Jetzt neu: MobArena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Morock

Trusty
26 Jun 2015
737
Wiki
Bodenseepirat
- sie sind zwar sehr resistent, aber wirklich viel Schaden haben sie finde ich nicht gemacht, höchstens Schrecken. Da fänd ich gut, das diese noch ein bisschen mehr nahkämpfen können, natürlich nicht zu viel, da gibt's ja dann seine Diener.
Wenn die Bosse mehr Schaden machen sollen, müsste man aber auch über die Möglichkeit nachgedacht werden, wie man Spieler wiederbeleben könnte.
Rumgesponnen: Gibt es die Möglichkeit mit dem Plugin von der Todesanimation in die Schlafposition zu fallen und dann mit einem Wiederbelebungswurftrank, der vom Boss gedroppt wird, abgeworfen zu werden, welcher einen mit einem halben Herz wieder auferstehen lässt? Damit man die Tränke nicht ansammeln kann, sollte der nächste Boss vllt. erst wieder so ein Trank droppen können, wenn es in dieser Instanz keinen anderen Trank mehr gibt... Falls sowas möglich wäre, fände ich das in der Form nicht zu OP und trotzdem könnte man im Zweifel den Farmer und wenn man gut ist, sogar mit den kommenden Bossen noch andere gefallene Spieler wieder ins Spielgeschehen zurückholen. ...Technisch stellen sich mir natürlich noch viele Fragen, in wie weit man die Gui in der Schlaf/Todposition manipuliren kann, oder den Toten so wie jetzt als Geist in den Zuschauerraum entlässt und seine Leiche separat auf dem Spielfeld liegen bleibt, solange er im Zuschauerraum bleibt. Im Fall der Wiederbelebung würde er aus dem Zuschauerraum mit seinem alten Inventar, 1 Leben und kurzer Unverwundbarkeit zu seiner Leiche geportet. Die Leiche sollte am besten auch keine undurchdringbare Hitbox haben, damit man nicht mit Leichenstapeln Eingänge blockieren kann.

Gibt es auch schon einen Boss, der wie der Enderdrache Verweiltränke schießen kann?
Oder einen mit einem Dreizack?

Ich glaube man kann sich als Developer an so einem komplexen Projekt mit so vielen Vorschlägen/Bugfixes auch ziemlich verzetteln. Aber ich vermute und hoffe, dass ihr auch euren Spaß dabei habt.
Die bisherige Umsetzung finde ich schon ziemlich stimmig und genial in den Details.

Und wartet nun erstmal mit den nächsten Events.^^ Die Mobarena wird uns nun neben den eigenen Projekten ne ganze Weile vorerst beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirionBlatt

Trusty
10 Jul 2019
164
Wenn die Bosse mehr Schaden machen sollen, müsste man aber auch über die Möglichkeit nachgedacht werden, wie man Spieler wiederbeleben könnte.
Wär eine Möglichkeit, eine andere, dass der Boss je nach de wie viele Spieler in einer Runde sind einen Gesamtschaden hat, den der zB jede Minute im Bosskampf einsetzt, und dieser Gesamtschaden auf alle Spieler aufgeteilt wird. ^^
 

Antilar

Spieler
4 Mai 2015
247
So ich hab mal ne Runde gespielt und folgendes Feedback

Die PROS
- Gute Idee dass man Heiltränke bekommt
- Die Bossbaren färben sich gelb und rot je mehr Schaden der Boss bekommt
- Der Kompass der zum nächsten Mob zeigt.
- Killzähler
- Die Belohnungen sind in Ordnung, dafür, dass die Arena ein Minispiel sein soll.
Die KONTRAS sind etwas länger und darum in Spoiler verpackt damit der Post übersichtlicher ist
- Wessen Idee war das, dass Skelette über die komplette Map schießen?! Dadurch gibt es folgende Probleme:
-> Nahkämpfer können sich schlecht auf 1vs1-Kämpfe konzentrieren weil sie dauernd von irgendwo angeschossen werden.
-> Man findet die Skelette nur schwer
-> Zurückziehen ist unmöglich und Tanks/Ritter können nicht die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
- Ein nächster großer Punkt ist die HP-Regeneration
Die ist nämlich nicht vorhanden. Warum? Vermutlich damit der Farmer wichtiger ist. Warum ist das ganze schlimm?
-> Katastrophal für die Knight-Klasse welche aggressiv spielt. Hier gibt es keine sichere Distanz wie beim Archer oder Rüstung wie beim Tank die dich vor viel Schaden schützt. Hier währe eine höhere Regeneration unbedingt nötig
-> Eine Pause ist durch Skelette die dich einmal um den Äquator snipen nicht möglich. Die Pause währe eh viel zu lang.
-> Heiltränke oder Goldäpfel gibt es dafür viel zu selten
Wir haben folgende Möglichkeiten das zu Beheben
-> Individuelle Regeneration für jede Klasse. Das ermöglicht aggressiveren Klassen wie Knight und Tank einen besseren Einsatz und bestraft Archer und Farmer die sich nicht an ihre Rolle halten und zu aggressiv rangehen.
-> Wir erhöhen die Regeneration ein bisschen
-> Zu meiner Lieblingslösung gibt es noch ein Vorwort. Neben der zu niedrigen HP-Regeneration sind nämlich die Wellen ziemlich unterwältigend. Du stirbst nicht weil du von Monsterwellen überwältigt wirst, sondern weil du dich nicht regenerierst, und dich nicht zurückziehen kannst, weil dich ein Skelett wegsnipt.
Also folgender Vorschlag: Die Regeneration ist so hoch wie normal (oder zumindest höher), dafür gibt es größere Wellen.
-Nächster Punkt: Die Bosse:

Die Bosse sind von den Fähigkeiten her sehr unindividuell. Von dem was ich gesehen habe gibt es folgende Fähigkeiten:
->Pfeilschuss
->Spieler schmeißen: Wirft alle Spieler in der nähe vom Boss weg.
->Teleport: Teleportiert den Boss an eine andere Stelle der Karte (Dabei kommen Stellen vor die unzugänglich sind. Außerdem wird dadurch immer noch der selbe Spieler wie davor fokussiert, wobei ich nicht weiß ob das fixbar ist)
->Blitzschlag: Lässt einen Blitz auf einen Spieler landen.
Teleport und Spieler schmeißen sind für mich an sich beide für jeden Boss ok.
Ich finde es aber ein bisschen eigenartig wenn mich ein Schleim mit einem Pfeil abschießt. Wenn es da Zeit gibt könnte man da jedem Boss eigene Fähigkeiten geben, denn ich kann natürlich verstehen wenn man das wegen Zeitmangel vereinfacht hat.
(Bei Nachfrage hier im Thema, oder privat würde ich hier ein paar Ideen für die Bossmuster reinschreiben .)
- Unterwältigende Wellen auf manchen Karten, die nur durch fehlende Regeneratrion schwerer werden, hab ich schon angesprochen, siehe HP-Regeneration. Nächster Punkt.
-Die Spezialfähigkeit aufzuladen ist wenn nicht unmöglich, dann schon extrem schwer, weil sie der Progress degeneriert. Das könnte man einfach beheben indem man die Degeneration entfernt. Zusätzlich, das ist aber nur optional könnte man eventuell eine Möglichkeit hinzufügen, die Spezialfähigkeit manuell zu aktivieren. Dabei könnte man mit einem Ton einen Banner oder eine Chatnachricht machen wie: "Deine Fähigkeit ist bereit"
Aktivieren könnte man die Fähigkeit dann mit Rechtsklick mit der Primärwaffe, oder mit einem Extra-Item was dann funkelt wenn es geladen ist. Mir würde da als Item das Enderauge gut gefallen.
Ich weiß nicht ob das temporär ist, aber wieso hat das Schild erstens einen Timer und zweitens einen Cooldown?
Ansonsten ist die Arena gut umgesetzt. Mit den kommenden Versionen gibt es dann bestimmt auch gute neue Monster wie Pillager, die man in die Arena integrieren kann. Beachtet bitte: Ich habe versucht mich in jede Klasse reinzuversetzen, schreibe aber aus Perspektive der Knight-Klasse
 
Zuletzt bearbeitet:

Primalibex

Spieler
30 Jul 2015
463
Bei Farmland ist es ja so das man mindestens 2 Personen brauch, wenn du mit deinen Freunden da reingeht besteht die möglichkeit einfach die Runde nur unter euch drei zu starteten. Solange kein weiterer rein kommt. Wenn es jedoch so kommt könnt ihr den jenigen doch rausbitten ^^

Wenn deine Teammates sterben bist du am ende vlt eh alleine, deshalb finde ich einen eigenen Raum dafür unpassend. Zudem glaube ich ist es gewollt in Teams zu arbeiten, weil man ja meist einen Farmer bei sich brauch ^^
Ich möchte aber zB bei der 2ten oder 3ten Map eine Herausforderung zB ich mit 2 anderen noch. Weißt du was ich meine ?

Nicht das wir zB für die zweite map mindestens 6 brauchen, sondern zB das man die auch zu dritt absolvieren kann. Und so wie ich es verstanden habe, kann man es auch ohne farmer schaffen
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Morock

Legofelix55

Spieler
25 Dez 2018
239
Ich finde das Spiel super!
Nur eine Sache ist mir grad aufgefallen: Meiner Meinung nach ist der Tank viel zu OP! Ich war als Tank im Farmland und war als letzter am leben und hab es alleine noch 15 Wellen weiter geschafft, ohne große Probleme. Bei der Brainspinne (oder wie auch immer die heißt) bin ich AFK gegangen und die Zeit war vorbei bevor die Spinne es geschafft hat mich zu töten!
 

TischGetreide10

Spender
3 Jul 2018
154
Die Mobarena hat UW um einiges bereichert :unlimitedworld:

Das Minigame ist ein wahres Meisterwerk und meiner Meinung nach wesentlich komplexer aufgebaut, als die Minigames bisher. Dafür gibt es von mir 2 Daumen nach oben :thumbsup:. Was mich erstaunt ist, das dieses Minigame auf einmal so groß geworden ist und dass das Serverteam sich an etwas neues getraut hat. Aber wie ich schon sagte, freue mich darüber, mal ein Spiel mit Teamwork auf UW begrüßen zu dürfen. Denn ich bin platt, wie viele Events in so kurzer Zeit aufgestellt wurden. Auch wenn die Mobarena auf einer Weiterentwicklung eines Fremdplugins basiert: Es ist bestens auf UW angepasst und harmoniert richtig gut mit dem Server und dessen Spielfluss.
Trotzdem kann ich mich auch den vielen Vorschlägen und den Kritiken, die bisher gemacht wurden nur anschließen... Und eins noch: Ich fände es schön, wenn Zuschauer auch durch die Arena (natürlich unsichtbar) fliegen könnten.
Aber in der(/n) Mobarena(/en) zu spielen macht "jetzt schon" extrem viel Spaß und hat einen hohen Suchtfaktor. Dadurch wird die Minigame-Welt nun wesentlich bunter und belebter.
Wie man im Thread vom Sammelevent vielleicht herauslesen konnte, wahr ich schon von anfang an im Hype. Dieser hat sich jetzt zwar etwas abgedämpft aber er ist noch immer da.
Und so bleibt mir nur noch eines: Danke zu sagen an alle, die an diesem Projekt mitgewirkt haben, das neue Minigame ist, wie ich schon im Titel beschrieben habe, eine wahre Bereicherung für unsere "Unbegrenzte Welt". :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Antilar

Spieler
4 Mai 2015
247
Nur eine Sache ist mir grad aufgefallen: Meiner Meinung nach ist der Tank viel zu OP! Ich war als Tank im Farmland und war als letzter am leben und hab es alleine noch 15 Wellen weiter geschafft, ohne große Probleme. Bei der Brainspinne (oder wie auch immer die heißt) bin ich AFK gegangen und die Zeit war vorbei bevor die Spinne es geschafft hat mich zu töten!
Das ist auch der Sinn vom Tank dass er viel aushält. Die Wellen im Farmland sind sowieso schwächer als auf den restlichen Karten
 

Ja_go

Spieler
30 Jun 2019
222
Dazu kann man jetzt auch prima den TS nutzen, gibt es da vielleicht ein paar extra Channel dafür?
 

SteuerungC

Serverteam
Developer
17 Jan 2016
591
Im Teamspeak gibt es noch jede Menge öffentliche Channel, die auch gerne für MobArena-Teams genutzt werden können. Alternativ kann man sich für sein Spiel einen privaten Channel anlegen, Infos dazu hier. Die Notwendigkeit neue, öffentliche Teamspeak-Channel für die MobArena zu erstellen sehe ich nicht.
 

Rifex773

Spender
29 Dez 2019
127
Werden die Belohnung für immer drin bleiben oder jetzt nur für den Start

(Ich gehe nämlich davon aus das die Beute Kisten ein kleiner anreizt fürs mini spiel ist wodurch mehr Leute auf längerer dauer dabei bleiben)
 

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
5.292
Werden die Belohnung für immer drin bleiben oder jetzt nur für den Start
Die Belohnungen in der Hauptwelt wird es immer geben. Die MobArena ist nicht zuletzt auch deswegen kein typisches Minispiel, sondern etwas Besonderes auf Unlimitedworld - Eine spaßige Alternative zu den stupiden Mob-Farmen mit Knöpfchendruck. Schau auch mal unter /help beutekiste ins UW-Wiki.
 

Hammod1

Spieler
21 Apr 2019
539
Die MobArena ist wirklich gelungen, auch mit den verschiedenen „Rollen“, in die man schlüpfen kann. Ritter, Tank, Bogenschütze, Assassin und Farmer, und jeder Typ hat ausgewogen gute Fähigkeiten. Ich spiele als liebstes als Farmer, weil ich nicht so gut in PvE bin, aber gerne mein Team versorge ^^
Gibt es in Downtown mehr als 3 Felder? Und in Farmland mehr als 2?
Als Kritik würde ich noch anmerken, dass Creeper und TNT-Kopf-Zombies bei der Explosion die Crops zerstören (die Seeds verschwinden). So hab ich schon geschafft, dass wir in einer Runde nur noch einen Crop hatten... das war... ungünstig :doofy:
Die Aspekte, die Antilar schon bei Kontra genannt hat, sind auch ein wenig nervig, ansonsten ein super Minispiel, damit werde ich jetzt viel Zeit verbringen! :)
 

SteuerungC

Serverteam
Developer
17 Jan 2016
591
Als Kritik würde ich noch anmerken, dass Creeper und TNT-Kopf-Zombies bei der Explosion die Crops zerstören (die Seeds verschwinden). So hab ich schon geschafft, dass wir in einer Runde nur noch einen Crop hatten... das war... ungünstig :doofy:
Das soll auch so nicht sein, ab morgen können dann auch TNT-Zombies den Pflanzen vom Farmer nichts mehr anhaben - so wie es aktuell schon bei Creepern der Fall ist.

Kann man da auch Köpfe draus bekommen?
Nein, das hätten wir im Text erwähnt. Neben typischen Mobdrops kann man ganz selten mal einen Totem der Unsterblichkeit oder eine Schatzkiste gewinnen. Eine Schatzkiste, die man aus einer Beutekiste erhält, ist identisch mit der, die man für das Voten bekommt, also kann man theoretisch daraus dann einen Kopf erhalten, das ist dann nur doppelt selten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 0 Spieler