Infos zu Minecraft 1.15

zum Thema 1.15: Habe "aus Versehen" mit der neuen Version auf UW gespielt. Beim Amboss erfolgte jedes mal ein Spielabsturz, sobald ich eine Dia-Hacke in den ersten Slot gelegt habe... Unter der 1.13.2 natürlich weiterhin problemlos möglich. Nur mal so ne Notiz am Rande, falls wer ebenfalls Abstürze zu verzeichnen hat...
Bei mir passiert das jedes Mal wenn ich z.B. eine Angel in das erste Feld gelegt habe. Mit der 1.14.4 läuft es problemlos.

LG X38L.
 
Der Fehler mit dem Amboss tritt scheinbar im Singleplayer auch nicht auf. Der fiel uns aber schon bei den Pre-Versionen beim Testen auf dem Spigot-Test-Server auf. Da glaubten wir aber, dass es sich um Fehler von Spigot handelt. Spigot hat das auch serverseitig beheben können:
 
Hallo, bei mir wurde heute die Version "1.15.2 Pre-Release 1" vom Launcher heruntergeladen.

Wenn man auf "Mehrspieler" klickt erscheint eine Meldung "Online play ist not rated. During online play you may be exposed to chat messages or other types of user generated content that hats not been ratet, and may not be suitable for all ages".

Weiß jemand warum dieser Hinweis seit der neuen Version auftaucht?
 
Übersetze doch mal.
Da steht das man im Multiplayer nicht altersgemäße chatnachrichten oder anderen Usern ausgesetzt wird. Die haben bestimmt mal einen aufn Deckel bekommen deshalb, wollten aber keinen Chatfilter oder so reinbasteln, darum die Nachricht. Nix schlimmes, serverabhängig was da im Chat so vorkommt.
 
Der Vollständigkeit halber:
Gestern (21.01.20) wurde die 1.15.2 veröffentlich:
  • Neue /gamerule-Befehle um das spawnen von Fahrendem Händler und Patrouillen auszuschalten
  • Bienen werden nicht mehr aggressiv wenn Bienenstock/-nest mit Behutsamkeit abgebaut wird
  • Bienennester generieren nun aus Birken- und Eichensetzlingen, sofern innerhalb von 2 Blöcken vom Setzling eine Blume auf gleicher Höhe steht
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 43 Spieler