Infos zu Minecraft 1.15

Wie viel schlechter kann die Performace eigentlich noch werden? Sogar im Singleplayer ruckelt der Snapshot bei mir. Habe das nur ich oder sonst noch wer?
 
Ich möchte hier an dieser Stelle vielleicht mal schnell meine Meinung zu dem ganzen neuen Zeug da lassen:

Es regt mich auf. Mojang regt mich absolut auf.
Die Wissen sehr gut, dass die Performance in 1.14 massive Probleme bei Serverbetreibern macht und was tun sie dagegen? Nichts. Jedenfalls nichts, was nachhaltig Wirkung zeigt. Stattdessen kommen kleine Spielereien ins Spiel, die meiner Meinung nach vollkommen unnötig sind. (Ja, die Dinger sind ja ganz süß und so, aber trotzdem...) Die sollten jetzt erstmal die Performance-Promleme lösen und sich danach nach neuen Items und Blöcken umsehen. Wenn die das mit ihren derzeitigen Mitarbeitern nicht hinbekommen sollen die sich halt ein paar mehr Leute suchen, Geld ist ja wohl genug da. Hoffentlich versagen die beim nächsten Update nicht so wie bei der 1.14.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bah Microsoft anmeldung.
Warum wird so etwas nicht im Launcher integriert? Weil dann mehr Leute dafür abstimmen würden?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Nagal
Wenn sich Mojang nach der offiziellen Feedbackseite richtet, steht nach wie vor an oberster Stelle mit mittlerweile 15.400 Votes ein "Cave Update". Die Java Edition Performance steht mit 1.100 Votes an 42. Stelle, hinter solchen Dingen wie "Eulen" (1.800), "Betten für Hunde" (1.300), "Reis" (1.300), "Kometen" (1.200) und "bunte Redstone-Lampen" (1.100).
Aber... Aber Eulen wären schon was feines :eek:, vor allem wenn sie Bücher transportieren und zu anderen Spielern bringen könnten

Bah Microsoft anmeldung.
Warum wird so etwas nicht im Launcher integriert? Weil dann mehr Leute dafür abstimmen würden?
Verstehe ich auch nicht, warum kann man sich nicht einfach mit seinem minecraft-Account anmelden:pillepalle::|
 
Wenn sich Mojang nach der offiziellen Feedbackseite richtet, steht nach wie vor an oberster Stelle mit mittlerweile 15.400 Votes ein "Cave Update". Die Java Edition Performance steht mit 1.100 Votes an 42. Stelle, hinter solchen Dingen wie "Eulen" (1.800), "Betten für Hunde" (1.300), "Reis" (1.300), "Kometen" (1.200) und "bunte Redstone-Lampen" (1.100).

Das Problem ist dabei, schätze ich, der genannte Vorschlag, der einzig und allein auf Server abzielt und damit für viele Leute weniger interessant ist, weil sie sich damit nicht befassen müssen. Das ist aber bei weitem nicht das einzige Problem, wenn wir über Performance sprechen, denn auch der Client wird immer schwerfälliger, hat manchmal Mikroruckler und verlangt immer mehr und mehr vom eigenen Computer ab. Und an dieser Stelle kann es auch keine Lösung sein, den eigenen Clienten mit performanceverbessernden Mods vollzupumpen, die von Drittanbietern geschrieben wurden.

Ich finde langsam, dass statt Bienen und Honig ein dringliches Performance-Upgrade für die gesamte Platform her muss und ich glaube nicht daran, dass nur ~1100 Leute an sowas Interesse haben.
 
,,Improved Performance"
Ich habe den Snapshot der vergangenen Woche mit dem aktuellen Snapshot verglichen (also ich bin mit Gamemode 3 so schnell, wie nur möglich in der Welt herum geflogen)
  • alter Snapshot: Der integrierte Server kam nicht mehr mit, die Bildfrequenz lag zwischen 5 und 20 FPS
  • neuer Snapshot: Der integrierte Server kam ohne Probleme mit, die Bildfrequenz war stabil über 100 FPS
Insgesamt eine deutliche Verbesserung :D
 
Ich habe den Snapshot der vergangenen Woche mit dem aktuellen Snapshot verglichen (also ich bin mit Gamemode 3 so schnell, wie nur möglich in der Welt herum geflogen)
  • alter Snapshot: Der integrierte Server kam nicht mehr mit, die Bildfrequenz lag zwischen 5 und 20 FPS
  • neuer Snapshot: Der integrierte Server kam ohne Probleme mit, die Bildfrequenz war stabil über 100 FPS
Insgesamt eine deutliche Verbesserung :D

Das wäre allerdings phantastisch. Aber es ist immer noch eine Sache, einen Server/Client auf der selben Maschine zu haben, und den Server mit UW in die Knie zu zwingen :doofy:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 6 Spieler