Oster-Event 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
6.554
Liebe Osterfreunde,

es ist großartig, dass ihr die Map so toll fandet, denn da steckte wirklich sehr viel Arbeit von unseren Helfern drin. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle! Auch wir fänden es schade, wenn die Map wieder in der Schublade verschwinden würde und hatten uns bereits überlegt, zumindest das Schloss irgendwann später einmal dauerhaft zugänglich zu machen, z.B. im Südosten.

Die Jump and Runs sind jedes Jahr ein Thema, aber diesmal waren sie ein besonders hitzig diskutiertes. Das lag wahrscheinlich daran, dass sie diesmal nicht vom Serverteam gebaut werden konnten, sondern von unseren Helfern, die mit ihrer Einschätzung über den Schwierigkeitsgrad im Nachhinein gesehen wohl ein bisschen daneben lagen. Sorry an alle, die sich geärgert haben, danke an alle, die es sportlich gesehen haben.

Wir haben auf jeden Fall vor, dass es beim nächsten Mal anders laufen wird. Jump and Runs wird es bei unseren Suchevents auch weiterhin geben, aber nicht mehr so schwere. Außerdem sollen nicht mehr alle Nester an den Jump and Runs liegen, sondern auch an anderen, schwerer zu findenden Orten, es gab ja viele Geheimräume diesmal. An den (zukünftig wieder etwas leichteren) Jump and Runs können dann z.B. auch mal drei Eier als Belohnung liegen.

Wir haben euer sehr umfangreiches Feedback gelesen und freuen uns, dass - zumindest nach einer deutlichen Ansage vom Chef - doch wieder eine freundliche Art beim Umgang miteinander zurückgekehrt ist.

Und nun habt noch ein paar Tage Spaß beim Abfliegen der Harry-Potter-Map im Just-for-Fun-Modus.
 

Morock

Spender
26 Jun 2015
752
Hat jemand Bilder von allen 10 Nestern gemacht und könnte die bitte in einem Imgur-Spoiler hier hochladen?
Ich hab bisher erst 7 im Kreativmodus gefunden und wäre daran interessiert zu wissen, welche interessanten Orte ich bislang noch übersehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woofington

Spender
2 Jul 2019
136
Ich möchte mich auch für das schöne Event bedanken! Da ich super anfällig für motion sickness bin, habe ich das Event eher ruhig angehen lassen und war zumeist nur im "Touristen-Modus" unterwegs. Die Karte war durchaus abwechslungsreich, und es hat mir großen Spaß gemacht die ganzen "Harry-Potter-Sehenswürdigkeiten" zu entdecken. Etwas schade dass sich mache davon hinter Jump-and-Runs versteckten; ich halte schon Vierer-Sprünge für Hexerei und Neos für einen Mythos, entsprechend habe ich die gar nicht erst groß versucht. Aber ich hatte unter diesen Voraussetzungen natürlich auch nicht den Anspruch, alle Eier finden zu wollen, geschweige denn Nester (Endergebnis: 555 Eier und 3 Nester, immerhin).

Besonders gut gefallen haben mir die vielen Geheimgänge und Secrets mit den blauen Knöpfen, hätten auch ruhig weniger auffällig sein dürfen. Vielleicht wär das nächtestmal einen Sonder-Explorer-Preis wert, "finde alle Geheimgänge", für Leute wie mich die sich lieber gründlich umschauen als akrobatisch zu hüpfen?
 

Yonchen

Trusty
28 Jun 2018
451
Hat jemand Bilder von allen 10 Nestern gemacht und könnte die bitte in einem Imgur-Spoiler hier hochladen?
Ich hab bisher erst 7 im Kreativmodus gefunden und wäre daran interessiert zu wissen, welche interessanten Orte ich bislang noch übersehen habe.
ich hab dir hier mal von jedem Nest ein Screen rein gepackt =)


 

KaRille

Spieler
4 Sep 2021
22
Das Event ist beendet und die Gewinne sind verschickt. Die Welt kann jetzt für ein paar Tage im Creative-Mode besichtigt werden.
Wird die Welt am kommenden WE noch im Creative-Mode zu besichtigen sein? Ich frage, weil ich dann mal Zeit habe mit meiner Tochter nochmal einiges anzugucken. Über diese Möglichkeit freuen wir uns, da wir auch zusammen im Such-Event waren und gut 800 Eier und 5 Nester hatten.
 

KaRille

Spieler
4 Sep 2021
22
Auch ich fand die Map des Oster-Events 2022 sehr gut. Kompliment für die Auswahl dieses Schlosses und an alle Helfer zur Umgestaltung für dieses Such-Event. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht darin zu suchen. Aufgrund der vielen Treppen und Türen (kaum ein Raum mit nur einer Tür) war die Orientierung schwer und erst nach und nach wusste ich in etwa wo es lang geht. Eine tolle Herausforderung, die allerdings echt Geduld und Ausdauer erforderte.

Die Diskussion bzgl. der JnRs habe ich nur am Rande und sporadisch verfolgt. Die ganz schweren Dinger sind eh nicht mein Fall. Ein paar Leitersprünge habe ich zu meinen Fähigkeiten hinzufügen können. Dank dabei u.a. an @SirHeimdall und @Hanny_BAMBOO und an meine eigenen Kreativ-Nachbauten ;-). Damit u.a. den Zauntor-Sprung gelernt. War mega schwer für mich. Aber sehr interessant, dass man darin Sicherheit bekommen kann, wie dieser zu machen ist: Durch viel ausprobieren und auch durch nützliche Kommentare von Mitspielern im Chat. Danke dafür!

Zunächst nur 400 Eier anvisiert, dann doch die 800 erreicht zusammen mit 5 Nestern. Davon waren die letzten etwa 20 Eier schon echt schwer für mich. Gerne würde ich wissen, welche Geheimgänge und sonstige Verstecke mir entgangen sind. Mal sehen, was im Creative-Mode noch zu entdecken ist (ein paar Spoilerbilder hier im Forum schon gesichtet).

Schon jetzt freue ich mich auf das nächste Such-Event !!!

Danke an das Team für alle Vorbereitungen und Durchführungen für eine Map, die für die Breite der Spieler möglichst gut geeignet ist. Darin sehe ich eine große Herausforderung und Arbeit. Ebenso das Verstecken der Eier geschieht für alle 900 Stück mit Überlegung. Es wurde sehr deutlich, dass diese nicht einfach kunterbunt und zufällig hingeworfen wurden. So macht das Suchen und Finden (!!!) dann richtig Spaß! Und für den konstruktiven und geduldigen Umgang mit allen Beiträgen hier im Forum möchte ich auch ein Dankeschön aussprechen.

Danke auch an alle Mitspieler, welche sich hier viel Zeit genommen haben, um in teilweise langen Beiträgen Hilfestellungen zu geben, damit der Austausch untereinander zu streitbaren Themen besser gelingt und das gegenseitige Verständnis dadurch wachsen kann.

P.S.
Danke für die Ankündigung, dass es Änderungen geben wird, damit nicht so viele Nester von schweren JnRs abhängig sein werden. Es scheint ja so zu sein, dass die Mehrheit der Spieler das begrüßen würde. Natürlich sollen die JnR-Experten auch einen Reiz bekommen. Die Balance dazwischen wird wohl immer eine Herausforderung bleiben. Belohnungen, die nur durch cleveres Finden von geheimen Verstecken erhalten werden können, sind auch eine gute Idee.
 

CadoQT

Trusty
26 Jul 2021
61
Wird die Welt am kommenden WE noch im Creative-Mode zu besichtigen sein? Ich frage, weil ich dann mal Zeit habe mit meiner Tochter nochmal einiges anzugucken. Über diese Möglichkeit freuen wir uns, da wir auch zusammen im Such-Event waren und gut 800 Eier und 5 Nester hatten.
Die Welt ist bereits im Creative besuchbar. Den Knopf dazu findest du am Maibaum in der nähe vom Spawn.
 

SamyPro

Spieler
1 Jul 2017
69
Erstmals ein FETTES Dankeschön alle Helfer, die dieses Event erst möglich gemacht haben! Das ist wirkliche eine Meisterleistung!

Ein wirkliches Feedback habe ich nicht, es wurde ja schon reichlich hier im Forum gepostet. Ich möchte mich einfach nur für dieses tolle Event bedanken.

Meine 900 Eier habe ich dann doch recht *schnell* gefunden, *hust hust*. Doch was macht man, wenn man eigentlich mit dem Event fertig ist? Richtig, man geht erneut suchen!
Ich habe meine restliche Zeit auf der Welt mit dem Suchen und Fotografieren von Rüstungsständer und der Landschaft verbracht, und möchte diese nun mit euch teilen. (Auch hier ein Dankeschön an alle, die mir beim Identifizieren der Rüstungsständer geholfen haben)

Zum Imgur Post mit den Rüstungsständern [Drück mich]
Zum Imgur Post mit den Landschaftsbildern [Drück mich]


Ich freue mich schon auf das nächste Event,

SamyPro
 

KaRille

Spieler
4 Sep 2021
22
Erstmals ein FETTES Dankeschön alle Helfer, die dieses Event erst möglich gemacht haben! Das ist wirkliche eine Meisterleistung!

Ein wirkliches Feedback habe ich nicht, es wurde ja schon reichlich hier im Forum gepostet. Ich möchte mich einfach nur für dieses tolle Event bedanken.

Meine 900 Eier habe ich dann doch recht *schnell* gefunden, *hust hust*. Doch was macht man, wenn man eigentlich mit dem Event fertig ist? Richtig, man geht erneut suchen!
Ich habe meine restliche Zeit auf der Welt mit dem Suchen und Fotografieren von Rüstungsständer und der Landschaft verbracht, und möchte diese nun mit euch teilen. (Auch hier ein Dankeschön an alle, die mir beim Identifizieren der Rüstungsständer geholfen haben)

Zum Imgur Post mit den Rüstungsständern [Drück mich]
Zum Imgur Post mit den Landschaftsbildern [Drück mich]


Ich freue mich schon auf das nächste Event,

SamyPro
Sag mal, die Arena kenne ich ja nur aus dem Film. Wusste gar nicht, dass die auch in der Oster-Welt ist. Wie kommt man denn dahin?
 

Ja_go

Spieler
30 Jun 2019
479
Wenn du das Quidditch Feld meinst, da wo es Richtung Hagrids Hütte geht (Bei den Gewächshäusern raus), einfach Richtung großer Turm auswärts. Da steht auch ein Schild. Danach Weg folgen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: KaRille

KaRille

Spieler
4 Sep 2021
22
Wenn du das Quidditch Feld meinst, da wo es Richtung Hagrids Hütte geht (Bei den Gewächshäusern raus), einfach Richtung großer Turm auswärts. Da steht auch ein Schild. Danach Weg folgen.
Ja, genau das meinte ich. Danke für den Hinweis. Habe es jetzt besichtigt. Auch sehr cool gebaut. Im Event gar nicht dort gewesen, aber war ja egal, da keine Eier dort.
 

KaRille

Spieler
4 Sep 2021
22
Im echten Event hatte ich 804 Eier und 5 Nester. Jetzt, im Flug-Modus in der Just for fun Welt, fehlen mir noch gut 50 Eier. Hat jemand hier Tipps, Hinweise, Links oder ähnliches, damit ich einige, der (für mich) schwersten Verstecke sehen kann? Würde mich sehr darüber freuen!!
 

Ja_go

Spieler
30 Jun 2019
479
Kammer des Schreckens?
Vertrauenschülerbad im 6ten Stock Knöpfe drücken

Stein der Weisen?
unter Fluffy dem Dreiköpfigen Hund durchs Treppenhaus erreichbar
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Lumak
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • ONLINE 46 Spieler