Es mag vieles richtig sein, was hier geschrieben wurde.
vielleicht trifft es der Spruch "und täglich grüßt das Murmeltier" am besten was hier manche Personen von sich geben.
Du wirst immer Leute haben, die Jump-and-Runs nicht können oder von diesen frustriert sind, weil sie eben nicht stundenlanges "Failen" in ihrer inneren Ruhe ertragen. Und diese Jump-and-Runs ziehen sich systematisch durch jedes Suchevent, immer muss man entweder ewig lang versuchen oder es einfach können um dort einen maximalen Erfolg erzielen zu können.
Warum ist es also schlimm dies zu kritisieren, vor allem, da man für diese Jump-and-Runs zusätzlich eigene Events hat. Und in diesen kann man dann auch nicht durch das "Besser-Sein" in einer anderen Disziplin Vorteile erzielen. Nur weil etwas immer so war, weil Jump-and-Runs schon immer Teil dieser Events waren, heißt es nicht, dass das zwingend gut oder richtig ist.
Zu sagen man muss ja nicht teilnehmen, widerspricht dem Ehrgeiz vieler und auch meinem. Aber dies ist eben kein Jump-and-Run-Event, wo ich von vorn herein sage: "Gut, kann ich nicht, betrete ich die nächsten Wochen einfach nicht mehr." Ehe man bei den Jump-and-Runs angelangt ist, hat man normalerweise schon mehrere Stunden Aufwand in dieses Event gesteckt und möchte diese doch nicht einfach wegwerfen.
Meiner Meinung nach sollen diese Suchevents aber einer breiteren Masse Freude bereiten, während Jump-and-Runs meinem Empfinden nach einem deutlich kleineren Teil zusagen. Denn der essentielle Punkt der mich an Jump-and-Runs stört ist, dass diese meist sehr nervtötend sind. Und dies gar nicht unbedingt, weil die Sprünge im Gesamtbild so ultra schwer und nicht trainierbar oder machbar wären, sondern weil sie meist so angeordnet sind, dass man zum Schluss oder kurz vor Checkpoints noch deutlich schwierigere Passagen hat. Warum ist es nicht möglich das zu tauschen? Im Prinzip ändert das nichts, aber man muss nicht haufenweise "einfacheren" Kleinkram erneut springen um dann viel öfter an diesem etwas schwierigeren Sprung zu scheitern. Dies hält im groben den Schwierigkeitsgrad gleich, kostet aber meiner Ansicht nach deutlich weniger Nerven.
Und man kann auch nicht mal einfach woanders zwischendurch weitersuchen, wie es ja oft schon vorgeschlagen wurde, denn meist sind die Jump-and-Runs versteckt (dieses mal z.B. durch ein Labyrinth) oder man steht an einem Checkpoint und müsste dann alles erneut machen. Für alle die dies also nicht können, ist das nur ein Mürbemachen über einen längeren Zeitraum, was man auf diese Art und Weise vielleicht verhindern/lindern könnte (Ich beispielsweise hänge jetzt an einem "Checkpoint" und habe einen Teil hinter mir der mich mehrere Stunden gekostet hat... Ich kann mich also nur entscheiden zwischen Aufgeben und Weitersuchen oder das Jump-and-Run weitermachen...).
Oder warum fliegen Leute mit Rechten, die man gefragt hat einen mal zu helfen/Hinweise zu geben, wenn sie einem versuchen, einen Sprung zu zeigen direkt wieder dorthin wo sie selbst grad abgestürzt sind anstatt alles nochmal neu zu machen? Sicher nicht weil das ganze so spaßig ist jedes Mal längere Parts immer und immer wieder neu machen zu müssen.
Manche Menschen lernen einfach nicht, wie konstruktive Kritik geht.
Ich denke du kannst verstehen, dass mich und andere diese Thematik etwas nervt und man mir dies auch anmerkt. Und wie ich bereits erwähnt habe, versuche ich mich damit schon zurückzuhalten, was mir angesichts dessen, dass ich ein ziemlicher Choleriker bin und ich noch nie einen Mute auf UW kassiert habe, doch einigermaßen gelungen zu sein scheint.
Dem ist es allerdings nicht gerade zuträglich, wenn dann Fehler passieren, die diese Situation noch verschlechtern. Sicher muss ich mich dazu nicht äußern, aber das fällt nicht jedem so leicht wie dir, weshalb ich sicher auch deutlich weniger konfliktarm bin als du.
Ich habe mir vorgenommen, nachdem ich mich gestern frustriert in einem Jump-and-Run ausgeloggt hatte, heute noch einmal ruhig neu da ranzugehen... Netterweise wurde aber mein kompletter Fortschritt gelöscht. Ich bin am Hauptwelt Spawn wieder eingeloggt obwohl ich mich im Jump-and-Run hinter der...
uwmc.de
Mag sein, dass das für dich nicht sonderlich freundlich klingt und sicher kann man das besser kommunizieren als ich es getan habe. Das ändert aber nichts daran, dass dies ein Fehler ist, der mich in dem Moment wieder eine Ecke zurückgeworfen hat aus einer Position die mich schon eine ganze Ecke Zeit gekostet hat. Da hätte man meiner Meinung nach genauso im Laufe des Tages mal was dazu sagen können, auch wenn es nur ein "sorry, wir schauen mal woran das lag" ist, denn auf spätere Kommentare wurde ja ebenso reagiert...
Muss ich jetzt wieder Nachteile gegenüber einigen anderen Spielern einstecken wie schon beim Jump-and-Run-Event, nur weil mal wieder nachträglich was bearbeitet wurde ohne Rücksicht auf die Konsequenzen?
Wie schon erwähnt, Fehler passieren und das ist auch kein Problem. Mich stört nur hin und wieder der Umgang mit diesen. Diese Aussage bezog sich auf das letzte Jump-and-Run-Event, bei dem ich durch einen Fehler einen ganzen Abschnitt wiederholen musste, weil ich ähnlich wie hier zurückgesetzt wurde und in diesem ebenfalls während des Events Änderungen vorgenommen wurden, die später dort spielenden Spielern einen gewissen Nachteil verschafft haben (Ich ging/gehe davon aus, dass dieser Fehler im aktuellen Event vielleicht mit dem ändern/hinzufügen von Zonen oder ähnlichem zusammenhängt/zusammenhing, da er sowohl vorher als auch danach nicht mehr auftrat).
Es ist nicht meine Ziel, dem Serverteam Absicht zu unterstellen, für bestimmte Spieler den Spaß zu rauben, denn sonst würde ich hier nicht spielen. Ich weiß, dass ihr mit Änderungen etc. positive Absichten habt und nur Dinge verbessern wollt, aber manchmal tut es das eben nicht und eine Kritik daran wurde/wird dann teils scheinbar ignoriert...
Manche Menschen verstehen nicht, wieviele Stunden in ein solches Event fließen für diejenigen, die die Map gestaltet haben.
Wenn ich eben dieses Empfinden habe und dies auch so hier äußere, heißt das keineswegs, dass ich dies nicht wertschätze. Es ist natürlich deutlich schwieriger zu loben als zu kritisieren und Fehler und Kritik werden immer mehr herausstechen als die positiven Dinge.
Sicher ist es nicht so angenehm, erstmal einen Haufen Kritik abzubekommen, Gemecker über dies und jenes zu hören, aber ich denke man ist doch trotzdem erwachsen genug, sich nicht jede Kleinigkeit zu Herzen zu nehmen und als persönlichen Angriff oder als Schlechtreden des Gesamten Events/der gesamten Arbeit zu verstehen. Denn ich denke kaum einer hier hat die Absicht, das Team mit seinen Nachrichten niederzumachen oder ähnliches.
Ihr habt eine beachtliche Arbeit geleistet, habt wieder ein tolles Event auf die Beine gestellt und diese Map schön gestaltet. Ich denke, allein, dass ich und viele andere trotz dieser Kritik so lange und so viel hier spielen und gespielt haben, zeigt doch schon, was für einen guten "Job" ihr hier in eurer Freizeit abliefert.
Ihr wisst ja selbst, wie viel Nerven so ein Jump-and-Run oder/und teils stundenlanges Scheitern kosten kann und dass man dann seine freundliche Bitte doch mal etwas "angepisster" rüberbringt.
Manche Menschen haben ein völlig falsches Verständnis von dem, was ihnen zusteht zu sagen, und was nicht.
Ich glaube nicht unbedingt, dass man dies so formulieren sollte. Wie schon gesagt ist sicherlich nicht alles hier auf die freundlichste Art und Weise geschrieben worden und von Nächstenliebe übersäht, aber was erwartest du bei Jump-and-Runs? Da scheiden sich schon immer die Geister und werden es auch weiterhin. Natürlich hat nicht jeder einen Blick für das Ganze, nicht jeder schätzt den Aufwand und die Mühen richtig ein und sicherlich ist manche Nachricht auch geprägt von dem aktuellen Frust. Klar geht es besser, im Nachhinein ist man immer schlauer, aber steht es deswegen den Leuten nicht zu, ihre Meinung dazu zu äußern? Wenn es jedes Mal wieder eine Debatte über die Jump-and-Runs und ihre Schwierigkeit/Angemessenheit gibt, dann sicherlich nicht, weil jeder vollends zufrieden damit ist.
Es ist eher die Art wie man die Dinge rüberbringt. Aber wie gesagt: Aus meiner Sicht muss man den Frust etwas verstehen können, denn nicht jeder kann sich so gut kontrollieren und schreibt eben mal eine Nachricht zu schnell.
Insofern muss man auch damit klarkommen, dass leute die den Skill haben, einfach schneller sind, besser sind, und somit den Top10 Kopf bekommen den man selbst vielleicht nicht bekommen wird.
Ich glaube nicht, dass irgendwer hier einem anderen seinen Erfolg nicht gönnt, sofern diese dann nicht damit nerven/provozieren.
Wenn du aber die Kritiker an den Jump-and-Runs kritisierst, die hier "nörgeln" weil es zu schwer ist, dann solltest auch den Umgang jener, die diese mit Leichtigkeit geschafft haben, mit dieser Situation nicht außer acht lassen...
Dies ist aber ja was was seit Jahren bekannt ist und auch Siri und Kröte sehr bewusst ist. Und es ist vielmehr als ironische Provokation anzusehen
Denn wie kann man von Spielern einen gepflegteren und souveräneren Umgangmit der Situation erwarten, wein teils Trusties aus langeweile provozieren?
Einmal einen Top10 Kopf nicht zu bekommen ist kein Weltuntergang
Angenommen man würde auch nur 2 dieser Jump-and-Runs nicht schaffen, dann wären schon 2 Köpfe unerreichbar. Es ist soweit ich mich erinnern kann/hier spiele immer so gewesen, dass in keinem Suchevent (ausgenommen solchen kleinen wie die Tour durch die Bahnhöfe) eine Top-Platzierung ohne Jump-and-Runs zu erzielen war, was auf Dauer schon etwas frustrieren kann.
Ich wette, wenn die Herrschaften anstatt sich hier aufzuregen mal im Global um Hilfe gebeten hätten, hätt sich sicher jemand gefunden der Hilft.
Klar findet man Spieler. Man bekommt aber dann genauso Sprüche ab wie: "Du musst es ja nicht machen, wenn du es nicht kannst", "Es ist doch einfach" und wenn man bei denen dann mal nachhakt wie es denn so einfach ist wird das mal eben kurzerhand ignoriert oder nichts sinnvolles geantwortet.
Das ist dann einfach nur nervig und irgendwie hast du diesen Part ein bisschen vergessen.
Es nervt auch wenn dann Leute, die die Jump-and-Runs gebaut haben oder irgendwie Teil von Helfern/Team sind teils die ganze Zeit daneben rumhängen um anderen beim Scheitern zuzugucken. Klar kann man die ausschalten, alle Kommentare im Chat aber leider nicht.
z.B. mal Trainieren. Oder leute hier um Rat fragen
Solche Kommentare (siehe oben) helfen nicht gerade sich dazu zu motivieren... Und jemandem der seit Stunden an einer Stelle hängt und nicht weiter kommt zu sagen "trainier doch mal" ist jetzt auch nicht so ratsam meiner Meinung nach. Und trainieren tut jeder, der sich dort stundenlang ran setzt und es immer wieder versucht. Aber diese Zeit, dieses "Trainieren"/Versuchen kostet nun einmal viele Nerven. Mancher lässt das im TS raus, mancher ingame, mancher hier. So verwunderlich und tragisch finde ich das nicht.
Die Personen die sich hier so verhalten sind zum teil sehr enge Freunde von mir
Klar darfst du kritisieren und diese Art und Weise des Umgangs überaus schlecht finden. Aber versuche dich auch mal in manch anderen hineinzuversetzen, jemanden mit anderer Persönlichkeit etc., dann wirst du bestimmt auch einige Dinge die du hier selbst hart kritisierst besser nachvollziehen können.
Ich weiß nicht ob dein Beitrag auch die meinigen hier mit einschließt, da du dich sehr allgemein hältst, aber ich für meinen Teil kann sagen:
Ich versuche sachlich zu bleiben, versuche die Dinge wertzuschätzen, aber komme nicht umweg, mich einiger Dinge zu sehr anzunehmen und mich zu sehr reinzusteigern. Dennoch liebe ich diesen Server, mag jedes dieser Events und freue mich ein Teil davon sein zu dürfen.
Letztes Osterevent hatte ich an vielen Tagen keine Stimme mehr durch die Jump-and-Runs, dieses Mal sieht es dagegen doch noch ganz gut aus und ich habe schon 1,5 Jump-and-Runs geschafft.
Ich versuche mich gern, weiter diesem "Optimum" anzupassen, aber natürlich werde ich dieses nicht vollumfänglich erfüllen können und mich sicherlich nach der einen oder anderen Nachricht mal erklären oder zurückrudern müssen. Aber ich denke ein guter Server/eine gute Community hält auch das aus und kann auch mal eine harscher formulierte Kritik verdauen ohne direkt daran zu ersticken.
An dieser stelle ein FETTES Dankeschön an die Leute die die Map gestaltet haben und dafür unbezahlt ihre Zeit geopfert haben.
Dem kann ich mich nur anschließen, auch wenn es manchmal nicht so rüberkam/rüberkommt.
Das wars von mir und ich glaube ich halte mich auch komplett hier raus dann, sofern es nix dringendes mehr geben sollte.
Siri, deine erwähnte Hilfe nehme ich gern in Anspruch, wenn du noch Lust drauf hast.
Ansonsten genießt das Event und lässt euch nicht allzu sehr von meinen Kommentaren stören, denn ganz loswerden werdet ihr sie wohl zumindest ingame nicht.