung stellen, müssen wir noch überlegen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



. Dazu gehört ein fröhlich-frühlingshaftes Aussehen, weshalb wir manchmal düstere Blockfarben austauschen oder das Biom ändern. Dieses Jahr haben wir drei kleine Inseln in eine gemeinsame Welt kopiert und danach zwei Inseln zu einer großen zusammengeschoben. Jedes Jahr passen wir auch an einigen Stellen die Landschaft an, wenn sie uns dort nicht so gut gefällt. Am wichtigsten ist aber das Einrichten leerer Gebäude, denn wir brauchen sie als Verstecke. Einige Helfer toben sich hier richtig aus, ihr werdet es bewundern können. Das Einrichten ist jetzt fast abgeschlossen. Das muss auch sein, denn es wird langsam Zeit für das Verstecken. Wie immer wissen wir vorher nicht genau, wie viele Eier es werden, das ergibt sich erst beim Verstecken. Nicht zu viele, nicht zu wenige und relativ gleichmäßig über die ganze Welt verteilt ist unser Ziel. Die Gewinne haben wir auch schon ausgesucht und gemeinsam besprochen, damit sie im Forentext gezeigt werden können.
, d. h. die Website