Protokolle der Teammeetings

Darüber haben wir in unserem Teammeeting am 25.5.2025 gesprochen:
  • Wir haben weiter über mögliche zukünftige Events diskutiert.
  • Dann haben wir einen Vorschlag besprochen, der uns im Support erreicht hat, haben dafür aber noch kein zufriedenstellendes Konzept gefunden. Wir haben uns den Vorschlag in unserer internen Liste gemerkt.
  • Als nächstes haben wir den Spielervorschlag diskutiert, Rüstungsbesätze mit in die Schatztruhen aufzunehmen. Das ist grundsätzlich eine gute Idee, aber uns wäre wichtig, dass es eine klare Regel gibt, wo es welche Rüstungsbesätze geben soll: Solche aus Nether und Ende soll es weiterhin nur dort geben, damit diese Orte aufgesucht werden. Solche aus Unterwasser-Ruinen soll es zukünftig auch im Angelschatz geben. Für den Rest aus der normalen Farmwelt wollen wir erst einmal die jeweilige Seltenheit ermitteln.
  • Spieler, die uns beim Bauen für Events oder Minigames helfen, haben besondere Rechte, um in unsere internen Bauwelten zu kommen. Von Zeit zu Zeit überprüfen wir das, und heute war so ein Tag. Wir haben die Baugruppen für Events, die mittlerweile stattgefunden haben oder für die aktuell nichts gebaut wird, geleert und die neuen Buddies, die Rechte für alle internen Welten haben, aus den Baugruppen genommen, in denen sie vorher waren.
  • In letzter Zeit gab es mehrfach Probleme beim Neustart des Servers nach dem täglichen Backup. Unter anderem war ein bestimmter Speicherplatz voll gelaufen. In diesem Zusammenhang wollen wir die Logdaten für den Abbau von Blöcken auf der Spawnzone zukünftig nur noch ein Jahr lang aufheben, weil normale Spieler in der Spawnzone sowieso nichts verändern können. Wir brauchen die Logdaten nur, um Veränderungen vom Servertem nachvollziehen zu können, falls es Fragen dazu gibt. Aber die Millionen von Logdaten, die in der Spawnzone durch den Abbau in Buddelboxen, Baumfarmen, Essenfarmen und das Schnee- und Eis-Event sowie durch das ständige Öffnen der Community-Kiste entstehen, brauchen wir nicht. Allerdings können wir die alten Daten nicht auf einmal löschen, weil die Datenbank bei dieser Menge crashen würde. Wir werden das Löschen daher schrittweise nach und nach vornehmen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 52 Spieler