Oster-Event 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir vorgenommen, nachdem ich mich gestern frustriert in einem Jump-and-Run ausgeloggt hatte, heute noch einmal ruhig neu da ranzugehen...

Netterweise wurde aber mein kompletter Fortschritt gelöscht. Ich bin am Hauptwelt Spawn wieder eingeloggt obwohl ich mich im Jump-and-Run hinter der Uhr ausgeloggt hatte und beim Betreten der Eventwelt an deren Spawn gelandet -.-.
Muss ich jetzt wieder Nachteile gegenüber einigen anderen Spielern einstecken wie schon beim Jump-and-Run-Event, nur weil mal wieder nachträglich was bearbeitet wurde ohne Rücksicht auf die Konsequenzen? Ich versuche ja schon weitestgehend meine Klappe zu halten und mich nicht permanent über irgendwas zu beschweren oder aufzuregen. Aber sowas nervt einfach nur hart und fördert nicht gerade den Spaß, genauso wenig wie provozierende Kommentare von Leuten, die die Jump-and-Runs gebaut oder schon fertig haben.

Edit: Braucht mich bitte nicht mehr dahin zurücksetzen, bin dort mittlerweile doch durch. Gab aber wohl mehrere Spieler die ihr irgendwie von ihren Punkten zurück an den Anfang befördert habt, wäre nett wenn sowas nicht nochmal passiert, weil das raubt Nerven und den Spaß.


An Leute wie Siri oder Kroete und andere: Für schwerere Jump-and-Runs gibt es extra Jump-and-Run-Events. Es tut also nicht Not, sich hier über frustrierte Spieler lustig zu machen oder denen zu sagen wie einfach es doch ist. Deutlich sinnvoller wäre es beispielsweise, anderen die es eben nicht so gut können, zu helfen. Denn schon ein kleiner Hinweis, wie man einen Block anspringt, wo man besser nicht stoppt etc., kann schon Wunder wirken aber braucht eben meist einen Anstoß von außen. Vielleicht befasst ihr euch mal damit wenn ihr überall durch seid, das würde mich deutlich mehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb auch mal meinen Senf dazu.
Klar die JnR sind schwer für solche wie z.B. mich. Aber mir nach geht es bei solchen Events darum , den Spaß an der Eiersuche zu haben, nicht darum wie viele Preise/Köpfe man am ende in Seinem haus stehen hat. Schaut euch doch mal auf der Map um. Die Map ist liebevoll und detailreich gestalltet. Da wurde sicher viel Zeit reingesteckt auch wenn man als Grundlage eine schon Vorgebaute Map genommen hat , trotzdem erkennt man , das dort viel Zeit hineininvestiert wurde.
Einerseits kann ich verstehen das man sich aufregt über die schwierigkeit der JnR´s aber für mich gehört sowas dazu. UNd das Event läuft 2 Wochen , in der Zeit schafft man doch Sicher alle JnR´s.
 
Ich habe mir vorgenommen, nachdem ich mich gestern frustriert in einem Jump-and-Run ausgeloggt hatte, heute noch einmal ruhig neu da ranzugehen...

Netterweise wurde aber mein kompletter Fortschritt gelöscht. Ich bin am Hauptwelt Spawn wieder eingeloggt obwohl ich mich im Jump-and-Run hinter der Uhr ausgeloggt hatte und beim Betreten der Eventwelt an deren Spawn gelandet -.-.
Muss ich jetzt wieder Nachteile gegenüber einigen anderen Spielern einstecken wie schon beim Jump-and-Run-Event, nur weil mal wieder nachträglich was bearbeitet wurde ohne Rücksicht auf die Konsequenzen? Ich versuche ja schon weitestgehend meine Klappe zu halten und mich nicht permanent über irgendwas zu beschweren oder aufzuregen. Aber sowas nervt einfach nur hart und fördert nicht gerade den Spaß, genauso wenig wie provozierende Kommentare von Leuten, die die Jump-and-Runs gebaut oder schon fertig haben.
Zu den Jump-and-Runs an sich will ich mich hier gar nicht äußern, wurde ja schon zur genüge getan.

Ich hoffe, dass man mich wieder an meinen alten Punkt zurücksetzt, sonst brauch ich das Event gar nicht mehr spielen, wenn man durch Ausloggen solche Nachteile erhält.
Ähm nutz beim nächsten mal einfach /return
 
Ich denke mal, man wird niemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Das ist bei einer so großen Anzahl an Spielern auch gar nicht möglich.

Ich verstehe beide Seiten. Zum einen, wollen einige Spieler bei so einem Event eine „krasse“ Herausforderung wie JnRs um an die Eier zu kommen, und die anderen halten sich lieber an den verwinkelten Räume als Herausforderung.

Ich persönlich mag beides, JnRs als auch diese verwinkelten Räume. Aber jeder sieht das eben anders.
Dennoch bedanke ich mich für die schön gestaltete Map und freue mich später weiter zu suchen.
 
Ähm nutz beim nächsten mal einfach /return
Ich kenne den Befehl und der funktioniert auch. Es war nur mir sowie auch einigen anderen nicht bekannt, das man beim Ausloggen in der Eventwelt zurückgesetzt werden kann.
Das sollte lediglich ein Hinweis auf einen Fehler sein, den man fixen sollte, auch wenn es bei mir mehr wie "Gemecker" klingen mag, aber dass man von sowas etwas genervt ist, kann man hoffentlich verstehen.
Damit zweifle ich nicht die positiven Absichten bei Änderungen oder die Mühen des Serverteams an.

Bin ja nicht hier in diesem Beitrag, um mich sinnlos aufzuregen (dafür nutz ich "/tell idcjojo" xD), sondern um diesen Fehler anzusprechen. Denn beheben kann man sowas nur, wenn es auch bekannt ist.
 
Ich kenne den Befehl und der funktioniert auch. Es war nur mir sowie auch einigen anderen nicht bekannt, das man beim Ausloggen in der Eventwelt zurückgesetzt werden kann.
Das sollte lediglich ein Hinweis auf einen Fehler sein, den man fixen sollte, auch wenn es bei mir mehr wie "Gemecker" klingen mag, aber dass man von sowas etwas genervt ist, kann man hoffentlich verstehen.
Damit zweifle ich nicht die positiven Absichten bei Änderungen oder die Mühen des Serverteams an.

Bin ja nicht hier in diesem Beitrag, um mich sinnlos aufzuregen (dafür nutz ich "/tell idcjojo" xD), sondern um diesen Fehler anzusprechen. Denn beheben kann man sowas nur, wenn es auch bekannt ist.
Das klang eben etwas anders, daher meine Antwort ;)
 
Ich mag einfach mal daran erinnern, dass das Event noch keine 24 Stunden läuft und noch bis zum 1. Mai geht! Ich glaube manche setzen sich ihr Ziel viel zu hoch. Man muss doch nicht in den ersten 24 Stunden alles finden oder Jump & Runs schaffen. Das Event ist nicht darauf ausgelegt es an einem Wochenende abzuschließen.
 
Ich mag einfach mal daran erinnern, dass das Event noch keine 24 Stunden läuft und noch bis zum 1. Mai geht! Ich glaube manche setzen sich ihr Ziel viel zu hoch. Man muss doch nicht in den ersten 24 Stunden alles finden oder Jump & Runs schaffen. Das Event ist nicht darauf ausgelegt es an einem Wochenende abzuschließen.
Meinst du nicht das es nicht deprimierend genug ist wenn man an einem JnR sitzt und dort mehr als 3 Stunden hockt und nicht vor ran kommt? Ich will das nicht alles sofort schaffen, gar keine Frage, aber es deprimiert mich schon etwas sehr wenn ich Stundenlang an einem Ding hocke und es einfach nicht besser wird.
 
Ebenso deprimierend wird es für eure Mitspieler sein, die seit Wochen jeden Tag mehrere Stunden und viel Liebe in dieses Event gesteckt haben, hier einige Beiträge nach so kurzer Zeit lesen müssen.

Es gehört sich finde ich seinen Frust (in diesem Fall beim Springen) nicht direkt in's Forum zu pusten, sondern das ganze Event zu erleben und dann eine qualifizierte Rückmeldung zu geben. Das kann zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht möglich sein.

Und dabei sind diesmal nicht mal alle Nester durch ein J+R zu erreichen, sondern nur gut versteckt.
 
Leider habe ich trotz der Änderung der Optifine einstellung immer noch das Problem einige Eier nicht sehen zu können... GIbts da noch weitere Lösungsansätze?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sirupia
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, das Event ist da und die Kritik gleich mit!
Deswegen versuche ich das ganze einmal etwas differenzierter darzustellen.
(Und es soll keine Wertung oder der gleichen sein, eher eine Wasserstandsmeldung wie die Gemütslage einiger Spieler hier ist)

Wer sich die Map im Original einmal angeschaut hat kann vielleicht erahnen wie viel Aufwand in die Umgestaltung geflossen sein muss! Dafür auch meinen größten Respekt an alle die da mitgeholfen haben.
(Ich denke auch keiner der hier Kritik geäußert hat wird dem in irgend einer Weise widersprechen!)

Der Grund warum es hier einige Kritik in so kurzer Zeit hagelt ist wahrscheinlich der Tatsache geschuldet,
das es allein im ersten Teil des Schlosses 5 J&R's mit 3 Nestern gibt.

Das bedeutet, das es für Leute die J&R nicht können, definitiv nicht möglich ist in die Top 10 zu kommen.
Auf jeden Fall soll dieser Kopf auch eine Herausforderung sein, aber gibt es auf UW überhaupt noch ein Event wo man alle Köpfe bekommen
kann wo keine J&R Skills von Nöten sind? (Das ist vielleicht auch der Grund für das ganze MiMiMi)

Und ja es ist jedes Jahr die gleiche Leier sich darüber zu beschweren. Aber es zeigt halt auch das es auf UW viele Spieler gibt,
denen das den Spaß am Ganzen nimmt.
Denn die die unzufriedenen sind meistens auch immer die lautesten!
(Wenn mir etwas nicht gefällt sag ich das auch und vergesse dann leider die positiven Aspekte zu erwähnen was mir im Nachhinein auch leid tut).
Und durch diese negative Stimmung wird leider die Gesamtleistung welche erbracht wurde sehr geschmälert!
 
Auch von meiner Seite mal ein Feedback zu dem Event und der Diskussion hier.

Was soll man sagen... vielleicht trifft es der Spruch "und täglich grüßt das Murmeltier" am besten was hier manche Personen von sich geben.
Manche Menschen lernen einfach nicht, wie konstruktive Kritik geht.
Manche Menschen verstehen nicht, wieviele Stunden in ein solches Event fließen für diejenigen, die die Map gestaltet haben.
Manche Menschen sind von der richtigkeit des Eigenen Urteils derart überzeugt, dass alle anderen Meinungen nichts zählen.
Manche Menschen haben ein völlig falsches Verständnis von dem, was ihnen zusteht zu sagen, und was nicht.

Leute, erstens postet man Kritik nicht in dem Moment, wo man sich über die Thematik aufregt. Das führt zu nichts, schafft nur ärger und Aussagen, die man später bereut. Vor allem wenn es um solche - mit verlaub - Kinderkacke (ein JnR) geht. Einmal einen Top10 Kopf nicht zu bekommen ist kein Weltuntergang :)

Klar ist es ärgerlich, wenn man Stundenlang im JnR festhängt weil man es einfach nicht gebacken bekommt. Ich kenne das sehr gut, ich bin in JnR eine absolute Niete. Aber es gehört sich nicht, hier seinen unmut auszukotzen ohne jegliche (konstruktive!!!) Verbesserungsvorschläge zu liefern. JnR ist was wo es auf Skill ankommt. Den bekommt man nicht von heut auf morgen. Auch nicht von heut auf übermorgen. Genauso wie man nicht von heut auf morgen @Primalibex in unter einer Minute im PVP schlägt, oder ein 400x400 Projekt aus dem Boden stampft. Insofern muss man auch damit klarkommen, dass leute die den Skill haben, einfach schneller sind, besser sind, und somit den Top10 Kopf bekommen den man selbst vielleicht nicht bekommen wird.

Ist im Reallive aber das selbe. Es gibt Menschen, die gönnen dem Studierten Chef, der 20 Jahre in seine Karriere investiert hat, seinen hohen Lohn nicht, während sie selbst nicht mal bereit wären, ein halbes jahr lang auf Freizeit zu verzichten um bissl mehr Lohn zu bekommen. Wer Hohen Lohn möchte (im Reallive bzw auf UW) der sollte auch was dafür tun. Das Prinzip "Erst Lohn, dann Arbeit" hat noch nie Funktioniert und wird auch nie funktionieren.

Was man auf UW tun kann? Statt zu meckern z.B. mal Trainieren. Oder leute hier um Rat fragen. UW ist eine Community, die sich gegenseitig hilft - zumindest kenne ich UW so. Ich wette, wenn die Herrschaften anstatt sich hier aufzuregen mal im Global um Hilfe gebeten hätten, hätt sich sicher jemand gefunden der Hilft.

Ich selbst fange Morgen zu suchen an, hab aber schon einiges von anderen hier mitbekommen und auch Bilder gesehen. Ich freu mich auf Morgen, wenn ich am Ostersonntag das Eiersuchen anfangen kann. Und wenn die JnR nichts werden dann ist das halt so. Ganz einfach.

An dieser stelle ein FETTES Dankeschön an die Leute die die Map gestaltet haben und dafür unbezahlt ihre Zeit geopfert haben. Ich bin euch, @Vani22 , @GoodKing , @Quallenfresser @ThaNeub und wer sonst noch alles dabei war (es waren soweit ich mich erinnere noch mehr Leute) sehr dankbar dass ihr euch die Zeit genommen habt. Ganz starke Sache.

Und an alle ein kleiner Appell, da KEINER vor solchen überreaktionen gefeit ist: Schätzt die Arbeit anderer und lernt, einander wieder mehr zu Danken. Oder etwas anders gesagt mit den Worten von Thomas S. Monson:

"Anger doesn't solve anything. It builds nothing, but it can destroy everything."​


Edit: Nachwievor gilt: Meine Kritik ist rein auf Inhaltlicher Ebene. Die Personen die sich hier so verhalten sind zum teil sehr enge Freunde von mir. Aber unter guten Freunden kann man sich auch mal die Meinung sagen. Nehmts mir bitte nicht übel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@EasyShaver Bei deinem Beitrag ist es für mich zu wenig, nur "Gefällt mir" zu drücken, daher DANKE!

Was man auf UW tun kann? Statt zu meckern z.B. mal Trainieren. Oder leute hier um Rat fragen. UW ist eine Community, die sich gegenseitig hilft - zumindest kenne ich UW so. Ich wette, wenn die Herrschaften anstatt sich hier aufzuregen mal im Global um Hilfe gebeten hätten, hätt sich sicher jemand gefunden der Hilft.
Das mag ich unterstreichen. Ich bin selbst kein Jump n Run Profi aber auch kein Noob. Beim Jump n Run Event gab es manche Stellen an denen ich sehr lange hing, oft weil ich es einfach falsch angegangen bin. Dann hab ich den Hinweis von anderen bekommen, an bestimmten Stellen z. B. mal nicht anzuhalten, sondern einfach "durchzuhüpfen" und auf einmal war der Sprung, der vorher unmöglich schien ganz einfach.
 
Auch von meiner Seite mal ein Feedback zu dem Event und der Diskussion hier.
Ich muss sagen: Einfach super geschrieben! Ein sachlicher Beitrag, welcher die wichtigsten Aspekte auf den Punkt bringt. Ich will gar nicht wissen, wie lange es gedauert hat, dieses Beitrag zu schreiben, aber einfach nur Respekt @EasyShaver ! Ich kann mich einfach nur anschließen! Auch ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die hier ihre Zeit reingesteckt haben, um dieses Event überhaupt zu ermöglichen! :D So, jetzt geh ich mal weiter suchen... ^^
 
Deutlich sinnvoller wäre es beispielsweise, anderen die es eben nicht so gut können, zu helfen.
Richtig.
Mein Beitrag war vielleicht etwas übertrieben und war eher eine sarkastische Darstellung der Wiederkehr der JnR-Debatte. Natürlich weiß ich, dass es sehr vielen schwer fällt, niemand schafft sowas direkt. Jump and Run ist nur ein Teil dieses Suchevents, beispielsweise tu ich mir selber sehr schwer beim Absuchen der Gebäude.
Wer mit mir im TS war, weiß, wie gerne ich Leuten helfe, vor Allem bei Jump and Runs.
Deshalb möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass ihr, @DerHaPo, @Josifinchen und alle anderen gerne jederzeit auf mich zukommen könnt. Und dabei spreche ich nur von mir selbst, ich bin sicher es gibt noch viele andere die gerne helfen.
Ich weiß, dass es sehr frustrierend ist, aber mit viel Geduld und Übung klappt das schon. Oder ihr konzentriert euch erstmal auf die restlichen Eier, es ist ja auch ein Suchevent. Wie gesagt, ich helfe wirklich gerne. :)

Allgemeines Feedback zum Event kommt von mir dann am Ende.^^
 
Genauso wie man nicht von heut auf morgen @Primalibex in unter einer Minute im PVP schlägt
hahah süß @EasyShaver , da hast du es aber genau getroffen. So ist das nicht :))
Mit dem text hast du es einfach auf den Punkt gebracht.. ich werde mich später und morgen mal an die Jnr`s ranmachen und werde dann mal mein Fazit abgeben..
Man kennt mich ja nicht hier unter PvP sondern ebenfalls auch dafür, dass ich miese Jnr`s baue und gerne hüpfe :)) Dies können einige Spieler auch bezeugen :)) @SCHUROXx , @EasyShaver ..co
Bin mal gespannt wie "schwer" angeblich die sein sollen :))

Wenn jemand Hilfe braucht, kann er sich gerne an mich wenden, und dann versuche ich mit meinen Tipps & Tricks weiterzuhelfen ;)

Aber bis jetzt klasse Suchevent muss ich ehrlich sagen :))
 
Es mag vieles richtig sein, was hier geschrieben wurde.

vielleicht trifft es der Spruch "und täglich grüßt das Murmeltier" am besten was hier manche Personen von sich geben.
Du wirst immer Leute haben, die Jump-and-Runs nicht können oder von diesen frustriert sind, weil sie eben nicht stundenlanges "Failen" in ihrer inneren Ruhe ertragen. Und diese Jump-and-Runs ziehen sich systematisch durch jedes Suchevent, immer muss man entweder ewig lang versuchen oder es einfach können um dort einen maximalen Erfolg erzielen zu können.
Warum ist es also schlimm dies zu kritisieren, vor allem, da man für diese Jump-and-Runs zusätzlich eigene Events hat. Und in diesen kann man dann auch nicht durch das "Besser-Sein" in einer anderen Disziplin Vorteile erzielen. Nur weil etwas immer so war, weil Jump-and-Runs schon immer Teil dieser Events waren, heißt es nicht, dass das zwingend gut oder richtig ist.
Zu sagen man muss ja nicht teilnehmen, widerspricht dem Ehrgeiz vieler und auch meinem. Aber dies ist eben kein Jump-and-Run-Event, wo ich von vorn herein sage: "Gut, kann ich nicht, betrete ich die nächsten Wochen einfach nicht mehr." Ehe man bei den Jump-and-Runs angelangt ist, hat man normalerweise schon mehrere Stunden Aufwand in dieses Event gesteckt und möchte diese doch nicht einfach wegwerfen.

Meiner Meinung nach sollen diese Suchevents aber einer breiteren Masse Freude bereiten, während Jump-and-Runs meinem Empfinden nach einem deutlich kleineren Teil zusagen. Denn der essentielle Punkt der mich an Jump-and-Runs stört ist, dass diese meist sehr nervtötend sind. Und dies gar nicht unbedingt, weil die Sprünge im Gesamtbild so ultra schwer und nicht trainierbar oder machbar wären, sondern weil sie meist so angeordnet sind, dass man zum Schluss oder kurz vor Checkpoints noch deutlich schwierigere Passagen hat. Warum ist es nicht möglich das zu tauschen? Im Prinzip ändert das nichts, aber man muss nicht haufenweise "einfacheren" Kleinkram erneut springen um dann viel öfter an diesem etwas schwierigeren Sprung zu scheitern. Dies hält im groben den Schwierigkeitsgrad gleich, kostet aber meiner Ansicht nach deutlich weniger Nerven.
Und man kann auch nicht mal einfach woanders zwischendurch weitersuchen, wie es ja oft schon vorgeschlagen wurde, denn meist sind die Jump-and-Runs versteckt (dieses mal z.B. durch ein Labyrinth) oder man steht an einem Checkpoint und müsste dann alles erneut machen. Für alle die dies also nicht können, ist das nur ein Mürbemachen über einen längeren Zeitraum, was man auf diese Art und Weise vielleicht verhindern/lindern könnte (Ich beispielsweise hänge jetzt an einem "Checkpoint" und habe einen Teil hinter mir der mich mehrere Stunden gekostet hat... Ich kann mich also nur entscheiden zwischen Aufgeben und Weitersuchen oder das Jump-and-Run weitermachen...).
Oder warum fliegen Leute mit Rechten, die man gefragt hat einen mal zu helfen/Hinweise zu geben, wenn sie einem versuchen, einen Sprung zu zeigen direkt wieder dorthin wo sie selbst grad abgestürzt sind anstatt alles nochmal neu zu machen? Sicher nicht weil das ganze so spaßig ist jedes Mal längere Parts immer und immer wieder neu machen zu müssen.

Manche Menschen lernen einfach nicht, wie konstruktive Kritik geht.
Ich denke du kannst verstehen, dass mich und andere diese Thematik etwas nervt und man mir dies auch anmerkt. Und wie ich bereits erwähnt habe, versuche ich mich damit schon zurückzuhalten, was mir angesichts dessen, dass ich ein ziemlicher Choleriker bin und ich noch nie einen Mute auf UW kassiert habe, doch einigermaßen gelungen zu sein scheint.
Dem ist es allerdings nicht gerade zuträglich, wenn dann Fehler passieren, die diese Situation noch verschlechtern. Sicher muss ich mich dazu nicht äußern, aber das fällt nicht jedem so leicht wie dir, weshalb ich sicher auch deutlich weniger konfliktarm bin als du.


Mag sein, dass das für dich nicht sonderlich freundlich klingt und sicher kann man das besser kommunizieren als ich es getan habe. Das ändert aber nichts daran, dass dies ein Fehler ist, der mich in dem Moment wieder eine Ecke zurückgeworfen hat aus einer Position die mich schon eine ganze Ecke Zeit gekostet hat. Da hätte man meiner Meinung nach genauso im Laufe des Tages mal was dazu sagen können, auch wenn es nur ein "sorry, wir schauen mal woran das lag" ist, denn auf spätere Kommentare wurde ja ebenso reagiert...

Muss ich jetzt wieder Nachteile gegenüber einigen anderen Spielern einstecken wie schon beim Jump-and-Run-Event, nur weil mal wieder nachträglich was bearbeitet wurde ohne Rücksicht auf die Konsequenzen?
Wie schon erwähnt, Fehler passieren und das ist auch kein Problem. Mich stört nur hin und wieder der Umgang mit diesen. Diese Aussage bezog sich auf das letzte Jump-and-Run-Event, bei dem ich durch einen Fehler einen ganzen Abschnitt wiederholen musste, weil ich ähnlich wie hier zurückgesetzt wurde und in diesem ebenfalls während des Events Änderungen vorgenommen wurden, die später dort spielenden Spielern einen gewissen Nachteil verschafft haben (Ich ging/gehe davon aus, dass dieser Fehler im aktuellen Event vielleicht mit dem ändern/hinzufügen von Zonen oder ähnlichem zusammenhängt/zusammenhing, da er sowohl vorher als auch danach nicht mehr auftrat).

Es ist nicht meine Ziel, dem Serverteam Absicht zu unterstellen, für bestimmte Spieler den Spaß zu rauben, denn sonst würde ich hier nicht spielen. Ich weiß, dass ihr mit Änderungen etc. positive Absichten habt und nur Dinge verbessern wollt, aber manchmal tut es das eben nicht und eine Kritik daran wurde/wird dann teils scheinbar ignoriert...

Manche Menschen verstehen nicht, wieviele Stunden in ein solches Event fließen für diejenigen, die die Map gestaltet haben.
Wenn ich eben dieses Empfinden habe und dies auch so hier äußere, heißt das keineswegs, dass ich dies nicht wertschätze. Es ist natürlich deutlich schwieriger zu loben als zu kritisieren und Fehler und Kritik werden immer mehr herausstechen als die positiven Dinge.
Sicher ist es nicht so angenehm, erstmal einen Haufen Kritik abzubekommen, Gemecker über dies und jenes zu hören, aber ich denke man ist doch trotzdem erwachsen genug, sich nicht jede Kleinigkeit zu Herzen zu nehmen und als persönlichen Angriff oder als Schlechtreden des Gesamten Events/der gesamten Arbeit zu verstehen. Denn ich denke kaum einer hier hat die Absicht, das Team mit seinen Nachrichten niederzumachen oder ähnliches.

Ihr habt eine beachtliche Arbeit geleistet, habt wieder ein tolles Event auf die Beine gestellt und diese Map schön gestaltet. Ich denke, allein, dass ich und viele andere trotz dieser Kritik so lange und so viel hier spielen und gespielt haben, zeigt doch schon, was für einen guten "Job" ihr hier in eurer Freizeit abliefert.
Ihr wisst ja selbst, wie viel Nerven so ein Jump-and-Run oder/und teils stundenlanges Scheitern kosten kann und dass man dann seine freundliche Bitte doch mal etwas "angepisster" rüberbringt.

Manche Menschen haben ein völlig falsches Verständnis von dem, was ihnen zusteht zu sagen, und was nicht.
Ich glaube nicht unbedingt, dass man dies so formulieren sollte. Wie schon gesagt ist sicherlich nicht alles hier auf die freundlichste Art und Weise geschrieben worden und von Nächstenliebe übersäht, aber was erwartest du bei Jump-and-Runs? Da scheiden sich schon immer die Geister und werden es auch weiterhin. Natürlich hat nicht jeder einen Blick für das Ganze, nicht jeder schätzt den Aufwand und die Mühen richtig ein und sicherlich ist manche Nachricht auch geprägt von dem aktuellen Frust. Klar geht es besser, im Nachhinein ist man immer schlauer, aber steht es deswegen den Leuten nicht zu, ihre Meinung dazu zu äußern? Wenn es jedes Mal wieder eine Debatte über die Jump-and-Runs und ihre Schwierigkeit/Angemessenheit gibt, dann sicherlich nicht, weil jeder vollends zufrieden damit ist.
Es ist eher die Art wie man die Dinge rüberbringt. Aber wie gesagt: Aus meiner Sicht muss man den Frust etwas verstehen können, denn nicht jeder kann sich so gut kontrollieren und schreibt eben mal eine Nachricht zu schnell.

Insofern muss man auch damit klarkommen, dass leute die den Skill haben, einfach schneller sind, besser sind, und somit den Top10 Kopf bekommen den man selbst vielleicht nicht bekommen wird.
Ich glaube nicht, dass irgendwer hier einem anderen seinen Erfolg nicht gönnt, sofern diese dann nicht damit nerven/provozieren.
Wenn du aber die Kritiker an den Jump-and-Runs kritisierst, die hier "nörgeln" weil es zu schwer ist, dann solltest auch den Umgang jener, die diese mit Leichtigkeit geschafft haben, mit dieser Situation nicht außer acht lassen...

Dies ist aber ja was was seit Jahren bekannt ist und auch Siri und Kröte sehr bewusst ist. Und es ist vielmehr als ironische Provokation anzusehen
Denn wie kann man von Spielern einen gepflegteren und souveräneren Umgangmit der Situation erwarten, wein teils Trusties aus langeweile provozieren?

Einmal einen Top10 Kopf nicht zu bekommen ist kein Weltuntergang
Angenommen man würde auch nur 2 dieser Jump-and-Runs nicht schaffen, dann wären schon 2 Köpfe unerreichbar. Es ist soweit ich mich erinnern kann/hier spiele immer so gewesen, dass in keinem Suchevent (ausgenommen solchen kleinen wie die Tour durch die Bahnhöfe) eine Top-Platzierung ohne Jump-and-Runs zu erzielen war, was auf Dauer schon etwas frustrieren kann.

Ich wette, wenn die Herrschaften anstatt sich hier aufzuregen mal im Global um Hilfe gebeten hätten, hätt sich sicher jemand gefunden der Hilft.
Klar findet man Spieler. Man bekommt aber dann genauso Sprüche ab wie: "Du musst es ja nicht machen, wenn du es nicht kannst", "Es ist doch einfach" und wenn man bei denen dann mal nachhakt wie es denn so einfach ist wird das mal eben kurzerhand ignoriert oder nichts sinnvolles geantwortet.
Das ist dann einfach nur nervig und irgendwie hast du diesen Part ein bisschen vergessen.
Es nervt auch wenn dann Leute, die die Jump-and-Runs gebaut haben oder irgendwie Teil von Helfern/Team sind teils die ganze Zeit daneben rumhängen um anderen beim Scheitern zuzugucken. Klar kann man die ausschalten, alle Kommentare im Chat aber leider nicht.
z.B. mal Trainieren. Oder leute hier um Rat fragen
Solche Kommentare (siehe oben) helfen nicht gerade sich dazu zu motivieren... Und jemandem der seit Stunden an einer Stelle hängt und nicht weiter kommt zu sagen "trainier doch mal" ist jetzt auch nicht so ratsam meiner Meinung nach. Und trainieren tut jeder, der sich dort stundenlang ran setzt und es immer wieder versucht. Aber diese Zeit, dieses "Trainieren"/Versuchen kostet nun einmal viele Nerven. Mancher lässt das im TS raus, mancher ingame, mancher hier. So verwunderlich und tragisch finde ich das nicht.
Die Personen die sich hier so verhalten sind zum teil sehr enge Freunde von mir
Klar darfst du kritisieren und diese Art und Weise des Umgangs überaus schlecht finden. Aber versuche dich auch mal in manch anderen hineinzuversetzen, jemanden mit anderer Persönlichkeit etc., dann wirst du bestimmt auch einige Dinge die du hier selbst hart kritisierst besser nachvollziehen können.

Ich weiß nicht ob dein Beitrag auch die meinigen hier mit einschließt, da du dich sehr allgemein hältst, aber ich für meinen Teil kann sagen:
Ich versuche sachlich zu bleiben, versuche die Dinge wertzuschätzen, aber komme nicht umweg, mich einiger Dinge zu sehr anzunehmen und mich zu sehr reinzusteigern. Dennoch liebe ich diesen Server, mag jedes dieser Events und freue mich ein Teil davon sein zu dürfen.
Letztes Osterevent hatte ich an vielen Tagen keine Stimme mehr durch die Jump-and-Runs, dieses Mal sieht es dagegen doch noch ganz gut aus und ich habe schon 1,5 Jump-and-Runs geschafft.
Ich versuche mich gern, weiter diesem "Optimum" anzupassen, aber natürlich werde ich dieses nicht vollumfänglich erfüllen können und mich sicherlich nach der einen oder anderen Nachricht mal erklären oder zurückrudern müssen. Aber ich denke ein guter Server/eine gute Community hält auch das aus und kann auch mal eine harscher formulierte Kritik verdauen ohne direkt daran zu ersticken.

An dieser stelle ein FETTES Dankeschön an die Leute die die Map gestaltet haben und dafür unbezahlt ihre Zeit geopfert haben.
Dem kann ich mich nur anschließen, auch wenn es manchmal nicht so rüberkam/rüberkommt.

Das wars von mir und ich glaube ich halte mich auch komplett hier raus dann, sofern es nix dringendes mehr geben sollte.
Siri, deine erwähnte Hilfe nehme ich gern in Anspruch, wenn du noch Lust drauf hast.

Ansonsten genießt das Event und lässt euch nicht allzu sehr von meinen Kommentaren stören, denn ganz loswerden werdet ihr sie wohl zumindest ingame nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler