Jump and Run
"Raah! Rage Mode! Schon wieder abgestürzt!!!1!11!!" - Liebt ihr das? Dann seid ihr hier genau richtig
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Virtual Lab 1.0 ist zurück in der Minigame-Welt und NEU:
Virtual Lab 2.0 ist dort auch endlich spielbar. Beide findet ihr in der Parkour-Lobby.
Worum geht es?
Der weltbekannte Professor U. hatte 2020 ein
Bauevent für
Jump-and-Run-Plots veranstaltet. Die besten Plots hat er dann zu Teststrecken zusammengefügt, um in zwei
Events seine "Untersuchungen zur virtuellen Realität unter schwierigen Bedingungen" anzustellen. Wobei "schwierig" ziemlich untertrieben ist, denn es ist
extrem schwierig! Zumindest für manche. Wer sich bei den Events durch alle Testkammern bis zum Ende gekämpft hatte, konnte einen wertvollen Preis gewinnen.
Und in der Minigame-Welt?
In der Minigame-Welt könnt ihr jede Testkammer einzeln ausprobieren, das war im Event nicht möglich. Natürlich gibt es keinen Gewinn mehr am Ende, aber ihr könnt euch noch die Erfolge für die Testkammern holen.
Wie sehen die Welten aus?
In beiden Welten landet ihr mit einem
Hubschrauber im Testgelände von Professor U., lauft zur großen
Glaskuppel und beginnt mit der sogenannten Synchronisation, einer Art
Übungsparcours. Danach kommen die 10 bzw. 11
Testkammern und zum Schluss die Abreise. Dort lauft ihr durch einen
Bahnhof, der in eine andere Dimension führt, in Lab 2.0 kommen noch fiese Sprünge dazu.
Am Spawn seht ihr eine
Tafel mit allen Testkammern, um sie direkt betreten zu können. Auch die Synchronisation am Start und den Abreisebahnhof könnt ihr über die Tafeln direkt ansteuern.
Hin und zurück?
/spawn bringt euch jederzeit zu den Tafeln am Spawn. Dort ist auch ein Knopf, um in die Minigame-Welt zurückzukehren.
/c bringt euch jederzeit zu eurem letzten Checkpoint. Ein Checkpoint ist eine Goldplatte, die eure Position speichert, wenn ihr sie erreicht habt.
/hideplayers versteckt andere Spieler, damit sie euch nicht stören.
Neu ist das
Checkpoint-Item, eine Goldplatte, die euch bei Rechtsklick in die Luft zu eurem letzten Checkpoint bringt.
Und wenn ich kein Jump and Run mag?
Dann lohnt sich zumindest das Betrachten der Plots. Schaut euch an, welche kreativen Ideen eure Mitspieler hatten. Der
Zuschauer-Hub ist von der Tafel am Spawn aus erreichbar. Ihr kommt aber auch von jeder Testkammer dorthin, um euch einen Überblick zu verschaffen, was euch in der Kammer erwartet.
(Spiegelung ohne Shader? Nein, alles unter einer Glasfläche doppelt gebaut. Gesprungen wird aber nur oben.
Virtual Lab 2.0, Testkammer 6b von cyspo.)
Wie geht es weiter?
Seit einiger Zeit ist
Virtual Lab 3.0 in Arbeit. Eigentlich war dieses Event im letzten Dezember geplant, aber leider haben sich die Energiekerne entladen. Wir müssen sie neu aufladen (und einige technische Vorbereitungen vornehmen), aber Ende des Monats ist es hoffentlich soweit. Bis dahin könnt ihr euch mit den Vorgängern vertraut machen, damit ihr für das neue Event gewappnet seid.
Und nun tief ein- und ausatmen. Ihr seid eins mit dem Universum. Höchste Konzentration.
Und Sprung!