Protokolle der Teammeetings

Darüber haben wir in unserem Teammeeting am 16.2.2025 gesprochen:
  • Wir haben die Beendigung des Valentinstagsevents für Mitternacht eingeplant. Ein Eventende muss wie ein Eventstart immer von einem Dev durchgeführt werden, der die Einstellungen auf dem Server ändert und in diesem Fall auch die Händler, die über ein spezielles Plugin gesteuert werden, entfernt und das /hug-Plugin deaktiviert. Zum Schluss muss auch der Eventplatz ausgetauscht werden. Bei all diesen Aktionen ist auf viele Kleinigkeiten zu achten, daher kann man sie nicht automatisieren.
  • Die Programmierung der Netherit-Reparatur ist in Arbeit. Allerdings müssen wir noch einige technische Hürden überwinden, weil die Amboss-Behandlung im Minecraft-Code nicht flexibel gelöst ist.
  • Die Programmierung des Settings für Todesmeldungen ist ebenfalls in Arbeit. Wir haben dazu Details besprochen.
  • Die Anpassung des /survey-Plugins für die geplante Umfrage ist fast fertig, musste aber unterbrochen werden, um das Stoppuhr-Plugin für das Jump-and-Run-Event zu programmieren. Nach dem Ende des Events wollen wir eine Auswertung der Zeiten machen.
  • Aus unserer Log-Datenbank haben wir Top 50-Listen für den Abbau beim Schnee- und Eis-Event ermittelt.
  • Den nächsten Farmwelt-Reset #37 planen wir für das Wochenende um den 1./2. März (Edit: oder 7./8. März) ein. Es wird kein PvP-Event, aber es werden wahrscheinlich trotzdem mehr als 70 Spieler kommen, wir werden daher 2 Farmwelten vorbereiten.
  • Wahrscheinlich wird bald nach dem Farmwelt-Reset die Minecraft-Version 1.21.6 herauskommen. Ein neuer Farmwelt-Reset wird dann nicht sofort gemacht (höchstens eine Erweiterung), denn die Version hat bisher keine neuen Monster, sondern nur Tiere (neue Kühe, Schweine, Hühner). Wie wir die in der Hauptwelt zur Verfügung stellen, müssen wir noch überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darüber haben wir in unserem Teammeeting am 2.3.2025 gesprochen:
  • Wir haben den geplanten Farmwelt-Reset weiter vorbereitet und eine Wartehalle für "zwei Farmwelten ohne PvP" mit passenden Schildern eingerichtet.
  • Wie im Dezember angekündigt, hat sich die Serversoftware PaperMC von SpigotMC getrennt. Wir haben das Build-System für unsere Serversoftware, die davon abgeleitet ist, entsprechend angepasst. Damit kann unsere Serversoftware zukünftig deutlich schneller auf neue Minecraft-Updates wechseln.
  • Unsere Prognose, wie es bei Mojang weitergehen wird: Im März Version 1.21.5, Ende März Minecraft Live mit Werbung für den Minecraft-Film und Vorstellung der Version 1.22, im April erste 1.22-Snapshots, evtl. im Juni/Juli Veröffentlichung Version 1.22.
  • Wir haben weitere Details zu den geplanten Settings für Todesmeldungen besprochen. Wir haben uns jetzt doch dazu entschieden, die Meldungen von Farmwelt und Hauptwelt gemeinsam anzuzeigen, wie hier vorgeschlagen. Durch unterschiedliche Farben (grau und weiß) und Tooltips soll der Unterschied deutlich werden und kann dann auch neue Spieler nicht verwirren.
  • Bei der geplanten Netherit-Reparatur sind wir weiter vorangekommen und starten eine neue interne Testrunde.
  • Im Support wurde vorgeschlagen, für erfahrene Spieler mehr Anzeigen in /ad zu erlauben. Das werden wir machen und demnächst für die UW-Level 20, 40, 60, 80 und 100 je eine /ad-Anzeige dazugeben. Zusammen mit den 5 Standard-Anzeigen werden dann maximal 10 Anzeigen möglich sein.
 
Unsere Prognose, wie es bei Mojang weitergehen wird: ... Ende März Minecraft Live mit Werbung für den Film und die nächste Version ...

1741194802247.png


1741195277606.png


Deutsche Zeit: 22. März 18:00 Uhr

Minecraft-Blog mit Video => https://www.minecraft.net/de-de/article/minecraft-live-is-back-2025
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 41 Spieler