Oster-Event 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen wunderschönen guten Tag.


Da ich es endlich nach 1.61 Tagen Spielzeit (38,64 Stunden) geschafft habe alle 900 Eier zu finden, möchte ich nun diesen Post hier schreiben. Auch wenn ich lange überlegt habe, diesen zu schreiben, da mir die vorherigen Forumspost doch ziemliche Bauchschmerzen bereitet haben. Kleiner Tipp von mir: Gefrustet was ins Forum zu schreiben kommt nie gut – egal ob pro oder contra. Wer darüber mal schläft und mehrere Aspekte betrachtet, gibt weit mehr Konstruktives und Reflektiertes von sich als so manch anderer.


Die Welt


Ach du Schande ist das mal eine geile Suchmap! Verwinkelt bis in kleinste Detail, schöne Secrets und und und. Gefühlt bin ich zehnmal in eine andere Richtung gegangen und trotzdem zehnmal am selben Ort herausgekommen. Die Map ist unglaublich schön dekoriert. Die kleinen Details machen es hier aus. Bei Schubladen wurde mit Rüstungsständern ein Knopf zum Aufziehen eingefügt – und das nicht nur einmal. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie viel Arbeit da rein geflossen ist. Daher an alle „Verschönerer“ ein großes Dankeschön. Auch wenn ich mit Harry Potter wirklich gar nichts am Hut habe, hat mir die Map doch sehr gut gefallen. Solche Maps gerne öfter! Eventuell ja mal was mit Star Wars :p ?


Die JnR


Ich will hier nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen, daher mache ich es kurz. Für mich waren sie einen ticken zu schwer. Ich habe beim Quallenfresserturm sechs ganze Stunden verbracht und dabei eine Maus kaputt gemacht – upsi.

Gleichzeitig möchte ich hier auch ein Danke aussprechen. Vor allem an @Quallenfresser. Er hat mir immer wieder Tipps gegeben, wie ein Sprung gesprungen werden muss, damit es auch bei mir hinhaut. Gefühlt ist er beim Zusehen mehr verzweifelt als ich beim Springen und hat mit mir im TS mitgefühlt. Da ich mir leider fast nie Namen merke auch ein Danke an jeden der mir geholfen hat.


Verbesserungsvorschlag


Da dieses Jahr die Meinungen ja wirklich komplett auseinandergehen habe ich mir einen Verbesserungsvorschlag überlegt, welcher nicht wirklich schwer umzusetzen wäre. Lasst Nester einfach nicht mehr als Eier zählen! So gäbe es in diesem Jahr nur 850 Eier und 10 Nester. Daher könnten JnR weniger affine Menschen dennoch die Top 10 erreichen, was vermutlich dieses Jahr einiges an Ärger und Diskussionen erspart hätte. Bei einem Suchevent fände ich das auch fair.


Fazit


Meiner Meinung nach ein gelungenes Event, wenn auch das Forum einfach die Stimmung kaputt gemacht hat. Es ist auch einfach schade, dass so viele dieses Event jetzt schlecht in Erinnerung halten, wegen ein paar JnR. Die TS Gespräche/Flüche/Beleidigungen/Ausraster zählen, während solcher Events, immer wieder zu meinen Highlights. Sorry an alle die mit mir manchmal gesucht haben :D Ich bedanke mich nochmal bei allen, die mitgeholfen haben. Bis zum nächsten Suchevent ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
17DG3bD.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Feedback zum Oster-Event 2022

So, dann will ich auch mal meinen Eindruck schildern. Also um es kurz zu machen, dass Positive und der Spaß an der Sache selbst überwiegt. Doch möchte ich natürlich auch dieses Jahr meine Kritik äußern, die etwas an der Spaßschraube gedreht hat. Ob man es als meckern auf hohem Niveau bezeichnen mag, muß jeder selbst entscheiden ...

Was mir gar nicht gefallen hat und ich auch schon andere Jahre kritisiert habe, das die Eier nicht über die gesamte Nutzfläche versteckt wurden, so wie Bereiche aus irgendeinem Grund unzugänglich gemacht wurden. Vielleicht liegt es an der technischen Umsetzbarkeit keine Ahnung. Doch speziell bei dieser Karte in einem riesigen Gebäude wie das Hogwarts-Schloss mit all seinen verwinkelten Ecken und Treppen, die beim suchen auch eine gewisse Monotonie ausstrahlen, hätte es sich prima angeboten, auch Hagrids Hütte und die Quidditch Arena mit einzubeziehen, um etwas Abwechslung, die der Konzentration sicherlich förderlich gewesen wäre, zu erzeugen. Ja, es mag schwierig sein, ein Mittelmaß zu finden zwischen Weitläufigkeit und Zentralität, aber diese Karte hätte es, wenn im vollen Umfang angeboten. Alle mal besser als bis zu drei Eier in ein und demselben Raum wie ich finde. :hmm:

Kurz noch zu der Zugänglichkeit, ich hatte das Glück, in der ersten Nacht noch in den Backsteintunnel zu springen, deren Zugang im Nachhinein aus unerklärlichen Gründen verwehrt wurde. So war nach kurzer Zeit klar, dass hier keine Eier versteckt waren, doch wenn andere da versuchen, stundenlang rein zu kommen, wäre entweder ne Leiter, die ein Einstieg ermöglicht, um es sich anzuschauen oder ein Schild das kennzeichnet, das keine Eier versteckt sind hilfreich gewesen, statt einen im "ungewissen" zu lassen. :hmm:

Was die JnR´s betrifft, wurde ja schon viel geschrieben und schließe mich der Position an, das es übertrieben war. Hatte mehr etwas von einem JnR Event als von einem Suchevent. Zwar waren mit etwas Training die Sprünge zu schaffen, wenn man wollte, nur kann absolut nachvollziehen, das manche die Lust verloren hatten, ich hatte auch keine Lust und vor allem Zeit, mich am Ende damit zu beschäftigen. War andere Jahre besser gelöst, wo der JnR Kopf mit den Nestern unabhängig von der Top 10 war, um so beide Fraktionen eine gerechte Chance zu geben, nämlich Sprungkunst oder Suchausdauer, um es gerecht zu machen.

Positiv hingegen fand ich die vielen Geheimverstecke, die Abwechslung im Schloss selbst, das Labyrinth und die gesamte Atmosphäre. Highlight waren für mich die Gewächshäuser, die echt Spaß gemacht haben und natürlich Kammer des Schreckens extrem gut umgesetzt! Aber auch die Ausflüge zu Hagrids Hütte und die Quidditch Arena waren interessant, wie gesagt schade, das hier nichts versteckt wurde. Am Ende habe ich es nun auf 827 Eier geschaft und ob ich weiter suchen kann, mal schauen wie ich es zeitlich hinbekomme (Urlaub vorbei)

Gruß und Dank auch an alle mit den ich geschrieben habe und gemeinsam die verwinkelten Korridore abgelaufen bin, war spaßig... :thumbsup:

Alles im allem hat es aber großen Spaß gemacht und ich war froh, das ich mir Urlaub genommen hatte. Danke an das Team für das tolle Event. Die Zeit und die Mühe, die investiert wurde, hat man definitiv gesehen. Danke dafür! :thumbup:
 
S9Ru5zhSxw.jpg

@Quallenfresser
Tut mir leid @Daeryc. Deine Karte https://uwmc.de/p154237 bleibt erhalten aber diesen Titel musst du weitergeben!

Auch ich bin als typischer Spawn-Sitzer in Sachen JnR untrainiert aber zusammen mit @SirHeimdall und seinem JnR-Trainingslager sind die diesjährigen Oster-JnR-Herausforderungen deutlich schaffbarer und am Ende ist das Ganze auch ein toller Lerneffekt. Zudem konnte ich auch direkt von @Quallenfresser einiges lernen und anwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Satz ist mMn komplett "unnötig und asozial"..
Man sieht ja bei vielen, die die Sprünge nachgebaut haben und geübt haben @EasyShaver @SirHeimdall zB.. dass sie es dann geschafft haben. Wer von vorne rein sagt, "puh was ein sprung schaffe ich nicht mimimi gejammer hier gejammer dort sollte sich wirklich mal gedanken machen..
Schau dir einfach das Event 2018 an wie @Building_Engine schon sagte.. das hier war dagegen nichts.. realtalk..

Wer was erreichen will muss sich halt auch mal anstrengen und die Pobacken zuzsammenkneifen und sich reinfuchsen und nicht von vorne rein mit einer schlechten Laune und mentalität an das Event vor ALLEM dann an dir J&R`s rangehen..

Viele Leute haben ihre Hilfe angeboten.. doch wenn die Spieler dann keine Hilfe haben wollen können die Helfer es nicht ändern..- liegt an euch die Hilfe benötigen.. braucht dann auch nicht weiter rumjammern von wegen ich schaffe es nicht und mimimi hier blablabla..

Mein Ziel den J&R Kopf haben zuwollen habe ich ja, ob ich dann noch die restlichen Eier suche.. fraglich ( könnte da auch rum mimimi`n das es zuviele sind und gut versteckt.. aber mache ich nicht!!)

Ich jammer auch nicht bei meinem Event rum wenn ich sterben sollte im PvP, wenn mich eine Gruppe von Spielern angreifen tut..

Gern geschehen, war lustig :)

Da kann ich dir nur recht geben :)
Stimmt einfach! Ich baue mir auch den ein oder anderen Sprung nach und übe dann. Das hilft und dadurch habe ich etwas mehr geschafft. Und wie Sir Heimdall schon berichtete, dann ist man auch mega stolz auf seinen Erfolg.
Ich selbst bin überhaupt kein JnR-Typ. Mir fällt das sehr schwer. Gehöre auch inzwischen zu den älteren Semestern. Vor 10 bis 20 Jahren war ich sehr geschickt bei Computerspielen. Meine Kopf-Auge-Hand-Finger-Koordination hat leider abgenommen. Dennoch packt mich der Ehrgeiz und ich will dies oder jenes schaffen. Es ist sehr toll, wenn auch bei mir sich noch Fertigkeiten einstellen durch viel üben und durch mehr Informationen, wie der ein oder andere Sprung funktioniert. Was ich nicht mag, wenn der Zufall regiert. Also, es ist ziemlich cool, wenn man herausgefunden hat, wie ein Sprung wirklich sicher geht (so lange man die Tasten in der notwendigen Reihenfolge und dem richtigen Timing bedient). Aber wenn es reine Gefühlssache bleibt (wie z.B. bei den 4er-Sprüngen), dann ist das echt hart und benötigt wahrscheinlich richtig viel Erfahrungszeit.

Also, für jmd. wie mich wurde schnell klar, dass die schweren JnR hier nicht mein Ding sind und diese zu schaffen meinen Zeitrahmen sprengen würde. Also begnügte ich mich mit den einfacheren. Z.Zt. übe ich Leitersprünge. Habe Fortschritte gemacht. Klappen leider noch nicht so sicher wie ich es gerne hätte.

Bei meinem ersten Suchevent, Halloween 2021, habe ich durch Üben schließlich alle fünf Laternen bekommen. Darauf bin ich immer noch stolz! Bei dem Geisterschiff dachte ich anfangs, dass schaffst du ja nie. Allerdings am Vulkan im Netherplot nahm ich die Abkürzung. Für diese Sprünge reichen meine Fähigkeiten noch nicht. Keine Ahnung wie lange ich dafür üben müsste ... !

Ich bin völlig zufrieden wenn ich 800 Eier gefunden habe. Mit z.B. dem JnR vor dem Schachbrett wäre ich dann soweit. Für mich ist es völlig in Ordnung, wenn nur die aller Besten dann die Belohnung für alle Nester bzw. alle Eier bekommen. Das haben sie sich dann ja auch verdient. Ich finde auch, es gibt keinen Grund zu jammern, wenn man etwas nicht kann. Vor allem ist das kein Grund, anderen deshalb Vorwürfe zu machen.

Wo ich allerdings der Kritik zustimme: Es wäre eine Überlegung und auch Umsetzung wert, dass man mal zwei Varianten von Suchevents anbietet: Eine für jnR-Experten und eine, die auch die anderen komplett schaffen können. Wie gesagt, ich kann gut damit leben, nicht alle Verstecke finden zu können, aber dennoch würde ich so etwas ähnliches wie diese zwei Varianten begrüßen (der Vorschlag wurde hier im Forum schon von jmd. gemacht).

P.S.
Und für Checkpoints bin ich auch zu haben bzw. für den Vorschlag, dass man die schwersten Sprünge in einem JnR doch mehr an den Anfang setzt, damit man nicht alles immer und immer wiederholen muss. Der Schwierigkeitsgrad bliebe dabei ja gleich, nur der Zeitaufwand würde dadurch etwas geringer.
 
Feedback Ich habe, aufgrund von Null Kenntnisse über Harry Potter(das mit keinem Orientierungssinn sind keine gute Kombi) es nicht einmal versucht auf alle Eier zu gehen, da mir 600 schon genug nerven gekostet haben, aber die Verstecke waren klasse.
Perfekt zum Setting, vermute ich mal, auch wen das eine oder andere schon fragwürdig war.
Zum Beispiel die Begrenzungsschilder. Zwei gab ich gelesen, und als reiner Paranoia bin ich auch zum dritten gerannt. Ein Ei an einem Begrenzungsschild ist schon unfair.

Die JnRs hab ich nur kurz getestet, aber nachdem ich oft im Chat gelesen habe das es manche schon stunden versuchen, hab ich es gleich aufgegeben. Meine Sprungskills sind noch schlechter als meine Orientierung.

Verbesserungsvorschläge:
Zum einen hab ich bei call_me_philipp eine gute Idee gesehen, lasst die Nester aus den Top 10 raus. dann wäre der Hasenkopf selbst für mich Ansporn genug um alle Eier zu suchen.

Aber ich hätte auch noch eine Idee für Anfänger und wirklich schlechte Springer. Checkpoints. nicht welche, die man lange mühsam wider hochklettern muss, oder im Zweifel alles Neuspringen muss, eher wie ich hab ein Item in der Hand das setzt mich instant zurück auf den Checkpoint und das auch alle paar schlimmen Sprünge ein Checkpoint ist. Es ist für eine SprungNiete schon schlimm genug wenn man den Sprung nicht versteht, aber dann ständig alles nochmal machen zu müssen macht keinen Spaß mehr.
Man kann ja, denen die es ohne Hilfe geschafft haben einen Goldenen Namen, um sie als Profis zu kennzeichnen.
Und es sollte doch um schöne Ostern gehen und Spaß machen.

Da es vermutlich nie einen Radar für die letzen Eier geben wird, hätte ich einen Andern Vorschlag, macht doch Zonen aus dem Suchgebiet.
An der seite sieht man beispielsweise, die Gesamt Anzahl der verbleibenden Eier und wieviel davon noch in der Zone sind. Damit man es etwas eingrenzen könnte. Nicht jeder hat unendlich Zeit um das Schloss Block für Block zu durchsuchen.
Somit hätte man zumindest die Gewissheit, beispielsweise in der Haupthalle alle gefunden zu haben. zudem würde man ja sehen, wenn man eine Neue Zone betritt und ebenso wie viele verbleibender Eier noch hier sind. Ich denke die ganze Karte in ein paar Zonen zu unterteilen würde keinen Schaden, vor allem bei so vielen gut versteckten Eiern
 
Ich möchte nur kurz auf eine Sache eingehen, die @TurtleInfinity angesprochen hat, die ich auch ein paar Mal hier im Thread gelesen habe und auch hin und wieder im Teamspeak gehört habe:

Die Map ist das Schloss Hogwarts, sollte den meisten Leuten hier ein Begriff sein. Für die, die damit nichts anfangen können: Es ist das Schloss, wo Harry Potter das Zaubern erlernt hat.

Worauf ich eingehen möchte:
Man kann auch ohne Harry Potter/Hogwarts Wissen alle Eier finden. Die Map ist nicht 1 zu 1 die Hogwartsmap aus dem Film oder dem Buch. Es gab nur wenige Räume, die so an Ort und Stelle auch in den Filmen und den Büchern waren.

Hier die Gründe:

1. Selbst in den Filmen und den Büchern ändern sich von Teil zu Teil die Räume - man *kann* es gar nicht wie im Original machen. Das alles ist ein "es könnte so aussehen".
2. Wir haben die Räume alle so eingerichtet, dass sie nach etwas aussahen und uns am Ressourcen Pack der Originalmap orientiert. Es wurde ja extra die Map angegeben(so wie jedes Jahr), welche wir verwendet haben, damit man sie sich im Singleplayer anschauen kann und sich grob daran richten kann.
3. Selbst wenn man es hätte wie im Original bauen können, wäre das deutlich zeitintensiver gewesen (die wir nicht hatten).
4. Es haben daran Leute mit verschiedenen Harry-Potter-Wissensständen dran gearbeitet. Von "Ich weiß alles, kenn alle Filme in- und auswendig und hab alle Bücher gelesen und alle Spiele gespielt" bis hin zu "Wad fürn Schloss?". Dieses Niveau anzugleichen wäre nicht möglich gewesen, daher war unsere sozusagen einzige Bedingung: Die Baustile von allen sollen zusammen passen und es soll schön aussehen.
Und 5. Es ist immer noch eine Ostermap, die für alle sein soll, nicht nur für die Harry Potter Fans unter uns. :p

Aber auch die Leute, die sich damit überhaupt nicht auskennen haben sich das Schloss angeschaut und mit gesucht und dafür bin ich allen dankbar!
Ich habe im Forum, im Chat, im Teamspeak und im Whisper schon ganz viel Lob gehört, dass das eine schöne Map ist und die Erbauer ganz tolle Arbeit geleistet haben. Und das freut mich und meine Mitbauer natürlich sehr! ^^ <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nur kurz auf eine Sache eingehen, die @TurtleInfinity angesprochen hat, die ich auch ein paar Mal hier im Thread gelesen habe und auch hin und wieder im Teamspeak gehört habe:

Die Map ist das Schloss Hogwarts, sollte den meisten Leuten hier ein Begriff sein. Für die, die damit nichts anfangen können: Es ist das Schloss, wo Harry Potter das Zaubern erlernt hat.

Worauf ich eingehen möchte:
Man kann auch ohne Harry Potter/Hogwarts Wissen alle Eier finden. Die Map ist nicht 1 zu 1 die Hogwartsmap aus dem Film oder dem Buch. Es gab nur wenige Räume, die so an Ort und Stelle auch in den Filmen und den Büchern waren.

Hier die Gründe:

1. Selbst in den Filmen und den Büchern ändern sich von Teil zu Teil die Räume - man *kann* es gar nicht wie im Original machen. Das alles ist ein "es könnte so aussehen".
2. Wir haben die Räume alle so eingerichtet, dass sie nach etwas aussahen und uns am Ressourcen Pack der Originalmap orientiert. Es wurde ja extra die Map angegeben(so wie jedes Jahr), welche wir verwendet haben, damit man sie sich im Singleplayer anschauen kann und sich grob daran richten kann.
3. Selbst wenn man es hätte wie im Original bauen können, wäre das deutlich zeitintensiver gewesen (die wir nicht hatten).
Und 4. haben daran Leute mit verschiedenen Harry-Potter-Wissensständen dran gearbeitet. Von "Ich weiß alles, kenn alle Filme in- und auswendig und hab alle Bücher gelesen und alle Spiele gespielt" bis hin zu "Wad fürn Schloss?". Dieses Niveau anzugleichen wäre nicht möglich gewesen, daher war unsere sozusagen einzige Bedingung: Die Baustile von allen sollen zusammen passen und es soll schön aussehen.

Aber auch die Leute, die sich damit überhaupt nicht auskennen haben sich das Schloss angeschaut und mit gesucht und dafür bin ich allen dankbar!
Ich habe im Forum, im Chat, im Teamspeak und im Whisper schon ganz viel Lob gehört, dass das eine schöne Map ist und die Erbauer ganz tolle Arbeit geleistet haben. Und das freut mich und meine Mitbauer natürlich sehr! ^^ <3
Nicht das du mich falsch verstanden hast, ich meine nicht das es bei der Suche an sich hilft Harry Potter zu kennen, die Eier haben nichts mit dem Film zu tun, aber man kann sich leichter Orientieren, da man mit Hintergrund wissen ca einschätzen kann, wo man bereits war. Und die Map hab ich nur nicht gelobt, weil sie von anderen erbaut wurde^^ ist aber schön, großes Lob an die Erbauer und auch an die Umbauer
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Danke für die schöne umgebaute Map!
Mir haben insbesondere die zahlreichen Geheimgänge und versteckten Räume gefallen.
Durch die individuellen, übersichtlichen, geschichtserzählenden Einrichtungen in jedem Zimmer mit einer global zusammenhängenden Thematik konnte man sich immer gut zurechtfinden oder zumindest wiedererkennen, ob man hier schonmal war.
Die Plattformer hatte ich kategorisch ausgelassen, auch wenn mir dadurch das schöne Schachbrett verwehrt blieb. Dafür hatte das den großen Vorteil, dass ich keinen Frust aufbauen konnte und ausschließlich Spaß bei der Suche hatte.
 
So Feedback Zeit!

Als Erstes einmal... Ein großes Dankeschön für dieses Event. Die Map ist genial gebaut und als ich am Anfang gehört habe, dass das Thema Harry Potter sein wird, war die Vorfreude noch größer!

Für mich hat das Event das Thema perfekt getroffen. Das Mysterium um die Welt von Harry Potter wurde hier berücksichtigt. Durch unzählige geheime Wege und verwinkelte Räume im Schloss wurde das richtig gut getroffen. Wobei man aber auch sagen muss, dass mir der Aspekt gefehlt hat, die Umwelt, die Natur und Bereiche außerhalb des Schlosses für das Suchevent zu nutzen. Das hat mich aber nicht davon abgehalten diese zu besuchen. Die Detail liebe bei Hagrid in der Hütte mit dem Drachenei auf dem Tisch oder einem "Fake Ei" mitten auf einem Felsen mitten im Wald.

Die Verstecke der Eier waren sehr gut gewählt und man hatte richtig Laune das Schloss zu erkunden. Die JnR's waren für mich einfach gestaltet und habe für die Schwierigeren nur 20 Minuten gebraucht.

@SamyPro und ich waren gemeinsam mit dem Event recht schnell fertig, das hat mich aber nicht davon abgehalten, anderen Spielern in der Community zu helfen und an sich das Schloss weiter zu erkunden!

FunFact: Einen Tag bevor das Event geendet hat habe ich einen 2. Weg in Dumbledors Büro gefunden, obwohl ich bestimmt schon 15 Spielern den Raum gezeigt habe.


An sich kann ich mich nur für dieses Event bedanken und wünsche euch noch einen schönen Start in den Mai.

LG Scooter
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich beende jetzt das Event jetzt nach (geschätzten) 15 Stunden mit 809 Eiern (inkl. 10 Nester).

Anfangs waren bloß 400 Eier geplant und ich dachte auch erst, dass ich in das Event meine ganze Lebenszeit reinstecken muss, um etwas zu erreichen.
Dann ging es aber doch schnell vorran, dass es so viel Spaß gemacht hat, den Rest auch noch zu erkunden!

Zuerst einmal ein dickes, großes Lob an die diesjährige Map!! Ich wollte mir schon immer das Schloss angucken, jetzt traf sich eine sehr gute Gelegenheit :D
Ich liebe diese Komplexität und vor allem die vielen, vielen Geheimgänge (und Mini-JnR's die noch hinzu gebaut worden sind).
Natürlich bringt das auch Nachteile für's Suchen. Vor allem, dass man nicht einfach alle Räume nach und nach durchsuchen kann, da sie immer viele verschiedene Ein- und Ausgänge haben, sodass man sich schnell auf einmal in einer ganz anderen Ecke im Schloss befindet ^^
( -> *hust* *hust* Serverteam: Ich würde mich sehr über einen Download der überarbeiteten Map freuen!! )

Zu den "allseits beliebten JnR's" :D :
Ich finde sie zugegeben ganz gut. An manchen saß (bzw. sprang ;) ) ich etwas länger, manche waren nach wenigen Versuchen erledigt.
(für ein Nest habe ich ca 2 Stunden gebraucht, in einer anderen Stunde habe ich dann 3 Nester + 100 Eier geschafft ;D)
Ich kann es aber auch verstehen, dass diese JnR's einigen Spielern schwerer fallen.
Mein Fazit jedoch: Solche JnR's gehören auch zu solchen Events und in dieser Menge sind sie perfekt.
Und wenn man in die Top 10 kommen will, muss man sie halt schaffen, ansonsten ist es doch auch nicht so schlimm... :pardon:

(was ich auch ganz lustig fand: ich bin zum Schachfeld erst über den Ausgang herein gekommen und habe mich dann gewundert, wieso ich 2 Eier bekommen habe :p Das Schach-Spiel (und das Zeugs davor) habe ich dann natürlich nachgeholt ;) )

-> Ich fande das ein gelungenes Event. Lob an das Serverteam und die Helfer für's umsetzen :thumbsup:
 
Mein Fazit jedoch: Solche JnR's gehören auch zu solchen Events und in dieser Menge sind sie perfekt.

Veto!
Wie wäre es mal mit einer Umfrage im Forum, dann sehen wir, wie die Mehrheit das sieht?
Ich ordne mich gerne der Mehrheit unter.
Aber ein Fazit, dass die JnR's dazu gehören nur aufgrund dessen, dass du gut genug warst diese zu schaffen, ist für mich nicht sehr überzeugend.
 
Veto!
Wie wäre es mal mit einer Umfrage im Forum, dann sehen wir, wie die Mehrheit das sieht?
Ich ordne mich gerne der Mehrheit unter.
Aber ein Fazit, dass die JnR's dazu gehören nur aufgrund dessen, dass du gut genug warst diese zu schaffen, ist für mich nicht sehr überzeugend.
Natürlich kann es sein, dass es auch eine kleine Rolle spielt, dass mir manche JnR's etwas leichter fallen. Aber ich meine vor allem, dass man für die top10 auch etwas leisten muss ( zB Zeit für die JnR's).
Eine Umfrage ist aber eine gute Idee...
 
Auch von mir nochmal abschließend ein Dankeschön für die schöne Map. Ich habe 600 Eier gefunden und bin auch damit zufrieden jetzt die Karte weitgehend besichtigt zu haben. Ich habe auch "nur" 12 Stunden auf der Ostermap verbracht, was mir auch vollkommen ausreicht.

Ich war erst am 5. Tag auf der Map, weil ich gerade an den Tagen dann viel mit Familie unterwegs bin. Deshalb möchte ich auch dafür danke sagen, dass vor allem zu Beginn des Osterevents Mitglieder vom Serverteam sich die Zeit nahmen um hier zu lesen und zum Beispiel die Zonen ohne damage bei den JnR nachgebessert haben.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Servus,

da das Event jetzt vorbei ist, möchte ich nochmal meine abschließende Meinung dazu sagen.

Die Map an sich war m. M. viel besser als letztes Jahr, vor allem weil sie nicht so extrem verwinkelt und unübersichtlich war und sich verschiedene Ecken der Gebäude einigermaßen unterscheiden ließen. Dass man sich manchmal verläuft gehört ja auch dazu, das hat für mich gut gepasst. Auch die Einrichtung war super gemacht, vor allem die Gewächshäuser fand ich sehr schön gestaltet. Kleine Details wie z. B. Teamler mit Texten darüber finde ich ebenso toll!

Was mir, wie manche vlt. schon mitbekommen haben, nicht wirklich gefallen hat, waren die Jump'n'Runs. Eine gewisse Herausforderung gehört auf jeden Fall dazu, meiner Meinung nach haben dermaßen schwierige J'n'Rs aber nichts in einem Suchevent verloren. @DerHaPo, @neillana und andere haben dazu ja schon ausführliche Posts geschrieben, das muss man vermutlich nicht alles wiederholen. Auch hat mir der Umgang mit Kritik diesbezüglich nicht wirklich gefallen - ich hatte das Gefühl, dass sie als Nörgelei bzw. Mimimi abgetan und als Kritik am kompletten Event missverstanden wurde. Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber (wie schon zu Beginn meines Beitrags geschrieben) sind die Jump'n'Runs absolut das einzige, was ich an diesem Event nicht gut fand.

Die Platzierung der Eier fand ich, wenn man von den J'n'Rs absieht, wiederum super. Teilweise musste man erst einige Treppen besteigen und durch Flure laufen um hinter ein Gitter oder in einen Fallschacht zu kommen, solche Sachen gefallen mir.

Dem Erbauer-Team nochmal meinen Respekt für die schöne Einrichtung. Ich hoffe, dass die Kritik bzgl. den Jump'n'Runs richtig rüberkommt. Vielen Dank auch an die Spieler, die mir beim finden von Eiern und Nestern geholfen haben - leider konnte ich aufgrund von Zeitmangel gegen Ende nicht alle finden.

Ich freue mich schon auf das nächste Event!

Hutti
 
So nun mein Feedback zum Osterevent.
Die Pluspunkte zuerst :)

+Map wieder mal schön stimmig und es gab einiges zu Entdecken. Außerdem fand ich das Harry Potter Thema ganz cool und hat mich dazu bewegt die Filme wieder mal zu schauen.

+Die verstecke der Nester waren durchaus gut gewählt. Nächstes Jahr würde ich mir aber mehr Suchnester wünschen. Die Idee mit der Kanalisation war toll hier hätte man aber durchaus noch mehr Abzweigungen einbauen können. Auch das Schachbrett war echt cool.

+Sehr viele "Such dir deinen eigenen Weg Eier" wo es keinen klaren Weg gab. Man sieht das Ei und überlegt dann sehr lange wie man dort hingelangt bis man dann doch eine Möglichkeit findet um beispielsweise auf den Mauerabschnitt zu kommen. Auch kreative Ideen wie das Ei welches über einen unsichtbaren Weg erreichbar war. Solche würde ich gerne nächstes Jahr öfter sehen da sie die suche auflockern und einem auch ein schmunzeln ins Gesicht zaubern.

+Länge des Events hat wieder super gepasst und auch die Eier waren dieses Jahr wieder schön :)

Danke an dieser Stelle auch an alle fleißigen Mitbauer/innen. Und auch die Eierverstecker muss viel Arbeit gewesen sein.

Nun zu den "negativen" Seiten des Events.

- Eine gefühlte "ungleiche" Verteilung der Eier.

-/+ Die Jump and Runs waren sage ich mal durchaus knackig. Gefällt nicht jedem. Ein bisschen so wie Dark Souls die einen mögens schwierig die anderen nicht. Ich finde die Jump and Runs auflockernd und mal eine Herausforderung und ehrlich fühlt es sich gut an wenn man dann oben ist. Anzahl hat eigentlich gut gepasst. Schön fand ich auch die Vielfalt der Jump and runs. Mal war es im einem ganz engen Raum mal in einem Dachstuhl mal ganz im freien. Auch eine sehr breite Variation an Sprüngen hat es gegeben. Für einige aber zu schwer.
DAHER wäre eine gute Lösung: Nester nicht mehr zu den Eiern zählen. Dann kann man zumindest 4 Köpfe fürs suchen bekommen und einen für die Jump and Runs. Keine Jump and Runs wären auch langweilig und eigentlich gehören sie schon immer zum Event dazu.

(-) Aufgrund eines unbekannten technischen Fehlers habe ich leider sehr oft keine Eier gesehen. @BlackHole hat mit mir zwar einige Möglichkeiten probiert, welche das Problem anscheinend kurzzeitig lösten, jedoch ging es einen Tag später wieder nicht. Hierfür kann das Serverteam natürlich nichts, für meinen Spaß am Event hats leider doch gekratzt daher erwähne ich es hier.

- Zu viele verstecke hinter Bildern. :p


Es hat wieder spaß gemacht mit allen zu suchen und es gab wieder so viele lustige Momente im TeamSpeak.

8/10 Punkte für das Event. Falls ich nächstes Jahr wieder Zeit habe mache ich wieder beim Suchwahnsinn mit ;)
 
Jetzt möchte ich auch noch eine kleine Anmerkung zu diesem Thema abgeben!

Zuerst etwas über die Map. Ich finde den Ort an dem das Suchevent dieses Jahr stattfand sehr gelungen! Es gab überall etwas zu entdeckten hier und da einen kleinen Geheimgang und viele Details zum nachbauen. Im Großen und Ganzen ein sehr gelungener "Einsatz". Obwohl ich am Anfang sehr Skeptisch war was den vielen Sandstein oder das Tiefenschiefer betrifft... Hat sich dann doch als ganz nett heraus kristallisiert, als @Vani22 ein Bild gezeigt hat wo man das Schloss in der Ursprungsform bewundern (oder verachten) konnte.

Was den Grad der Jump and Runs - einen doch flammenden Streifpunkt - betrifft ... Ich fand es eigentlich ganz in Ordnung. Ich habe bei manchen Jump and Runs doch sehr lange gebraucht, doch nach einigem Training, Geduld und Spucke habe ich es dann doch geschafft alle Nester zu finden. Das nicht alle durch ein J&R gesichert waren hat das ganze Thema doch um vieles vereinfacht.

An der Zahl oder dem Versteck der Eier kann man nicht nörgeln. Man hätte wenn man zeit zur Verfügung hatte auch alle locker finden können.

Und zu guter Letzt noch einen gesamt Eindruck. Ihr habt euch bei diesem Event wirklich viel Mühe gegeben, vor allem auch das Bauteam. Deshalb finde ich es nicht angebracht wenn viele Spieler dies nicht wertschätzen und sich nur über die Jump and Runs beklagen obwohl sie viele schöne Räume noch nicht gesehen haben... Ein durchaus gelungenes Osterevent!

In diesem Sinne, noch einen schönen restlichen Montag euch.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 69 Spieler