Oster-Event 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GoodKing

Serverteam
Administrator
21 Apr 2014
9.586
Oster-Event 2022

U15LT0I.png


Freitag 15. April, 16 Uhr bis Sonntag 1. Mai, 22 Uhr

Auch dieses Jahr veranstalten wir eine große Ostereiersuche! Unsere Osterwelt ist dieses Jahr das Schloss Hogwarts aus dem Harry Potter Universum*. Dort könnt ihr euch auf die Suche nach 900 Ostereiern begeben. Jeder Spieler kann alle Ostereier einsammeln. Je nach Anzahl der gefunden Ostereier winken Belohnungen, siehe unten.

Neben verwinkelten Gängen und unzähligen Räumen erwarten euch im Schloss Rätsel, Geheimräume und Jump & Runs.

Die Eier sind nur innerhalb der Schlossmauern zu finden. Also nicht mitten auf einem Berg oder im Ozean etc.
Neben den normalen Eiern gibt es auch spezielle Osternester in Form von Dracheneiern, die als Drop auf dem Boden liegen. Wenn ihr sie aufsammelt, erhaltet ihr direkt 5 Eier! Insgesamt gibt es 10 Osternester zu finden. Für das Finden aller zehn gibt es eine gesonderte Belohnung.
Zur Veranschaulichung eine Karte, auf dem der grobe Suchbereich markiert ist.

cYuH8al.png


Bitte beachtet:
  • Ihr dürft zusammen suchen.
  • Ihr dürft gerne anderen helfen, aber nur, wenn diese Hilfe auch gewünscht ist. Vielleicht will der andere ja selbst suchen und nicht alles verraten bekommen.
  • Mit OptiFine kann es passieren, dass ihr einige Eier nicht seht, solange "Träges Chunkladen" eingeschaltet ist (siehe Anleitung).
  • Mit dem Befehl /hideplayers könnt ihr auf der Osterwelt bestimmte Spielergruppen verstecken: Freunde, Teammitglieder oder alle anderen Spieler. Damit soll es vor allem bei Jump 'n' Runs angenehmer werden, wenn euch nicht von anderen Spielern die Sicht behindert wird.
  • Das macht das Sammeln leichter: Die Eier verschwinden für den entsprechenden Spieler, sobald sie aufgesammelt werden. Wer das nicht möchte: Mit dem Befehl /eastertoggle kann man die Sichtbarkeit der Eier umstellen.
  • Verlasst ihr die Osterwelt mit dem Befehl /return, landet ihr beim erneuten Betreten wieder an demselben Platz, was für einen kurzfristigen Besuch der Hauptwelt, z.B. für einen Handel, nützlich ist.
  • Weil sich in der Vergangenheit faule Spieler Koordinatenlisten gekauft hatten, um ohne Suchen die Gewinne zu bekommen, sind die Koordinaten wie schon bei den letzten Sammelevents ausgeschaltet. Details dazu stehen hier.
  • In Kombination mit Forge/Mods kann es zu Problemen beim Sehen der Eier kommen.

Gewinne:

iprUEkP.png


Stufe 1 - Ab 400 Eiern
Stufe 2 - Ab 600 Eiern
Stufe 3 - Ab 800 Eiern
Alle 10 Nester
Top 10:
Hasenkopf 2022

Mit "Top 10" sind Plätze gemeint. Bei Gleichstand belegen mehrere Spieler denselben Platz. Der Befehl /top zeigt die Spieler an, die bisher die meisten Eier gefunden haben. Den Top-10-Kopf erhalten also alle Spieler, die der /top-Befehl auf den ersten zehn Plätzen anzeigt. Außerdem gilt: Ihr bekommt alle Köpfe, wenn ihr die jeweilige Bedingung erfüllt. Wer also z. B. genügend Eier für Stufe 3 gefunden hat, bekommt auch die von Stufe 1 und 2.

Die Gewinne werden nach Ende des Events verteilt.

Viel Erfolg beim Suchen! :mob_kaninchen:


*Als Grundlage diente die Map “Witchcraft and Wizardry” von “The Floo Network”. Da die Map aber für ein Ressourcepack ausgelegt war, wurde diese komplett überarbeitet und vollständig neu eingerichtet. Damit waren in den letzten Monaten einige Spieler beschäftigt:

@arturoog, @CadoQT, @Floxri, @Lissiii, @Quallenfresser, @RikuShadowclaw, @Shaijana, @SoundSelection, @Vani22

Ein riesengroßes Dankeschön an alle Helfer!



Da es in Minecraft leider keine Sandstonebricks gibt, habe ich ein kleines Resourcepack gemacht, welches "Cut Sandstone" durch "Sandstonebricks" ersetzt. Dies lässt die Schlossmauern etwas anders aussehen. Das RP ist für die Defaulttexturen ausgelegt und freiwillig herunterladbar.
Download
ZnIxHOM.png
 
Zuletzt bearbeitet:

GoodKing

Serverteam
Administrator
21 Apr 2014
9.586
Osterevent-News:

  • Zum Betreten der Osterwelt wird die aktuellste Minecraftversion 1.18.2 vorausgesetzt. Grund hierfür ist ein fürs Osterevent relevanter Bugfix von Mojang in dieser Version.
  • Die Anzahl der zu suchenden Eier wurde nun im Startpost eingetragen. Es sind wie auch letztes Jahr 900 Stück.
  • Eine Übersichtskarte der Welt, auf der auch der Suchbereich eingezeichnet ist, findet ihr ab 16:00 Uhr im Startpost, sowie ingame am Spawn der Osterwelt.
  • Da es in Minecraft leider keine Sandstonebricks gibt, habe ich ein kleines Resourcepack gemacht, welches "Cut Sandstone" durch "Sandstonebricks" ersetzt. Dies lässt die Schlossmauern etwas anders aussehen. Das RP ist für die Defaulttexturen ausgelegt und freiwillig herunterladbar.
    Download
    ZnIxHOM.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 51 Spieler