Warum ist es also schlimm dies zu kritisieren, vor allem, da man für diese Jump-and-Runs zusätzlich eigene Events hat.
Zunächst mal stark, dass du dir die Stunden (die wird es sicher gedauert haben so ausführlich zu antworten) genommen hast um darauf Zu antworten. Find ich super
Ich finde es keinesfalles schlimm die zu Kritisieren. Ich finde jedoch es gibt A) einen Unterschied zwischen Konstruktiver Kritik und Nörgeln/Destruktiv Kritisieren. Kritik ist extrem wichtig, ohne Kritik kann man nicht wachsen, weder Real noch ingame, und Kritik muss man auch vertragen können. Wenn Kritik allerdings so aussieht dass ich mich über JnR´s aufrege und meinen Unmut hier im Forum Freien lauf lasse anstatt zu Argumentieren was man anders machen könnte (am Belohnungssystem, am Checkpointsystem usw) dann läuft da was schief. Manche bringen ja tolle alternativvorschläge, und das finde ich super. Das ist jene Kritik die gebraucht wird. Nicht die destruktive die nur bemängelt was wieder alles nicht passt.
Meiner Meinung nach sollen diese Suchevents aber einer breiteren Masse Freude bereiten, während Jump-and-Runs meinem Empfinden nach einem deutlich kleineren Teil zusagen.
Nun, da bin ich (fast) gleicher Meinung. Aber mal ehrlich: Ich kann auch am Event spaß haben wenn ich nur auf 600 Eier gehe. Klar wäre Top10 schöner, aber wenn das halt nichts wird dann ist das eben so. Wie man am JnR Event gesehen hat, haben ja auch etliche teilgenommen, und auch soweit ich informiert bin weit über 100 Mann das Event (mehr oder weniger Fluchend) abgeschlossen. Da waren die Teilnehmerzahlen beim Letzten Bauevent ja sogar geringer
Und man kann auch nicht mal einfach woanders zwischendurch weitersuchen, wie es ja oft schon vorgeschlagen wurde, denn meist sind die Jump-and-Runs versteckt (dieses mal z.B. durch ein Labyrinth) oder man steht an einem Checkpoint und müsste dann alles erneut machen.
Berechtigter Einwand. Da bin ich auch der Meinung dass man nachbessern sollte an dieser Stelle. Die JnR´s zu verstecken ist meiner Meinung nach nicht der Sinn der Sache (so denke ich, selbstverständlich gibt es da auch andere Meinungen dazu)
Ich denke du kannst verstehen, dass mich und andere diese Thematik etwas nervt und man mir dies auch anmerkt. Und wie ich bereits erwähnt habe, versuche ich mich damit schon zurückzuhalten, was mir angesichts dessen, dass ich ein ziemlicher Choleriker bin und ich noch nie einen Mute auf UW kassiert habe, doch einigermaßen gelungen zu sein scheint.
Absolut. Es liegt in der Menschlichen Natur, sich aufzuregen über Dinge die einem nicht gefallen. Ich halte jedoch nichts davon, wenn man dann seinem Unmut in großer Gesellschaft freien Lauf lässt anstatt die Personen, die verantwortlich sind, direkt anzusprechen. Ich hatte letztens auch eine Situation in der ich im ersten Moment am liebsten Wütend reagiert hätte. Aber wenn man wütend ist sollte man niemals einen Forumspost verfassen oder in der Großen Runde über das Problem herziehen. Natürlich ist das nicht einfach. Es wäre für mich auch einfacher gewesen, mich in Großer Runde aufzuregen über einen Vorfall der mir auf UW widerfahren ist und mir den Zugang zu einem Sechsstelligen Betrag verwehrt hat. Aber der Einfache Weg ist meist der Falsche. Der schwierigere Weg, nämlich das Vieraugengespräch zu suchen anstatt zu lästern ist da schon viel besser. Denn meist klärt sich in solchen Gesprächen einiges.
Mag sein, dass das für dich nicht sonderlich freundlich klingt und sicher kann man das besser kommunizieren als ich es getan habe
Durchaus kann man das noch besser kommunizieren (z.B. mit etwas positiven beginnen), aber deinen Kommentar habe ich tatsächlich gar nicht gemeint. Ich kann deinen Ärger nachvollziehen und hätte sicherlich (wenn mir das passiert wäre) auch eine Kritik ins Forum gesetzt. Soweit ich mitbekommen habe (Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege) konnte hier aber niemand was dafür da es ein Bug gewesen sei.
aber ich denke man ist doch trotzdem erwachsen genug, sich nicht jede Kleinigkeit zu Herzen zu nehmen und als persönlichen Angriff oder als Schlechtreden des Gesamten Events/der gesamten Arbeit zu verstehen
Wie oben bereits erwähnt: Der Ton macht die Musik. Wenn ich meine Kritik so äußere dass ich die Positiven Punkte den Negativen gegenüberstelle verarbeitet mein Gegenüber die Kritik ganz anders als wenn ich nur sage (überspitzt formuliert) dass alles Mist ist.
Aber wie gesagt: Aus meiner Sicht muss man den Frust etwas verstehen können, denn nicht jeder kann sich so gut kontrollieren und schreibt eben mal eine Nachricht zu schnell.
Völlig richtig. Du hast ja sicher meinen Beitrag bis zum ende gelesen wo ich schrieb dass niemand davor gefeit ist, seine Kritik mal zu scharf zu formulieren. Das kommt natürlich mal vor. Wenn ich jedoch 24 Stunden später (nachdem man sich im normalfall eigentlich ein wenig abgeregt hat) es nicht fertig bekomme, nochmal konstruktiv Stellung zu nehmen (so wie du es ja als positives Beispiel tust) und evtl auch den ein oder anderen aus der Wut herraus geschriebenen Kommentar zu löschen, naja... Dann kann ja wohl nicht die rede davon sein dass derjenige ein Verständnis davon hat, wie man eine Diskussion führt.
Ich glaube nicht, dass irgendwer hier einem anderen seinen Erfolg nicht gönnt
Dem muss ich widersprechen. Wenn man mal manchen Leuten genau zuhört wie sie über andere Reden (TS/Chat/Forum) wird einem schon schnell klar dass es leider auch ein paar (wenige) Ausnahmen gibt die sich selbst der nächste sind und anderen Speedrunnern den schnellen Erfolg nicht gönnen. Zu dem Umgang der anderen, welche es mit leichtigkeit geschafft haben kann ich nichts sagen da ich das nicht persönlich miterlebt habe. Natürlich ist nicht auszuschließen dass auch da Unrecht geschehen ist.
wein teils Trusties aus langeweile provozieren?
Davon habe ich absolut nichts mitbekommen. Wenn aber ein Trusty im öffentlichen Chat provoziert ist das definitiv etwas das absolut nicht geht. Da muss man dann aber auf die Leute zugehen und mit denen sprechen (wer auch immer das jetzt gewesen sein mag von den [T]ürstehern). Und wenns da keine einigung gibt haben wir hier ja zum glück nette Admins die sich der Sache sicher auch annehmen. Ich vermute dass da unser Chef sehr hellhörig wird wenns um Provokation seitens Trustys geht.
dass in keinem Suchevent (ausgenommen solchen kleinen wie die Tour durch die Bahnhöfe) eine Top-Platzierung ohne Jump-and-Runs zu erzielen war, was auf Dauer schon etwas frustrieren kann.
Da bin ich anderer Meinung. Top Plätze sind eben für Top Spieler gedacht. Wenn im Reallive die 5 Studiengangs / Schulbesten geehrt werden dann sind das eben die Top 5 die in fast Allen Disziplinen herrausragend waren, also auch in denen, die ihnen eigentlich nicht so direkt liegen. Ich finde das absolut richtig - auch wenn ich mit dieser Meinung jetzt nicht die Populärste vertrete da (natürlich) jeder Spieler möglichst viel Belohnung möchte. Homo oeconomicus sag ich da nur.
Klar findet man Spieler. Man bekommt aber dann genauso Sprüche ab wie: "Du musst es ja nicht machen, wenn du es nicht kannst", "Es ist doch einfach" und wenn man bei denen dann mal nachhakt wie es denn so einfach ist wird das mal eben kurzerhand ignoriert oder nichts sinnvolles geantwortet.
Kann mir nicht vorstellen dass die große Mehrheit auf UW, wenn du um Hilfe / Tipps beim JnR bittest es ignoriert. Zumindest kenne ich (ja das ist jetzt mein persönliches Empfinden) die Community so nicht. Klar gibts n paar Egoisten hier am Server, aber die hat man überall.
Und jemandem der seit Stunden an einer Stelle hängt und nicht weiter kommt zu sagen "trainier doch mal" ist jetzt auch nicht so ratsam meiner Meinung nach. Und trainieren tut jeder, der sich dort stundenlang ran setzt und es immer wieder versucht.
Unter Trainieren verstehe ich etwas anderes. Trainieren ist für mich das Regelmäßige hinarbeiten, heißt Wöchentlich Regelmäßig über einen Langen Zeitraum (>3 Monate) mindestens 2 Stunden zu investieren. Wenn ich auf einen Wettkampf im Reallive Trainiere fange ich ja auch nicht erst 14 Tage vorher an zu üben. So ist das hier auch. PVP, JnR, Bauen zu trainieren muss sich über einen Langen Zeitraum strecken dass es was nützt. Wer die JnR im Speedrun durchläuft hat meistens hunderte (manche sogar tausende) Spielstunden darin. Frag mal die PVP Profis auf UW wie lange sie schon PVP spielen. Oder die JnR Profis.
Klar darfst du kritisieren und diese Art und Weise des Umgangs überaus schlecht finden. Aber versuche dich auch mal in manch anderen hineinzuversetzen, jemanden mit anderer Persönlichkeit etc., dann wirst du bestimmt auch einige Dinge die du hier selbst hart kritisierst besser nachvollziehen können.
Mich da reinzuversetzen fällt mir nicht schwer. Ich war selbst früher so, um nicht zu sagen schlimmer. Ich habe mich im Reallive über Lehrer derart aufgeregt und zuhause Wutanfälle gehabt dass ich davon Nasenbluten bekommen habe. Ich habe Leute in aller öffentlichkeit angebrüllt wenn sie mich Provoziert haben, ich weiß also sehr wohl wie es ist, eine aufbrausende Persönlichkeit zu haben. Jedoch (und dafür bin ich sehr dankbar) habe ich irgendwann begriffen dass das weder Zielführend noch Sinnvoll für mich und mein Gegenüber ist. Genau deshalb Kritisiere ich jetzt solches Verhalten und bitte darum, das zu unterlassen. Eben weil ich weiß wohin es führt. Es bringt nichts als Ärger, Feindschaft und Hass. Und davon haben wir in unserer Welt wahrlich genug.
Ich weiß nicht ob dein Beitrag auch die meinigen hier mit einschließt, da du dich sehr allgemein hältst
Das ist gewollt. Ich halte mich deshalb allgemein da ich hier niemanden Kränken oder Bloßstellen möchte. Ich bin nicht der Mensch der mit dem Finger auf eine Person zeigt und sagt "sieh an was du angerichtet hast du Lümmel". Deshalb habe ich meine Kritik bewusst allgemein formuliert. Jeder der sie liest wird sich seinen Teil dazu denken. Und wenn ich damit erreiche dass sich einer nochmal gedanken über seinen Umgangston mit anderen Mitmenschen macht hab ich alles erreicht was ich wollte.
Abschließend danke ich allen die sich die mühe gemacht haben bis hier her zu lesen. Das war vermutlich mein längster Forenpost bisher, ich sehe es aber als selbstverständlichkeit an, auf eine so ausführliche Stellungnahme zu reagieren.