Infos zu Minecraft 1.16

pigling mit Rüstung.png
Es ist irgendwie schon Cool, dass man den Piglins eine volle Goldrüstung geben kann, mit Schild dazu. Falls es mal Dörfer geben sollte diese Typen das Dorf beschützen :D.

sogar den Babys kann man einfach Rüstungsteile schenken und sie ziehen sie einfach an. Das ist schon ein nices Feature!
baby mit Rüstung.png



stärkstes mob im spiel.png

Eigentlich ist es ja schon komisch so ein Monster mit sehr guter Op Rüstung auszustatten, noch dazu im Survival, aber irgendwie ist diese Rüstung anzieh funktion schon cool. Ich würde mir wünschen das solche Biester mit dieser Rüstung im Normal Modus spawnen und ich möchte sie auch bekämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Snapshot ist auf dem UW-Testserver! => test.uwmc.de


Netherit
:

  • Das Erz ist nur in den untersten Ebenen des Nether zu finden, wo es viel Lava gibt.
  • Das Erz muss im Ofen, besser im Schmelzofen, zu Netherit-Metall geschmolzen werden.
  • Das Netherit-Metall wird mit Gold zu Netherit gecraftet.

  • Man kann Werkzeuge, Waffen und Rüstungen aus Netherit craften.
  • Netherit-Items schwimmen in Lava.
  • Netherit-Items können besser verzaubert werden als Diamant-Items (aber immer noch schlechter als Gold).
  • Netherit-Werkzeug arbeitet schneller und hält länger als Diamant.
  • Netherit-Waffen verursachen mehr Schaden als Diamant.
  • Netherit-Rüstungen haben höhere Härte und Haltbarkeit als Diamant.
  • Netherit-Rüstungen haben ein hohen Rückstoß-Widerstand, man wird kaum noch zurückgeworfen, wenn man z.B. von Pfeilen getroffen wird.
So sieht petomka in einer Netherit-Rüstung aus:
Anhang anzeigen 39975
Hier ist doch geschrieben, dass der Snapshot auf dem uwmc testserver ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wir können da noch mit etwas mehr Zeit rechnen. Das Team konzentriert sich schließlich gerade auf die 1.15 siehe hier.
Früher (1.8,1.9) kamen die Versionen in deutlich langsameren Abständen raus, da gab es vielleicht 1-2 Versionen pro Jahr.
Wenn ich mich dunkel erinnere ging es da mit den Serverupdates zwar schneller, das liegt aber wahrscheinlich daran, dass der Server damals viel weniger Plugins und Spieler hatte als heute. Nachdem man jetzt jährlich von mindestens 3 Versionen Wind bekommt und die Snapshots fast wöchentlich rauskommen hat das Team natürlich weniger Zeit den Server zu aktualisieren obwohl es mittlerweile wahrscheinlich mehr Zeit braucht.
Dazu kommen die gerade sehr bekannten Performancetests, denn die Version muss natürlich Servertauglich sein. Außerdem arbeitet das Team ja nicht nur an Updates sondern auch an neuen Verbesserungen für den Server (oder an lustigen Spielereien am Spawn :whistling:).
Letzten Endes haben die Staffler auch noch ein Privatleben, das wurde schließlich mehrmals erwähnt, dass Unlimitedworld ein Hobby ist.
Und wie Scotty so schön gesagt hat:
Snapshot = Entwicklungsversion. Nix final.
Also von dem her sollten wir zumindest auf die 1.16 warten wenn nicht auf wahrscheinlich kommende Unterversionen. In den Snapshots ist nämlich beinahe nichts final und es kann jederzeit was dazukommen verschwinden oder sich ändern, sei es positiv oder negativ.
 
Derzeit gehe ich davon aus, dass es Pre-Versionen für 1.16 Ende März geben wird und der Release dann im April ansteht.

Normalerweise sind wir bei Unlimitedworld bei neuen Versionen recht schnell. Die 1.13 war dabei eine Ausnahme, weil es sehr viele technische Anpassungen gab. Wir haben nicht so viele Abhängigkeiten von Fremdplugins, verwenden nur ein paar sehr gut gepflegte wie WorldEdit oder Dynmap. Aber wir wollen, dass die Spieler ein gutes Spielerlebnis haben, die Server also nicht "laggen". Bei 1.14 war das leider nicht gegeben für unsere Spieleranzahl. Mit 1.15 wurde es deutlich besser, aber erst jetzt mit einigen zusätzlichen Leistungsverbesserungen (nicht von Mojang) könnte es reichen. Mal schauen, wie der nächste Beta-Test läuft.
Die Snapshots der Version 1.16 haben zusätzlichen Inhalt ins Spiel gebracht, serverseitig aber kaum technische Änderungen. Diese Version könnte also wieder recht zeitnah auf Unlimitedworld kommen.
 
Snapshot 20w10a ist da!
+ Netherpilz-"Rindenblöcke"
+ Der Schmiedetisch hat jetzt eine Funktion: Er ist nun die einzige Möglichkeit um Diamant-Ausrüstung mit Netherit zu verstärken
+ Hacken sind jetzt "mehr wie andere Werkzeuge" und können mit Effizienz, Glück und Behutsamkeit verzaubert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Funktion für den Schmiedetisch war auch ein Hinweis darauf was er "später" mal können wird. Ich vermute mal, dass man in zukünftigen Versionen zum Beispiel eine verzauberte Holzhacke dort rein legen kann und man diese zu einer Steinhacke aufrüsten kann, ohne die Verzauberung zu verlieren. Aber mal abwarten, was es letztlich wird.

Mir würde es völlig reichen, wenn der Schmiedetisch für den ganzen Late-Game-Kram bleibt. Dafür dürfte meiner Meinung nach das Craftingrezept auch gerne deutlich teurer sein, z.B. zwei Ambosse statt der zwei Eisen da, das ja nix... Wenn wir schon bei Ambossen sind, könnten sie ja auch Netherit-beschichtete Ambosse mit einbauen, die dann länger halten, das hätte was.
 
Die neue Funktion für den Schmiedetisch war auch ein Hinweis darauf was er "später" mal können wird. Ich vermute mal, dass man in zukünftigen Versionen zum Beispiel eine verzauberte Holzhacke dort rein legen kann und man diese zu einer Steinhacke aufrüsten kann, ohne die Verzauberung zu verlieren. Aber mal abwarten, was es letztlich wird.
Ist zwar eine Möglichkeit, aber das glaube ich weniger. Auf Reddit lese ich zum Beispiele, dass viele die neue Funktion des Schmiedestisches ziehmlich langweilig finden und sich etwas anderes darunter vorgestellt haben und zwar das es kein Upgradesystem ist sondern ein Craftsystem wird, also man stellt neue Waffen und Rüstungen dort her. Diese jetzige Funktion kam nur durch die Community zustande, viele sagten Jeb_ das der Schmiedetisch dafür zuständig sein soll, die neue Rüstung zu kreieren und er hat ihnen zugehört, aber wie DU schon gesagt hast, einmal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 64 Spieler