Infos zu Minecraft 1.15

Nun ja, es würde zu dem Auslagern von Werkbankfunktionen passen, das in 1.14 begonnen wurde; der Kessel ist dann für das Färben von Kleidung da...
 
Apart from that we're now letting everyone take part of our obfuscation maps which should make your life easier if you're interested in creating mods for Minecraft: Java Editon.
Ja jetzt, wenn Hytale vor der Tür steht, das extra für Modder gemacht ist, besinnt man sich auch bei Mojang, das man ja eigentlich mal eine Mod-API machen wollte. Hätte es die obfuscation maps schon 2014 gegeben, wäre der Bukkit-Takedown evtl. nicht passiert (da mussten die Downloads der Servermod Bukkit wegen Lizenzproblemen entfernt werden, wodurch weltweit kein Server auf die 1.8 wechseln konnte. Erst Monate später gab es mit Spigot eine Alternative).
 
Das richtig coole ist doch einfache deobfuscation...
Leider werden Funktionsparameter und lokale Variablen weiter obfuscated bleiben..
Es ist natürlich (um einiges) besser als nichts, aber leider nicht perfekt

wäre der Bukkit-Takedown evtl. nicht passiert
Das hat miteinander jetzt erstmal nichts zu tun. Die Lizenz von Minecraft ändert sich durch das Veröffentlichen der Mappings nicht - und genau die war ja das Problem - es wird jetzt "nur"/vor allem schneller gehen Bukkit/Spigot/Paper/Forge/whatever auf neue MC-Versionen anzupassen, da die Deobfuscation sonst immer mühselige Handarbeit war.
 
Leider werden Funktionsparameter und lokale Variablen weiter obfuscated bleiben..
Es ist natürlich (um einiges) besser als nichts, aber leider nicht perfekt

Niemand spricht von Perfektion, denn...

Das hat miteinander jetzt erstmal nichts zu tun. Die Lizenz von Minecraft ändert sich durch das Veröffentlichen der Mappings nicht - und genau die war ja das Problem - es wird jetzt "nur"/vor allem schneller gehen Bukkit/Spigot/Paper/Forge/whatever auf neue MC-Versionen anzupassen, da die Deobfuscation sonst immer mühselige Handarbeit war.

... Sumpfhytte hat da schon eine berechtigte Vermutung. Bisher war das Schreiben von Serversoftware zeitaufwändig, oftmals frustrierend. Mit einfacher deobfuscation fällt hier ein sehr grosser Batzen Zeit weg, der für anderes eingesetzt werden kann. Ich wage, zu behaupten, dass Bukkit es damals nicht so genau nahm, weil sie so schon verdammt viel zu tun hatten. Lief ja auch lange gut...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Was ist eigentlich mit Bogner- und Schmiedetisch? Ist da was bekannt? :confused:
Der Bognertisch kriegt meiner Schätzung nach die Möglichkeit zur Herstellung von Pfeilen, Bögen und Armbrüsten (und vergleichbares)
Beim Schmiedetisch kann man, glaube ich irgendwie Rüstung, Tools oder so herstellen.
Das sind lediglich Schätzungen* von mir!!


*können ebenfalls Spuren von Laktose enthalten.
Hoffentlich kriegen die überhaupt ne Funktion, aber wenn nicht, ist es auch kein Jammer, als Dekoblöcke machen die sich auch gut. Bloß keine Häuser daraus bauen!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: EinSev

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 7 Spieler