Jetzt neu: MobArena

LumberjackRWS

Spender
25 Jan 2020
61
Ich bins nochmal.
Ich hatte heute früh 2 Runden in der Mob Arena gespielt. Unter anderem Farmland. Wie waren zu dritt und der erste Bossgegner war dieser kleine da.
Elcapholi und ich waren Tanks. Rictusempra, wenn ich mich recht erinnere, Farmer. Es war teilweise so dass man den Gegner nicht treffen konnte. Wenn Gras o.ä. dazwischen war, hatte ich gefühlsmäßig das Gras getroffen (wurde auch animiert und vom Sound her so angezeigt, das ich immer Gras treffe), aber nicht "Success Kid" Das war auf der ganzen Map so. Dadurch konnten wir ihn auch nicht besiegen (Time over)
Der erste Bossgegner dieser Map war/ist eigentlich immer recht einfach.



2020-05-05_13.41.13.png
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Rictusempra

Rictusempra

Wiki-Vielschreiber
21 Apr 2019
465
Wiki
Sup3rc4lifr4gil1stic3xpia
Ich bins nochmal.
Ich hatte heute früh 2 Runden in der Mob Arena gespielt. Unter anderem Farmland. Wie waren zu dritt und der erste Bossgegner war dieser kleine da.
Elcapholi und ich waren Tanks. Rictusempra, wenn ich mich recht erinnere, Farmer. Es war teilweise so dass man den Gegner nicht treffen konnte. Wenn Gras o.ä. dazwischen war, hatte ich gefühlsmäßig das Gras getroffen (wurde auch animiert und vom Sound her so angezeigt, das ich immer Gras treffe), aber nicht "Success Kid" Das war auf der ganzen Map so. Dadurch konnten wir ihn auch nicht besiegen (Time over)
Der erste Bossgegner dieser Map war/ist eigentlich immer recht einfach.



Anhang anzeigen 42606
Du hast recht, das hab ich auch schon bemerkt.
Das liegt daran, dass „Success Kid“ eigentlich ein normaler Zombie, also kein Baby ist. In unserer Runde hatten wir halt das Pech, ein Baby-„Success Kid“ anzutreffen, der dann wiederum um einiges schwieriger anzugreifen war.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: LumberjackRWS

GrashalmX

Spieler
8 Dez 2019
120
Also gestern Abend habe ich auch 2 Ründchen gespielt. Es hat mir wirklich großen Spaß gemacht und hat mich mal wieder von meinem Kellerausbau abgehalten (wenn's so weiter geht, ist das Serverteam für meinen Kellerausbau zuständig :p) ^^ Die erste Runde verlief nicht so gut. In der zweiten hingegen hatten wir verschiedene Klassen, was den Spielspaß deutlich erhöht hat.
Also ich finde alles sehr gelungen. Von der Präsentation bis hin zu der Gestaltung der Maps. Großes Lob an das Team und alle Beteiligten.
Ich mag solche taktischen Spiele. Als ich gelesen hatte, dass es bald eine PvE Arena geben wird, hätte ich niemals gedacht, dass es so ein Ausmaß annimmt. Ich war positiv überrascht :)
Danke für die ganze Arbeit :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Morock

Nomzay

Spender
28 März 2018
40
Hi, feier den Mode extrem. Echt schön das Hack&Slay Genre in Minecraft implementiert, macht wirklich Spaß und wirkt nicht unfair oder zu einfach. So insgesamt ist alles auch echt nice nur stört es slightly wenn ein Farmer stirbt bzw wenn keiner ausgewählt wurde vorm Runden beginn (alle spielen halt lieber Tank oder Knight).

Darum wäre ich dafür das der Farmer einen kleinen Damage-Boost erhält da er als Supporter extrem wichtig ist, bzw vielleicht insgesamt ein kleinen Balancing-Patch erthält. Meine Gedanken waren, etwas mehr Schaden mit der Diamond-Hoe oder vielleicht das es wahrscheinlicher, ist das, wenn der Farmer Felder erntet seltenere Dinge (Golden Apple, Heiltränke etc) erhält, damit sein Wert deutlicher zu erkennen ist. Darüber hinaus wäre es doch ganz nice, wenn es so eine Art Token System gäbe. Damit ist gemeint, dass die Möglichkeit besteht, wenn ein Farmer zum Beispiel hops geht sich ein anderer Spieler (Acher oder Assassin) per Befehl (als Beispiel /request Farmer) eine Anfrage an das Team stellt und das Team dann mit /accept oder /decline die Anfrage annehmen bzw ablehnen kann.

Also ich habe mir das jetzt natürlich nicht zu 100% durchdacht und es soll halt nur als Denkanstoß funktionieren, um eventuell Teams die Möglichkeit zugeben einen Farmer Verlust zu kompensieren.

Ansonsten möchte ich einfach mal danke an alle sagen die sich daran beteiligt haben diesen Spielmodi umzusetzen. Es macht mir wirklich Spaß und es gibt mir einen Grund wieder aktiv auf UW zu spielen.

Danke
 

Spinningtree

Spieler
20 Dez 2017
13
Ich hätte einen kleinen Vorschlag für die Farmer, wenn das hier der richtige Ort ist. Ich würde es cool finden, wenn die Samen nur von Farmern aufgehoben werden können. Teamwork hin oder her, habe bis jetzt die Erfahrungen gemacht, dass ab und zu gewisse Spieler einfach die Samen verschwinden lassen oder behalten. Vor allem ärgerlich für mich, der die ganze Zeit als Support spielt.
 

Morock

Trusty
26 Jun 2015
724
Wiki
Bodenseepirat
Ich hätte einen kleinen Vorschlag für die Farmer, wenn das hier der richtige Ort ist. Ich würde es cool finden, wenn die Samen nur von Farmern aufgehoben werden können. Teamwork hin oder her, habe bis jetzt die Erfahrungen gemacht, dass ab und zu gewisse Spieler einfach die Samen verschwinden lassen oder behalten. Vor allem ärgerlich für mich, der die ganze Zeit als Support spielt.
Gehört für mich zur Teamplay-Organisation dazu. Manchmal ernten ja auch andere Spieler und können die Samen dann in die Kiste legen. (Zur Not im \room main lokal darauf hinweisen.)
Falls dein Vorschlag übernommen werden sollte, müsste es zumindest noch so eingestellt werden, dass die Samen auch nicht mehr nach 5 Minuten despawnen.
Wenn man mit dem Inventar voller Samen zur Zeit stirbt, droppen die Samen oder verschwinden sie dann ?
 
Zuletzt bearbeitet:

YeezyBK

Trusty
29 Okt 2017
434
Super Spielmodus, bei dem auch eine Strategie notwendig ist! Einfach drauf los kloppen geht vielleicht am Anfang, doch am Ende würde jeder zu Grunde gehen.
Es ist nun mal eine Absprache notwendig und das funktioniert auch super über den Chat!

2020-05-06_20.55.47.png
 

SteuerungC

Serverteam
Developer
17 Jan 2016
495
Zuerst einmal muss ich eines loswerden: Wir sind von den vielen positiven Rückmeldungen echt überwältigt. Wir erhalten auf allen Kanälen permanent Feedback, Verbesserungsvorschläge und natürlich auch die ein oder andere Bugmeldung und das alles in einer Menge, die wir selten so gesehen haben. Vielen Dank dafür!

Natürlich sind wir nach dem Release nicht untätig, sondern arbeiten aktuell neben Bugfixes am Balancing der einzelnen Arenen. Hierfür haben wir einiges an Feedback ausgewertet, die wichtigsten Änderungen, die seit heute Nacht aktiv sind:
  • Es wurde sich mehrfach gewünscht, dass Bosse nicht nur ein Ziel anvisieren. Aus diesem Grund benutzt jetzt jeder Boss die Fähigkeit "Refokussieren", bei der der Boss einen zufällig ausgewählten Spielteilnehmer als Ziel wählt.
  • Um in Downtown die Klasse Archer attraktiver zu machen und um dort zu verhindern, dass man schwere Wellen komplett auf den Autos ausharrt, haben wir ab Welle 25 bzw. ab Welle 30 zwei neue Monster eingeführt: ein Schützen-Zombie, welcher mit seinem Schlag-2-Bogen den ein oder anderen wohl von den Autos runterschießen wird und einen Zombie, der Feuerbälle schmeißt. In Downtown wurden zusätzliche Wasserlöcher eingebaut, damit man sich besser löschen kann.
  • Einige Bosse nutzen jetzt die Fähigkeit "Camouflage" bei der kurz der Leuchteffekt aufhört, das ist besonders bei Spinnen mit ihrer "Spinnennest"-Fähigkeit interessant.
  • Über 20 relativ kleine und unspektakuläre Balancingänderungen. Meistens haben wir eure Fähigkeiten bei unseren Test unterschätzt: MobArena soll - gerade in den höheren Wellen - fordernd bleiben, aus diesem Grund haben die wenigsten der Änderungen das Spiel leichter gemacht. Hauptziel war es die Schwierigkeit zwischen den Arenen weiter anzugleichen.
  • Über 50 meist kleine Bugfixes und Erweiterungen an Maps, Monstern, Spielmechaniken, Wellen oder Spielablauf, das Allermeiste ist es gar nicht wert hier niedergeschrieben zu werden.

Da schon einige gefragt haben: Hier einmal eine Zusammenfassung aus den ersten zwei Tagen MobArena:

 

Morock

Trusty
26 Jun 2015
724
Wiki
Bodenseepirat
Da sich jetzt die beste Situation bietet, das für die Zukunft zu üben, habe ich einen Appell an alle Mitspieler:

Falls ihr noch nicht drin seid, kommt in den permaneten Server-Chatraum: /join MobArena
Um Spieler für eure MobArena anzuwerben nutzt: /rw MobArena

(Im ursprünglichen Beitrag hatte ich Minigames geschrieben, da es den MobArena-Raum noch nicht gab zu dem Zeitpunkt.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gamer07_2

Spieler
10 Feb 2020
44
Erst einmal finde ich die Mobarena GRANDIOS.
Ich habe aber 2 Verbesserungsvorschläge:

1. Ich finde, das problem, was oben genannt wurde, dass man in Büschen die Büsche und nicht die Monster trifft, sollte behoben werde. Evtl. mit Fake-Büschen, die nicht da sind etc.

2. Die Türen, die, wenn man sie anklickt, das Spiel starten, sollten mit einem Schild "Auf die Tür drücken -> Spielstart" beschriftet werden.
 

Rictusempra

Wiki-Vielschreiber
21 Apr 2019
465
Wiki
Sup3rc4lifr4gil1stic3xpia
Wer sagt, dann man ohne Farmer nicht spielen kann, hat zwar grundsätzlich recht, allerdings stimmt das nicht immer:
Heute in einer Runde MobArena Downtown waren wir ungefähr zu neunt, nach Welle 12 waren nur noch 3 übrig, einer davon der Farmer. In Welle 13 starb auch dieser. Allerdings überlebten @KlimmzugBanane9 und ich noch bis Welle 27. (Wir waren beide Archer.)
Ein Screenshot von zwischendurch:
2020-05-07_13.12.21.png

(Schild und Eisenschwert hatte ich von einem Tank, der mir sein Equipment schenkte und die Runde verließ)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: PowerJoes

Ja_go

Spieler
30 Jun 2019
181
Klasse gemacht.

Ich weiß das es viel Arbeit ist, aber irgendwas fehlt mir noch.
Vlt. ein Zauberer mit Dreizack und Flächenschaden und einem kurzzeitigen Zauberschild?

Und einen Endlosmodus würde ich auch begrüßen. Immer stärkere Monsterwellen so lange bis alle das Zeitige segnen.
Unter Umständen auch in Kombination mit eigenem Bunker bauen (Jeder bekommt 10 Blöcke, die aber durch Explosionenen oder besonderen Monstern zerstört werden können, also Vorsicht. Zusätzlich erhält man für jede absolvierte Runde einen Block).

Das wäre für mich die Kirsche auf dem Sahnehäubchen! :-D

Ach und bevor ich es vergesse, mit Shader und 1.13 war ich erstaunt überhaupt spielen zu können, hab auf anhieb die richtigen unsichtbaren Schilder gefunden :-S
 
Zuletzt bearbeitet:

TuMTuMTuM12_51

Spieler
13 Dez 2019
52
Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Problem schon genannt wurde, aber wenn ich im Zuschauerbereich sitze/stehe, dann fehlt bei mir manchmal rechts die Wellenanzeige.
Ansonsten sehr gelungen, macht Spaß
 
  • Gefällt mir
Wertungen: PowerJoes

BrownTroutz

Spieler
26 März 2018
123
So, nun will ich auch einmal die Initiative ergreifen und meine Meinung zur Mobarena kundtun.

Ich finde die Mobarena sehr gelungen, die Maps sind mit sehr viel Hingabe und Liebe zum Detail gestaltet, sicherlich nicht einfach gewesen. Die Atmosphäre auf den Maps ist wirklich sehr schön, ich bin gespannt welche Maps in Zukunft kommen werden. Hier wäre ja vielleicht auch eine Art Bauevent eine Idee, wo Spieler eine Map bauen.
Alles in allem finde ich auch ich den Schwierigkeitsgrad in Ordnung, wenn man eine gewisse Anzahl an Spielern hat, und bestimmte Klassen vertreten sind, steht einem Sieg über 40 Wellen in der Regel nicht mehr allzu viel im Weg. Was mich persönlich ein wenig stört ist, dass man den Bossen nur extrem wenig Schaden zufügt. Vielleicht könnte man Ingame etwas Implementieren, wo man mit Kills (oder anderem, im Falle eines Farmers) seine Waffe Upgraden, d. h. verzaubern kann. Anstelle der Kills könnte man vielleicht auch Mobdrops aktivieren und bei Dorfbewohnern mit einer bestimmten Anzahl von Mobdrops dann Upgrades erlangen. Ich fände es auch gut, wenn gestorbene Mitspieler ihre Items droppen würden, so könnte man deren Waffen noch auf das Team aufteilen. Die Klassen finde ich durchdacht, allerdings sagt mir der "Assasine" mal so gar nicht zu, ich finde, dass man damit viel zu schnell stirbt da man nur wenige Herzen hat. Das ein Assasine verwundbar sein soll ist logisch, vielleicht sollte man aber seinen Schadensausstoß erhöhen, ihm ein besseres Schwert geben? Generell fände ich auch schön, wenn es bei geschaffter Welle 40 eine Art Sonderpreis gäbe. Ich persönlich fände es auch sehr schön, wenn man aus den Mobtruhen Mobköpfe sowie vielleicht Shulkerschalen oder Shulkertruhen bekommen könnte, als sehr seltenes Item natürlich.

Ich persönlich fände es auch schön, wenn im Laufe der Zeit mehr Mobarten miteinbezogen werden, beispielsweise Witherskellete, Lohen, Shulker, Hexen etc.

Generell bin ich wirklich sehr angetan von dem Spielmodus und bin gespannt, wie ihr diesen Modus weiter perfektionieren werdet und zu einem noch besseren Spielerlebnis für uns Spieler machen werdet.

Viele Grüße,

BrownTroutz
 
Zuletzt bearbeitet:

Bavabia

Spender
12 März 2019
7
Servus,

mir gefällt die Mopsarena auch sehr gut.

Allerdings gehöre ich zu den Spielern die es gern chillig angehen, daher würde ich gern öfter einfach nur zuschauen (mit Popcorn in der Hand).

Daher mein Vorschlag die Zuschauerräume mit mehr Glas- oder Barrierblöcken auszustatten. Das wär prima!

Viele Grüße aus dem Süden,
Bav.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 5 Spieler