Jetzt neu: MobArena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Ich finde die Mobarena auch sehr sehr gelungen, jetzt weiß ich, was auf UW bisher noch gefehlt hat :D. Die ganze Umsetzung ist einfach extrem professionell:thumbup:.

Nun spiele ich sehr gerne den Assasin und hätte da einen Vorschlag.
Ich mag die Schnelligkeit und das zielgerichtete Zuschlagen und zurückziehen so gerne. Dann muss ich aber feststellen, dass ich wegen der langen Aufladezeit auch mit bester Taktik einfach nicht den selben Schaden austeilen kann wie z.B. ein Knight (der "einfach nur draufkloppt"). Ich finde auch wiederrum das Powerup nicht so interessant wie manche andere Powerups. Die Dauer des Powerups ist natürlich viiel zu kurz :p:D^^. @BrownTroutz hat ja auch in die Richtung was geschrieben.

Daher mein Vorschlag, der es nicht unbedingt einfacher machen, aber das Strategische und den Nervenkitzel noch weiter betonen soll:
Der Assasin bekommt so eine Art Serienkiller-Fähigkeit: Die Aufladezeit verringert sich mit jedem in Serie getöteten Monster. Die Serie reißt ab, wenn:
  • Er Schaden erhält
  • Er ein Monster nicht mit einem Schlag tötet
  • Er mit seinem Schwert daneben schlägt!
Für den Stand der Serie (Zahl der in Serie getöteten Monster) könnte man die Xp-Level-Zahl nutzen.
Natürlich sollte es dadurch nicht wesentlich einfacher werden, deshalb könnte man ja die Aufladezeit ohne Serie noch deutlich länger machen als bisher. Wenn er aber dann mal 25 Monster in Serie getötet hat (das genaue Balancing kann ich natürlich hier nicht abschätzen), wäre er eine richtige Tötungsmachine. Aber nur solange er nicht einmal daneben schlägt, Nervenkitzel pur!

Als Powerup würde ich dann übrigens statdessen einfach einen weiteren Geschwindigkeitsboost vorschlagen (für Notsituationen).

Der Assassin ist hoch spezialisiert und verwundbar, sollte meiner Meinung nach dann aber auch, sofern perfekt gespielt, von allen Charakteren am meisten Schaden austeilen (nicht nur pro Schlag gerechnet, sondern pro Zeit).

Es können natürlich nur die wenigsten Vorschläge umgesetzt werden, aber ich wollte das mal hier schreiben, vlt. finden andere das ja auch gut :D

LG arturoog

P.S. ein Tank mit Schutzschild-Animation für andere Spieler um ihm herum wäre cool! :D^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, :)

ich muss sagen die Einbindung von der Mobarena in das UWMC System ist echt super gelungen. Die Möglichkeit dort die Kisten zu gewinnen finde ich echt toll, so bekommt man auch eine kleine Belohnung. Eine Überlegung wäre es sicher auch solche Belohnungen bei den anderen Minispielen einzubauen, sofern das sich natürlich mit dem Survival-Gedanken kombinieren lässt.

Liebe Grüße und weiter so!
euer Inko
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Lucemon und Keeja
Dann muss ich aber feststellen, dass ich wegen der langen Aufladezeit auch mit bester Taktik einfach nicht den selben Schaden austeilen kann wie z.B. ein Knight
Der Knight ist eine gute All-Round Klasse, wenn auch beim Knight der Fokus darauf liegt, dass dieser mit einer größeren Menge von (Nahkampf-) Mobs gut fertig wird.
Der Assassin soll gerade bei Bosskämpfen dafür sorgen, dass man dem Boss genug Schaden macht bzw. schneller erledigen kann. Vielleicht hilft es ja schon, diesen Aspekt mehr zu betonen. Wir schauen mal, welche Möglichkeiten wir haben, das mehr in diese Richtung zu verschieben und ob das nötig ist und/oder SInn macht.

Die Serie reißt ab, wenn [...] Er mit seinem Schwert daneben schlägt
Ich finde deine Idee sehr interessant, aber leider glaube ich auch, dass sie in die entgegengesetzte Richtung von dem tendiert, was ich mir von dem Assassin als Klasse vorgestellt habe, denn: oft genug ist es so, vor allem bei Runden, in denen viele Spieler gleichzeitig auf den Boss hauen, dass man wenn man den Boss haut nicht trifft, unter anderem, da dieser gerade noch in einer kurzen Unverwundbarkeitsphase direkt nach einem Treffer ist.

deshalb könnte man ja die Aufladezeit ohne Serie noch deutlich länger machen als bisher
Das führt dazu, dass der Assassin seinen ganzen Schwung verliert und gerade in Bossphasen an Nutzen verliert. Diesen verlorenen Schwung kann er auch nicht in der Bossphase wieder aufholen, da es dort weitaus weniger normale Monster zum töten gibt.

ein Tank mit Schutzschild-Animation für andere Spieler um ihm herum wäre cool
Das fänden wir auch, allerdings gibt es dann wieder Spieler, deren PCs von zu vielen Partikeleffekten überlastet werden. Auch bleibt die Frage offen, inwiefern diese Partikeleffekte da eigentliche Spiel stören würden, weil es zu unübersichtlich wird.
 
Ich hatte mal einen Vorschlag, im Chat wurde jetzt schon öfters gesagt die und die Map sind immer leer könnt ihr nicht mal mehr davon machen.
Könnte man nicht einfach die schilder zu warte Lobbys machen und dann wenn diese voll sind eine Abstimmung machen und dann wird die jeweilige Welt geladen für die es die meisten Stimmen gibt?
 
Wär bestimmt besser weil sich dann schneller Leute finden. Vielleicht könnt man das in die nächste Umfrage machen.
 
Danke @petomka für die Antwort!

Der Assasin war also vorallem gegen Bosse gedacht. Ich hatte ihn ehrlich gesagt nie als Bosskämpfer gesehen, deswegen zielte mein Vorschlag auch in eine völlig andere Richtung und bringt gegen Bosse einige Probleme mit sich.

Bei Bossgegnern hatte ich als Assasin immer das Problem, dass ich immer noch ein Nahkämpfer bin und mich rantrauen muss. Bei z.B. Zombies kein Problem, die sind tot bevor sie mir Schaden machen. Aber ein Bossgegner eben nicht. Man bekommt zwangsläufig ein wenig Schaden (Blitzaura!) und kann sich dann quasi direkt sehr weit zurückziehen und/oder einen Heiltrank trinken, da man ja nur 6 Herzen hat, es wird sonst ernsthaft gefährlich. Vielleicht spielen Andere das anders, aber ich bin deswegen als Assasin Bossgegnern tendenziell eher aus dem Weg gegangen.
 
Echt schöner neuer Modus! Macht ziemlich Spaß c: Die Idee, dass man in einem Minigame auch mal Sachen für die Hauptwelt bekommt ist echt erfrischend :D Hab da auch schon ganz nette Sachen bekommen..
2020-05-08_16.35.28.png
 
Nicht schlecht ^^ @AiwndilBraun
Eine Schatztruhe habe ich auch schon bekommen. das Totem blieb mir bisher verwehrt :)
 
Ich hatte mal einen Vorschlag, im Chat wurde jetzt schon öfters gesagt die und die Map sind immer leer könnt ihr nicht mal mehr davon machen.
Könnte man nicht einfach die schilder zu warte Lobbys machen und dann wenn diese voll sind eine Abstimmung machen und dann wird die jeweilige Welt geladen für die es die meisten Stimmen gibt?
Dies ist nicht ohne Weiteres möglich. Wir besitzen nicht die Infrastruktur eines Minigame-Servers, bei dem wir dynamisch solche Arenen hinzufügen und entfernen können - die Entwicklung von so einem System für nur einen Spielmodus lohnt sich nicht. Wenn wir bei den aktuell 12 Spielen, die parallel laufen können, jede Arena verfügbar machen wollten (was ja bei so einem Abstimmsystem nötig ist), müssten wir 36 Arenen vorhalten, das ist besonders lustig, wenn dann mal eine Änderung in einer Arena gemacht werden muss ;)

Ich glaube wegen dem "Anfangs-Hype" ist das Bild gerade ein wenig getrübt. Wenn dieser Hype vorbei ist und wir die MobArena in die Minigame-Welt umziehen, dann werden wir bisherige Statistiken auswerten und so eine passende Anzahl der jeweiligen Arenen bereitstellen.
 
Dies ist nicht ohne Weiteres möglich. Wir besitzen nicht die Infrastruktur eines Minigame-Servers, bei dem wir dynamisch solche Arenen hinzufügen und entfernen können - die Entwicklung von so einem System für nur einen Spielmodus lohnt sich nicht. Wenn wir bei den aktuell 12 Spielen, die parallel laufen können, jede Arena verfügbar machen wollten (was ja bei so einem Abstimmsystem nötig ist), müssten wir 36 Arenen vorhalten, das ist besonders lustig, wenn dann mal eine Änderung in einer Arena gemacht werden muss ;)
Stimmt Minigames sind ja nur zur Abwechslung da, ihr seid ja primär ein Survivalserver, was ich gut finde:thumbsup:
 
Ich hatte mal einen Vorschlag, im Chat wurde jetzt schon öfters gesagt die und die Map sind immer leer könnt ihr nicht mal mehr davon machen.
Könnte man nicht einfach die schilder zu warte Lobbys machen und dann wenn diese voll sind eine Abstimmung machen und dann wird die jeweilige Welt geladen für die es die meisten Stimmen gibt?
Oder alternativ einfach ein Schild zum draufklicken, wo man irgendeiner bestehenden Gruppe zugefügt wird, wenn man direkt ohne Wartezeit spielen will.
 
Sehr schön habt ihr das gemacht, wobei die Stadt mich sehr an einen alten Counterstrike 1.6 -Mod mit Zombies erinnert. Für mich daher ein kleines Revival das mir viel Spass macht. Manchmal spiel ich solche Modi gern und kann dies nun auch auf UW tun.

Wenn´s kein Minigame ist, aber eben sehr ähnlich können die Eingänge doch direkt nebeneinander in den gleichen Zweig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: PowerJoes
Heute mal wieder eine super Runde auf Prison gespielt. Super Team gewesen. Leider haben wir den Welle 40 Boss nicht knacken können (Time over und leider nur noch 3 von 5 Spielern gewesen).
Ich spiele gerne den Archer oder Tank. gelegentlich auch den Farmer.
Der Farmer ist mMn einer der wichtigsten im Team und mit ihm steht und fällt so manche Schlacht.

Mir ist noch so das eine oder andere aufgefallen.

1.)
- Wie ich schon 2x erwähnte, trifft man kleine Gegner (Mini Zombie und Spinnen) nicht im Gras. Die Gegner fügen einem aber weiter permanent Schaden zu. Ich finde, dass sollte behoben werden. Bei dem jungen Mann hier unten (Spiderman) hatten wir dieses Problem sogar auf Prison, wenn er sich im Gras befand.
Meine Teammitspieler hatten dieses Problem auch bestätigt.
Spinne.png


2.)
Als Archer hat man immer seinen Hund dabei, der einem hilft und Gegner angreift. Mir ist aufgefallen, dass dieser die Gegner immer Richtung Spieler schubst beim Angriff. Meiner Meinung nach etwas ungünstig, da ich als Archer weniger HP habe und ein Fernkämpfer bin. Hatte es nicht selten, dass mich dadurch Mobs angreifen konnten. Wie sehen dass andere Spieler so? Gibt es eine Möglichkeit, dies zu ändern?


MfG und immer gut "Kampf"

Lumberjack
 
Mir gefällt die Mobarena sehr gut. Sie ist Abwechslung zum (monsterlosen-) Hauptwelt-Spielen. PvE in der FW oder PvP in der HW sind mit nicht so genehm, denn man kann sehr schnell wertvolle Items verlieren. In der Mobarena wird man fürs Spielen mit "geliehen" Items auch noch belohnt mit relativ nützlichem Zeugs.

Klassen: gefallen mir sehr gut, da für jeden was dabei ist

Downtown: Mobgrößen manchmal sehr überwältigend *denkt an zahlreiche Tode in Zombiemengen*; die neuen, pfeileschießenden Zombies sind mit kleineren Gruppen und höheren Wellen manchmal schwer zu bekämpfen, da sie einen 10 Blöcke weit wieder entfernen, womöglich in die nächsten Zombiemasse rein; TNT-Zombies sumieren sich und lassen dann einen auch mal hoch fliegen (siehe Bild), zum Glück gibts keinen Fallschaden (oder doch?); (Lieblingmap)
2020-05-09_18.34.53.png


Prison: die Mobs sind teil auf sehr engem Raum, bsw. kleine Holzhallen nebem Bus oder in dem Mensa-Nebenraum; sonst aber eine nette Map; Wellengröße gut meisterbar

Farmland: Skelette sind teilweise sehr nervig, da sie über die ganze Map schießen; Bosse (bis Spinne) auch gut zu zweit meisterbar

Allgemein: Danke ans Serverteam für diesen tollen Spielmodus! wird auch noch nach dem Anfangshype Minispiel Nr.1 bleiben ^^
 
bitte Assasin mal ein wenig anpassen - entweder mehr dmg oder mehr leben , zurzeit seh ich kaum jemand der diese Klasse spielt und wenn ist man sehr schnell raus^^ .Das ist wie nen one hit wonder und macht weniger dmg wie nen Knight wenn nicht aufgeladen-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Assassin noch sehr stark, man kann mit Stärke voll aufgeladen und einem Critical Hit über 100 Schaden verursachen. Ich finde diese Klasse ist zwar schwer zu spielen aber gut eingesetzt hat kein Boss dagegen eine Chance.

PS: Assassin ist meine Lieblingsklasse :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 45 Spieler