Infos zu Minecraft 1.15

genius_timo

Wiki-Vielschreiber
7 Aug 2017
1.763
Wiki
GeniusTimo
,,Improved Performance"
Ich habe den Snapshot der vergangenen Woche mit dem aktuellen Snapshot verglichen (also ich bin mit Gamemode 3 so schnell, wie nur möglich in der Welt herum geflogen)
  • alter Snapshot: Der integrierte Server kam nicht mehr mit, die Bildfrequenz lag zwischen 5 und 20 FPS
  • neuer Snapshot: Der integrierte Server kam ohne Probleme mit, die Bildfrequenz war stabil über 100 FPS
Insgesamt eine deutliche Verbesserung :D
 

Scotty1928

Senior
12 Aug 2014
5.262
Wiki
Scotty1928
Ich habe den Snapshot der vergangenen Woche mit dem aktuellen Snapshot verglichen (also ich bin mit Gamemode 3 so schnell, wie nur möglich in der Welt herum geflogen)
  • alter Snapshot: Der integrierte Server kam nicht mehr mit, die Bildfrequenz lag zwischen 5 und 20 FPS
  • neuer Snapshot: Der integrierte Server kam ohne Probleme mit, die Bildfrequenz war stabil über 100 FPS
Insgesamt eine deutliche Verbesserung :D
Das wäre allerdings phantastisch. Aber es ist immer noch eine Sache, einen Server/Client auf der selben Maschine zu haben, und den Server mit UW in die Knie zu zwingen :doofy:
 

Nethonos

Wiki-Admin
7 Jan 2015
108
Wiki
Nethonos
Der aktuelle Snapshot ist meines Erachtens immer noch imperformanter als die 1.14.4. Aber wenn die Performance-Sprünge von Snapshot zu Snapshot so weiter gingen, wäre das Problem bald Geschichte. Allerdings will ich an dieser Stelle nicht zu viel hoffen...
 

qwertzQuartz

Spieler
30 Mai 2018
605
Der Vollständigkeit halber: Hat eigentlich wer schon die neuen Gamerules, die in 19w36a hinzugefügt wurden, erwähnt?

  • doInsomnia : Schaltet das Spawnen von Phantomen an/aus
  • doImmediateRespawn : Zeigen des Todesbildschirms an/aus. Bei aus wird man sofort zum Spawnpunkt teleportiert.
  • drowningDamage : De-/Aktiviert Ertrinken
  • fallDamage: De-/aktiviert Fallschaden
  • fireDamage: De-/Aktiviert Feuerschaden
Hab ich grad im Wiki gefunden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 5 Spieler