Allgemeines Fragenthema

Mit der heutigen Veröffentlichung der 1.15 startet jetzt erstmal in der internationalen Entwicklercommunity eine große Maschinerie. Zunächst werden letzte Änderungen beim Team von Spigot an der Basis unserer Serversoftware vorgenommen. Für die Prerelease-Versionen gab es dort schon einen kleinen öffentlichen Testserver, wo wir uns in einer Dev-Runde schonmal die neue Version angeschaut und auch ein paar Bugs gefunden haben.
Wenn Spigot eine erste fertige 1.15-Version vorbereitet hat, beginnt der nächste Schritt: Das Team von Paper passt deren Erweiterung von der Serversoftware Spigot an. Auf die erweiterte Serversoftware Paper basiert unsere eigene - noch mal angepasste - Serversoftware. Sobald es also eine erste 1.15-Version von Paper gibt werden wir mit unseren Anpassungen an Serversoftware und Plugins beginnen.
Sobald interne Tests abgeschlossen sind werden wir diesmal auch wieder einen öffentlichen Beta-Test inkl. Belastungstest machen. Sollte alles glatt gehen wird es dann in Zukunft ein Update direkt von der Version 1.13 auf die 1.15 geben. Wann das genau passiert können wir nicht genau sagen, da es vor allem bei den letzten neuen Versionen immer wieder ein paar unangenehme Überraschungen gab.

Zur Performance kann ich noch gar nicht so viel sagen. Auf jeden Fall läuft die 1.15 besser als die 1.14, auch wenn die alte 1.13-Performance noch lange nicht erreicht ist. Genaueres wird sich erst zeigen, wenn wir mit dem Update fortgeschritten sind. Sollte auch die 1.15 so noch nicht funktionieren, kann es gut sein, dass Mojang diesmal in einer Unterversion Performanceoptimierungen nachlegt - den diesmal ist der Druck des Weihnachtsgeschäfts weg (was ja immer wieder der Grund für den Release einer neuen Version zur Weihnachtszeit ist). Wir werden euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden halten :)

Ein Update auf die 1.15 ist natürlich nur dann möglich wenn wir uns - diesmal - ganz sicher sind, dass es keine Probleme damit geben wird. Und dafür ist es trotz unserer Hardwareerweiterung nötig, dass die Version 1.15 am Ende deutlich besser läuft als die 1.14.
 
zum Thema 1.15: Habe "aus Versehen" mit der neuen Version auf UW gespielt. Beim Amboss erfolgte jedes mal ein Spielabsturz, sobald ich eine Dia-Hacke in den ersten Slot gelegt habe... Unter der 1.13.2 natürlich weiterhin problemlos möglich. Nur mal so ne Notiz am Rande, falls wer ebenfalls Abstürze zu verzeichnen hat...
 
zum Thema 1.15: Habe "aus Versehen" mit der neuen Version auf UW gespielt. Beim Amboss erfolgte jedes mal ein Spielabsturz, sobald ich eine Dia-Hacke in den ersten Slot gelegt habe... Unter der 1.13.2 natürlich weiterhin problemlos möglich. Nur mal so ne Notiz am Rande, falls wer ebenfalls Abstürze zu verzeichnen hat...
Der Bug ist den Entwicklern von ViaVersion schon auf GitHub gemeldet worden (siehe hier) und wird vermutlich demnächst behoben :)
 
Hallo, ich habe eine Frage.
Bei den Regeln zur Erstellung einer Versteigerung steht:

Für einen Sofortkaufpreis darf es keine Bedingungen geben. Wenn er einmal festgelegt wurde, endet die Auktion, sobald er genannt oder überschritten wird.
Was ist wenn als 1. Antwort direkt der Sofortkaufpreis genannt wird, aber danach der Spieler nicht reagiert bzgl. Übergabe der Bezahlung und Gegenstände? Muss dann eine neue Versteigerung eröffnet werden oder kann die alte reaktiviert werden?

LG X38L.
 
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Es gibt noch kein Beispiel. Bei meinen Flohmarkt-Inseraten im Forum war es schon einzelne Male passiert, das ich etwas für den jew. Käufer/-in aus der Liste rausnahm und trotz Nachfrage meinerseits wegen Übergabe nichts kam.

Ich habe vor etwas zu versteigern und wollte schon vorab fragen, falls so etwas passieren sollte.
 
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Wieso schneit es eigentlich dieses Jahr nicht am Spawn? Letztes Jahr gab es da so kleine Partikel.
 
zum Thema 1.15: Habe "aus Versehen" mit der neuen Version auf UW gespielt. Beim Amboss erfolgte jedes mal ein Spielabsturz, sobald ich eine Dia-Hacke in den ersten Slot gelegt habe... Unter der 1.13.2 natürlich weiterhin problemlos möglich. Nur mal so ne Notiz am Rande, falls wer ebenfalls Abstürze zu verzeichnen hat...
In diesem Fall ist es allerdings (ganz ausnahmsweise, wer hätte das gedacht? ^^) ein Minecraft-Bug: MC-167530. Soll in 1.15.1 Pre-release 1 behoben sein.
 
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Wird der server bald zu der 1.15 gewchselt ?
Mit der heutigen Veröffentlichung der 1.15 startet jetzt erstmal in der internationalen Entwicklercommunity eine große Maschinerie. Zunächst werden letzte Änderungen beim Team von Spigot an der Basis unserer Serversoftware vorgenommen. Für die Prerelease-Versionen gab es dort schon einen kleinen öffentlichen Testserver, wo wir uns in einer Dev-Runde schonmal die neue Version angeschaut und auch ein paar Bugs gefunden haben.
Wenn Spigot eine erste fertige 1.15-Version vorbereitet hat, beginnt der nächste Schritt: Das Team von Paper passt deren Erweiterung von der Serversoftware Spigot an. Auf die erweiterte Serversoftware Paper basiert unsere eigene - noch mal angepasste - Serversoftware. Sobald es also eine erste 1.15-Version von Paper gibt werden wir mit unseren Anpassungen an Serversoftware und Plugins beginnen.
Sobald interne Tests abgeschlossen sind werden wir diesmal auch wieder einen öffentlichen Beta-Test inkl. Belastungstest machen. Sollte alles glatt gehen wird es dann in Zukunft ein Update direkt von der Version 1.13 auf die 1.15 geben. Wann das genau passiert können wir nicht genau sagen, da es vor allem bei den letzten neuen Versionen immer wieder ein paar unangenehme Überraschungen gab.

Zur Performance kann ich noch gar nicht so viel sagen. Auf jeden Fall läuft die 1.15 besser als die 1.14, auch wenn die alte 1.13-Performance noch lange nicht erreicht ist. Genaueres wird sich erst zeigen, wenn wir mit dem Update fortgeschritten sind. Sollte auch die 1.15 so noch nicht funktionieren, kann es gut sein, dass Mojang diesmal in einer Unterversion Performanceoptimierungen nachlegt - den diesmal ist der Druck des Weihnachtsgeschäfts weg (was ja immer wieder der Grund für den Release einer neuen Version zur Weihnachtszeit ist). Wir werden euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden halten :)

Ein Update auf die 1.15 ist natürlich nur dann möglich wenn wir uns - diesmal - ganz sicher sind, dass es keine Probleme damit geben wird. Und dafür ist es trotz unserer Hardwareerweiterung nötig, dass die Version 1.15 am Ende deutlich besser läuft als die 1.14.
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Wäre es eigentlich möglich, dass man beim Betreten der Farmwelt individuell (vielleicht unter /settings) einstellen kann, ob man an den Spawn oder zufällig teleportiert wird?
Oft geht es mir so, dass ich nur zur Tierfarm oder zu einer öffentlichen Farm in Spawnnähe bzw. zum Eisgang möchte.
 
Wäre jemand so lieb und würde den Enderdrachen Töten oder mir bescheid geben wenn er tot ist? Im Ende Ausloggen zum abbauen von Obsidian war jetzt nicht die beste idee, noch lebe ich aber ohne rüssi, wozu die enderkisten ja da wären zwecks geldbeschaffung, ist es nicht sicher da lebend rauszukommen :-(

Ach so ganz nebenbei, kenne die Funktion von anderen Servern: Kann man über die Map nicht auch den Chat verfolgen und selbst als webuser reinschreiben? Könnte man ja an Angemeldete User binden, damit nicht jeder spammen kann.
 
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Ach so ganz nebenbei, kenne die Funktion von anderen Servern: Kann man über die Map nicht auch den Chat verfolgen und selbst als webuser reinschreiben? Könnte man ja an Angemeldete User binden, damit nicht jeder spammen kann.
Das hatten wir vor längerer Zeit mal diskutiert und machen es lieber nicht. Wir finden es besser, wenn nicht jeder den Chat von außen mitesen kann, sondern nur die, die auch in der Welt sind.
 

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