Kurzmeldungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nachdem am Freitag das Sammelevent abgeschlossen wurde, werden wir heute, um 18 Uhr die Minigame-Welt wiedereröffnen.

Man kann dann auch wieder Dropper spielen und die neuen Arenen von MobArena benutzen.
Zu MobArena und Änderungen an den MobArena-Beutekisten schreiben wir nachher noch einen getrennten Beitrag.

Demnächst werden wir auch Virtual Lab 2.0 in die Minigame-Welt holen, das vor etwa einem Jahr als Event stattfand.
 



Heute vor 12 Jahren, am 15.03.2011 wurde Unlimitedworld gegründet. Zur Feier des Tages gibt es für euch einen kleinen Teaser, was ihr in Zukunft von mir erwarten könnt: Das UW-Mini-Metaverse wird eine dreidimensionale, animierte Grafik zur Darstellung der Jahresstatistik. Verrückt und übertrieben, ich weiß, aber es macht einfach Spaß, Informationen in einer 3D-Grafik zu erkunden, statt sie nur auf einem flachen Bild zu betrachten. Die 3D-Grafik hat einige bewegte Elemente, z. B. gleich am Anfang einen fliegenden Hubschrauber. Aber es bleibt eine Grafik, d. h. es gibt keine Interaktion mit anderen Betrachtern.



Anlässlich des heutigen UW-Geburtstags findet ihr im UW-Mini-Metaverse einen Ausstellungsraum mit kleinen Videos, was den Server zu dem gemacht hat, was er heute ist. Viel Spaß beim Erkunden!

Mehr zum UW-Mini-Metaverse folgt demnächst - lasst euch überraschen!

  • Google Chrome ist ausgelegt für 3D Inhalte im Web. Es kann zu hängenden Videos bei Firefox kommen. Nutzt die neuste Version eures Browsers.
  • Es tut mir Leid, wenn eure Geräte nicht auf 3D Inhalte optimiert sind.
  • Das ganze ist nur Teaser, eine Testversion. Es können Fehler enthalten sein.
 



Sonntag, 2.4.2023, um 18:00 Uhr

Wie beim 1.19.4-Umstieg angekündigt, erweitern wir am Sonntag:
  • Die Farmwelt in alle Richtungen um 1000 Blöcke, der neue Durchmesser beträgt dann 6000 Blöcke.
  • Den Nether in alle Richtungen um 500 Blöcke, der neue Durchmesser beträgt dann 2000 Blöcke.
  • Das Ende in alle Richtungen um 1000 Blöcke, der neue Durchmesser beträgt dann 6000 Blöcke. Das Ende erreicht ihr über ein Endportal in der Farmwelt.
Die drei Weltgrenzen ändern sich nicht auf einen Schlag, sondern wachsen mit etwa 100 Blöcken pro Minute bis auf die neue Größe.
Alle drei Erweiterungen finden gleichzeitig statt, damit ihr euch auf die drei Welten verteilt. Ideal wären maximal 70 Spieler pro Welt.

Wie bei allen Erweiterungen wird die Benutzung von Elytren eine gewisse Zeit vor Beginn der Erweiterung deaktiviert und erst nach etwa 24 Stunden wieder aktiviert. Auch /tpa ist in dieser Zeit deaktiviert, damit alle Spieler den gleichen Aufwand haben, um die neuen, noch unberührten Bereiche zu erforschen.

Wir wünschen viel Spaß beim Farmen
:)
Diesmal geht es besonders um Truhen in neu generierten Bauwerken. Dort können (hoffentlich) die neuen Schmiedevorlagen gefunden werden. Ob in der Farmwelt-Eweiterung Wüste mit seltsamem Sand hinzukommt, wissen wir wegen der Custom-Biome leider nicht im Voraus.
 


April, April!

Unsere Plaudersprache hatten wir schon immer auf Deutsch festgelegt, damit alle Spieler verstehen können, was geschrieben wird. Trotzdem wurden wir in letzter Zeit immer öfter angesprochen, dass vieles Englisch und unverständlich sei. Klar, "Minecraft" ist ein Markenname und wird niemals "Minenwerk" heißen, aber muss ständig von "Chat" und "Server" und "Team" die Rede sein? "Geplauder", "Anbieter" und "Mannschaft" sind doch viel verständlicher. "Mannschaft" ist übrigens geschlechtsneutral, das Wort kommt von "Mensch".

Wir haben das auf unserem letzten Mannschaftstreffen besprochen und ihr habt recht. Daher werden wir nach und nach unseren gesamten Auftritt auf Deutsch umstellen. Zukünftig heißt es dann "Unbegrenztewelt.de - hier versteht man sich".


Unsere Ränge heißen ab jetzt: "Gast, Spieler, Vertrauenswürdiger, Beschützer, Kumpel, Vermittler, Verwalter, Entwickler, Inhaber" und "Rentner".

Auch unsere Befehle stellen wir um. Einige gibt es längst auf Deutsch: /freunde, /termine und /erfolge sind schon lange bekannt. Nun werden weitere wichtige Befehle umgestellt. Der Rest folgt nach und nach. In der Anfangszeit bekommt ihr noch einen Hinweis, wenn ihr die alte Version aufruft:
  • /home = /nach_hause
  • /home2 = /nach_hause_zwei
  • /spawn = /zum_zentrum
  • /tpa = /ferntransport_anfragen
  • /warp = /außenbezirk_ferntransport
  • /settings = /spieler_einstellungen
  • /map = /weltkarte_mit_zonen
  • /kill = /von_vorne_anfangen
  • /navi = /kompass_einstellen
  • /pvp = /kampf_verwundbarkeit_aktivieren
  • /tamed = /gezähmte_tiere_verwalten
Etwas mehr Aufwand wird die Umstellung unseres Lexikons kosten. Aber auch dort werden wir nach und nach alle englischen Begriffe eindeutschen und damit alles viel verständlicher machen als vorher. Es wird großartig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ab sofort gibt es einen neuen Deko-Kopf im Vote-Shop!

Ihr habt ihn euch gewünscht und in dem Thema "Kopf-Vorschläge" abgestimmt:
Ratte​
cd9fc85348b30fe053cc5fdb29833c0c_XS.png
 


Ab sofort und nur für kurze Zeit gibt es zu Ostern spezielle Deko-Köpfe im Vote-Shop!

OstereierVS23.jpg

Hühnchen im Ei, Cyan Osterei, Ostergras, Blaues Tupfen Osterei, Mystisches Osterei, Blumen Osterei

 

Heute haben wir wieder ein paar Updates unserer Plugins auf dem Server eingespielt. Dafür benötigt man jetzt auch die Version 1.19.4, um den Server zu betreten.


Neu: Ruhemodus​

Mit "/silent on" könnt ihr euch jetzt in einen Ruhemodus versetzen, in dem ihr weniger abgelenkt werdet. Wenn ihr diesen aktiviert habt, können andere Spieler euch nicht anflüstern, erzeugen Erwähnungen im Chat keinen Ton mehr und andere Spieler können kein /tpa zu euch machen.
Mit "/silent off" könnt ihr den Ruhemodus wieder deaktivieren.
Nutzt ihr selbst den Chat oder versendet eine /tpa-Anfrage, wird euer Ruhemodus automatisch deaktiviert.
Mit "/silent info" könnt ihr euren aktuellen Status anzeigen.

Guards und das Serverteam können den Ruhemodus nicht selbst benutzen, euch aber trotz aktiviertem Ruhemodus anschreiben und ihr ihnen auch antworten. Euer Ruhemodus deaktiviert sich hierbei nicht.


Verbessert: Schönere Anzeigen​

Bei der Schatzkammer, den Fischern des Tages, Mobarenaanzeigen und der Materialfarm verwenden wir jetzt die mit Minecraft 1.19.4 eingeführten Darsteller. Damit sind schönere Textdarstellungen als mit Schildern möglich bzw. gleichförmigere Animationen.


Verbessert: Zone-Check aussagekräftiger​

Bei "/zone check" haben wir die Ausgaben etwas verbessert, insbesondere bei als schön markierten Zonen.


Angepasst: MobArena​

Bei MobArena haben wir Anpassungen beim Balancing gemacht.
 

Aufgrund von verschiedenen Fehlern im Erfolgssystem wurden in den letzten Jahren an einige Spieler Erfolge mehrfach vergeben. Dazu hatten wir von euch diverse Supportmeldungen bekommen. Bereits im Mai 2020 haben einige Fehler zur Vergabe von 756 falschen Erfolgen an verschiedene Spieler geführt. Weitere 172 Erfolge wurden durch Accountübertragungen doppelt vergeben. Schließlich wurde in den letzten Jahren 72 Mal der Onlinezeit-Erfolg falsch berechnet.

Die gemeldeten Fehler konnten wir - teilweise erst nach langem Suchen und Testen - beseitigen und hatten die zu viel vergebenen Erfolge jeweils korrigiert. Aber offenbar nicht vollständig, denn nach unserem letzten Bugfix haben wir immer noch Differenzen gefunden.

Damit alles wieder stimmt und die Level vergleichbar bleiben, werden wir in den nächsten Tagen sämtliche Erfolge für alle Spieler neu berechnen lassen.


Wie werden sich die Level durch diese Korrektur ändern?
Die allermeisten Spieler sind davon nicht betroffen, d. h. die Korrektur hat keine Auswirkung für sie. Auch bei den betroffenen Spielern sind die Auswirkungen in den meisten Fällen gering, d. h. sie verlieren nur ein bis maximal vier Level. Nur 10 Spieler werden eine größere Auswirkung sehen:

Level aktuellLevel korrigiertDifferenz
173148- 25
10890- 18
132121- 11
132121- 11
10597- 8
117110- 7
10699- 7
119112- 7
8074- 6
128122- 6

Was bedeutet die Korrektur für die Levelbelohnungen?
Die Level zeigen den anderen Spielern, wie aktiv ein Spieler ist. Für einen selbst sind natürlich die Levelbelohnungen wichtiger. Wir haben die Auswirkung der Korrektur auf die Levelbelohnungen geprüft. Von über 70.000 freigeschalteten Spielern werden nur vier längst inaktive Spieler die Belohnung chairs-Recht oder Endstab verlieren. Erfreulicherweise bleiben für euch aktive Spieler alle Levelbelohnungen erhalten.

Wann wird die Korrektur durchgeführt?
Wir werden die Anzahl der vergebenen Erfolge im Laufe des Sonntagabends (23.04.2023) korrigieren, das geschieht ohne Serverwartung. Mit der korrekten Anzahl an Erfolgen werden dann auch die Level wieder stimmen, die sich automatisch daraus berechnen. Die Änderung ist nach der Neuberechnung ab dem darauf folgenden Login sichtbar.
 

Moin!
Ende August beginnt auch in diesem Jahr die gamescom in den Kölner Messehallen. Wie jedes Jahr möchten wir auch wieder ein Treffen vereinbaren, zu dem im Juli noch ein genauerer Beitrag erscheinen wird. Heuten möchte ich nur schon mal die Uhrzeiten mitteilen, da es für einige am Samstag reichen würde, sich das Abendticket zu kaufen, wenn sie nur zu unserem Treffen kommen möchten:

Freifläche P8
Donnerstag, Freitag um 14:00 Uhr
Samstag um 16:30 Uhr


TicketartDonnerstag 24.8.Freitag 25.8.Samstag 26.8.Sonntag 27.8.
Tagesticket27,00 EUR27,00 EUR36,00 EUR27,00 EUR
Tagesticket ermäßigt19,50 EUR19,50 EUR28,00 EUR19,50 EUR
Tagesticket Familie60,00 EUR60,00 EUR75,00 EUR60,00 EUR
Abendticket (Zutritt ab 16:00 Uhr)9,00 EUR9,00 EUR11,00 EUR9,00 EUR
 


"Raah! Rage Mode! Schon wieder abgestürzt!!!1!11!!" - Liebt ihr das? Dann seid ihr hier genau richtig :thumbup:

=> Virtual Lab 1.0 ist zurück in der Minigame-Welt und NEU: Virtual Lab 2.0 ist dort auch endlich spielbar. Beide findet ihr in der Parkour-Lobby.

Worum geht es?
Der weltbekannte Professor U. hatte 2020 ein Bauevent für Jump-and-Run-Plots veranstaltet. Die besten Plots hat er dann zu Teststrecken zusammengefügt, um in zwei Events seine "Untersuchungen zur virtuellen Realität unter schwierigen Bedingungen" anzustellen. Wobei "schwierig" ziemlich untertrieben ist, denn es ist extrem schwierig! Zumindest für manche. Wer sich bei den Events durch alle Testkammern bis zum Ende gekämpft hatte, konnte einen wertvollen Preis gewinnen.

Und in der Minigame-Welt?
In der Minigame-Welt könnt ihr jede Testkammer einzeln ausprobieren, das war im Event nicht möglich. Natürlich gibt es keinen Gewinn mehr am Ende, aber ihr könnt euch noch die Erfolge für die Testkammern holen.

Wie sehen die Welten aus?
In beiden Welten landet ihr mit einem Hubschrauber im Testgelände von Professor U., lauft zur großen Glaskuppel und beginnt mit der sogenannten Synchronisation, einer Art Übungsparcours. Danach kommen die 10 bzw. 11 Testkammern und zum Schluss die Abreise. Dort lauft ihr durch einen Bahnhof, der in eine andere Dimension führt, in Lab 2.0 kommen noch fiese Sprünge dazu.
Am Spawn seht ihr eine Tafel mit allen Testkammern, um sie direkt betreten zu können. Auch die Synchronisation am Start und den Abreisebahnhof könnt ihr über die Tafeln direkt ansteuern.

Hin und zurück?
/spawn bringt euch jederzeit zu den Tafeln am Spawn. Dort ist auch ein Knopf, um in die Minigame-Welt zurückzukehren.
/c bringt euch jederzeit zu eurem letzten Checkpoint. Ein Checkpoint ist eine Goldplatte, die eure Position speichert, wenn ihr sie erreicht habt.
/hideplayers versteckt andere Spieler, damit sie euch nicht stören.
Neu ist das Checkpoint-Item, eine Goldplatte, die euch bei Rechtsklick in die Luft zu eurem letzten Checkpoint bringt.

Und wenn ich kein Jump and Run mag?
Dann lohnt sich zumindest das Betrachten der Plots. Schaut euch an, welche kreativen Ideen eure Mitspieler hatten. Der Zuschauer-Hub ist von der Tafel am Spawn aus erreichbar. Ihr kommt aber auch von jeder Testkammer dorthin, um euch einen Überblick zu verschaffen, was euch in der Kammer erwartet.

Kathedrale

(Spiegelung ohne Shader? Nein, alles unter einer Glasfläche doppelt gebaut. Gesprungen wird aber nur oben.
Virtual Lab 2.0, Testkammer 6b von cyspo.)

Wie geht es weiter?
Seit einiger Zeit ist Virtual Lab 3.0 in Arbeit. Eigentlich war dieses Event im letzten Dezember geplant, aber leider haben sich die Energiekerne entladen. Wir müssen sie neu aufladen (und einige technische Vorbereitungen vornehmen), aber Ende des Monats ist es hoffentlich soweit. Bis dahin könnt ihr euch mit den Vorgängern vertraut machen, damit ihr für das neue Event gewappnet seid.

Und nun tief ein- und ausatmen. Ihr seid eins mit dem Universum. Höchste Konzentration. Und Sprung!
 


@diemitderMuetze hat einen Bahnhof an der Linie S2 gebaut, der bezeichnenderweise einfach "Mütze" heißt. Die S-Bahn-Linien seht ihr auf der Zonenkarte, wenn ihr bei "Serverbahn" ein Häkchen setzt.

Bahnhof Mütze
 

Das Real Life, wer kennt es nicht? Wie ihr wisst, ist UW ein Ort der Ablenkung - eine andere Welt, um dem Real Life zu entfliehen. Aber manchmal holt es uns ein mit seinen Veränderungen und Verpflichtungen. Nun hat es @5kunny, @Its_Jacqueline und @DerAlex_ getroffen. Was jetzt so plötzlich klingt, war in Wirklichkeit ein monatelanger Prozess. Alle drei waren guten Willens, aber das RL geht vor, Minecraft ist nur ein Spiel. Ihre Abschiedstexte findet ihr hier, hier und hier.

Nun sind die drei nicht die einzigen Menschen, die im RL leben. Eigentlich leben wir alle im RL (manche mehr, manche weniger ;)). Wir alle haben mitbekommen, dass es überall Ausfälle in den Büros, Firmen, Behörden und Vereinen gibt, dass Überstunden angesetzt werden, dass die Freizeit knapper wird. Dass wir dadurch weniger Spieler haben, ist nicht auf Unlimitedworld beschränkt, es geht allen Minecraft-Servern so, da Minecraft aktuell zusätzlich bei neuen Spielern nicht mehr so populär zu sein scheint. (Die Verkaufszahlen werden wohl nicht ohne Grund nicht mehr veröffentlicht) In einer Umfrage hatten wir mal nach den Gründen gefragt, eure Antworten findet ihr hier.

Aber eine geringere Fülle kann auch entspannend sein. Wir im Serverteam haben jedenfalls weniger Verwaltungsarbeit, weniger Anträge, weniger Tickets und weniger Spielerkonflikte zu lösen. Daher können wir auch mit einem etwas kleineren Team alles so weiterführen, wie bisher. Und das tun wir auch. Wir haben Spaß an UW und genügend Freizeit, um all die täglichen UW-Aufgaben zu erledigen und weiterhin neue Events vorzubereiten - wobei wir von euch immer wieder tatkräftig unterstützt werden.
Aktuell läuft das Jump-and-Run-Event. Dann steht der Umstieg auf 1.20 an, damit verbunden auch wieder ein Farmwelt-Reset. Wir arbeiten an technischen Verbesserungen im Hintergrund, für den Sommer haben wir eine Idee für ein neues Suchevent, zwei neue MobArenen sind in Vorbereitung, und dann kommt auch schon die gamescom. Zwei weitere neue Dinge sind in Vorbereitung und noch weitere in Planung. Nicht alles macht "das" Serverteam alleine, sondern bekommt große Unterstützung von weiteren Personen.

Ihr könnt sicher sein: UW macht weiter wie bisher. Wir sind für euch da und basteln mit euch zusammen weiter an unserem gemeinsamen Server. :thumbup:
 

Ab sofort gibt es einen neuen Deko-Kopf im Vote-Shop!

Ihr habt ihn euch gewünscht und in dem Thema "Kopf-Vorschläge" abgestimmt:
Melone​
814f44bc49409195437c5c3edf2b747a_XS.png
 


Es ist wird mal wieder Zeit für eine neue Farmwelt. Es handelt es sich diesmal nicht um ein PvP-Event: Es gibt also kein PvP und ihr behaltet beim Betreten euer Inventar. Die neue Farmwelt startet am


Freitag, den 30. Juni um 19 Uhr


Hier die Details:
  • Der Durchmesser zum Start beträgt 4.000 Blöcke.
  • Wie immer bei einem Reset ohne PvP bleiben Nether und Ende unverändert, nur die Farmwelt wird erneuert.
  • Aus Rücksicht auf die Serverbelastung gibt es eine Zugangsbeschränkung von maximal 80 Spielern. Zum Start wird es keine zweite Farmwelt geben. Wer zuerst da ist, kommt auch zuerst rein. Alle anderen müssen warten, bis ein Platz frei wird. Dabei beobachten wir die Serverbelastung und lockern die Zugangsbeschränkung auf mehr Spieler im laufenden Betrieb, sobald es möglich ist.
  • Der Zugang erfolgt über das normale Portal am Spawn.
  • Wie immer sind Elytren in der Farmwelt zu Beginn für 24 Stunden deaktiviert, damit alle Spieler die gleichen Chancen haben, eventuelle Schätze zu finden.
  • Das Verlassen der Farmwelt funktioniert wie gewohnt über den Farmwelt-Spawn.
  • Achtung: Die alte Farmwelt wird ca. eine Stunde vor dem Start der neuen Farmwelt deaktiviert.
In der letzten Farmwelt gab es eine Wärterfarm, die das Töten des Wärters stark vereinfacht hatte. Das wurde für den UW-Erfolg genutzt, was so von uns nicht gedacht war. Daher sind Wärterfarmen ab dieser neuen Farmwelt nicht mehr erlaubt (das ist mit der Gruppe Game of Farms abgesprochen, die den Bau von öffentlichen Farmen in der Farmwelt koordiniert).

Wir experimentieren mit Plugins für zusätzliche Animationen und haben in der neuen Farmwelt eine Schnee-Animation installiert: Wenn Schnee auf einem Block liegt, den ihr abbaut, verschwindet der Schnee nicht mehr, sondern fällt realistisch nach unten. Wenn euch diese Animation gefällt und sie keine Probleme bereitet, können wir sie zukünftig auch in der Hauptwelt einsetzen. Probiert es aus!

Und nun viel Spaß beim Farmen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Abkühlung gefällig? In den News hatten wir fallenden Schnee in der Farmwelt vorgestellt. Das scheint gut angekommen zu sein. Daher gibt es fallenden Schnee jetzt auch in der Hauptwelt.
Schnee.gif
 

Heute haben wir wieder ein paar Updates unserer Plugins auf dem Server eingespielt.


Verbessert: Rüstungsständerbearbeitung in der Creative Welt​

Bisher war es schwierig, unsichtbare oder dicht an anderen stehende Rüstungsständer zu bearbeiten. Mit /editarmorstand list könnt ihr euch jetzt die Rüstungsständer in eurer Nähe anzeigen lassen (Standard ist 5 Blöcke, aber ihr könnt auch einen anderen Radius bis zu 50 angeben) und durch Anklicken der Liste direkt bearbeiten. Wenn ihr die Bearbeitung eines Rüstungsständers startet, blinkt dieser kurz auf, damit ihr erkennt, ob es der richtige ist.


Verbessert: Voteanzeige​

Viele wissen, dass fleißige Voter, die fast jeden Tag voten, nach Ablauf eines Kalenderjahres eine Belohnung bekommen. Das ist eine Herausforderung, denn nur maximal 30 Votes dürft ihr dabei verpassen. Wenn ihr nicht mitgezählt habt, seht ihr jetzt bei /vote die Anzahl der in diesem Jahr bisher verpassten Votes, wenn ihr mit der Maus über "Dieses Jahr" fahrt. Gezählt wird immer bis "gestern", da ihr "heute" noch voten könntet.
 

Ab sofort gibt es einen neuen Deko-Kopf im Vote-Shop!

Ihr habt ihn euch gewünscht und in dem Thema "Kopf-Vorschläge" abgestimmt:
Planteras Knolle​
bb2a2efe286eaf70d7a2d97252fa3648_XS.png
 

Herzlichen Glückwunsch Map#4, seit 9. August 2014 bist du am Start!

Du hast eine Menge erlebt in dieser Zeit, einige deiner jüngsten Spieler waren damals noch nicht einmal geboren. Aber du bist auch ganz schön gewachsen, von 4.000×4.000 auf 10.000×8.000 Blöcke. Über 240.000 Spieler haben dich besucht. Von den allerersten Spielerzonen, die am ersten Tag entstanden, gibt es einige noch heute!
Du hast dich in all den Jahren grandios entwickelt. Deine Spieler haben in teilweise jahrelanger Arbeit großartige Bauwerke geschaffen, die in der Minecraft-Welt ihresgleichen suchen und vielfach bewundert werden. Du bist lebendig, deine Spieler wuseln jeden Tag auf dir herum, treffen sich mit Freunden und haben zusammen eine schöne Zeit. So soll es noch lange bleiben.

Deine Spieler und dein Serverteam wünschen dir weiterhin Alles Gute! :thumbsup:
 


"Ich bin neu hier - UW gefällt mir sehr, aber ich bin etwas überfordert." - das hört man immer wieder. Wir haben uns schon viele Gedanken über Einführungen, Neulings-Infos und Tutorials gemacht, aber letztlich scheiterten viele Ideen an der großen Unterschiedlichkeit der Spieler. Dazu kommt eine immer kürzer werdende Aufmerksamkeitsspanne (wer bis hierhin gelesen hat, hebt die Hand ;) )

Wir haben ja schon einiges. Da ist der Infoknopf am Spawn, der in "Freigeschaltet - was nun?" verlinkt (und damit auf das UW-Wiki aufmerksam macht), es gibt die freiwillige UW-Entdeckertour, die am Ende mit einem Erfolg belohnt, und es gibt den Info-Raum nördlich vom Eventplatz, in dem die Serverrezepte stehen.

Am besten wäre jedoch, wenn man jemanden direkt fragen könnte. Auf der letzten Trusty-Guard-Serverteam-Runde am Sonntag wurde daher eine regelmäßige "Freitagsrunde für Neulinge" im TeamSpeak vorgeschlagen, die von Trusties/Guards durchgeführt wird. Prima Idee! Neulingen wird die Scheu vor TS genommen, ihnen wird geholfen und erfahrene Spieler können ihr Wissen weitergeben. Natürlich könnt ihr nicht jede Frage beantworten. Dann bitte keine Vermutungen äußern, sondern ans Serverteam bzw. den Support verweisen. Selbst wenn jemand vom Serverteam anwesend sein sollte, kann das passieren, denn manche Sachen müssen auch intern erst mal ausdiskutiert und überlegt werden.

Wir haben über 50 Trusties und Guards, da ist üblicherweise Freitags um 18 Uhr immer mindestens eine/r im TS. Eine Liste, in die man sich vorab eintragen müsste, brauchen wir da nicht. Das ganze soll eine lockere Sache sein und Spaß machen, andere erfahrene Spieler sind natürlich auch sehr gerne willkommen. Wer im TS ist, wartet einfach einige Zeit im Kanal "Kommunikation", um seine Bereitschaft zu signalisieren. In einem anderen Kanal zu warten, würde nicht funktionieren, weil Neulinge bei einer leeren Kommunikation gleich wieder gehen würden. Weiteren Fragen zu dem Thema klären die anwesenden Trusties und Guards dann spätestens heute um 18 Uhr.

Zwar ist unsere Community sowieso schon bekannt für ihre Hilfsbereitschaft, aber ein fester Termin macht es für beide Seiten einfacher. Daher erscheint der Termin ab sofort im UW-Kalender. Macht Neulinge gerne darauf aufmerksam. Wir wünschen euch viel Spaß dabei und sind gespannt, wie sich das entwickelt.

1. Termin: Freitag 18. August 18:00 Uhr im TeamSpeak-Kanal "Kommunikation"
 


Der Sommer neigt sich dem Ende zu, die Erntezeit beginnt und in acht Wochen ist Halloween :mob_ghast:. Dann startet wieder unser gruseliges Suchevent, das traditionell in euren Plots stattfindet, die aus einem Bauevent kommen. Damit ihr genug Zeit zum Bauen habt und wir anschließend genug Zeit, um die Plots in die Halloween-Welt einzufügen, die Wege anzulegen und die Kürbisse zu verteilen, wird das Halloween-Bauevent

am Samstag 9. September ca. 08 Uhr beginnen
und drei Wochen
bis zum Sonntag 1. Oktober ca. 22 Uhr laufen.​

Weitere Informationen zum Bauevent folgen demnächst. Bis dahin könnt ihr schon mal auf gruselige Ideenfindung gehen :mob_schneegolem:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • diemitderMuetze
  • Viehlmann
  • ClaraGronauchen
  • Tired_Blob
ONLINE 54 Spieler