Allgemeines Fragenthema

Schon seit gestern Abend wird bei mir das innere Gebiet um die Spawnzone nicht korrekt geladen. Ich habe versucht, die Leihelytra des Sanktuariums zu nutzen, jedoch schaffe ich es nicht einmal, eine Enderkiste zu öffnen, oder wenn ich in den Rahmen etwas drehen will, kommt keinerlei Meldung. Praktisch, als hätte ich mich da nie aufgehalten, geschweige etwas gemacht. Wenn ich einen Block unter mir abbaue, falle ich rein, während der Block respawnt - ich stecke praktisch fest. Wenn ich wandern will, komme ich an einem Punkt, an dem die Welt nicht mehr lädt und sobald ich diese Fläche betrete, falle ich langsam herunter.
Ich bin mir nicht sicher, ob es an meinem Internet liegt, was ich jedoch anhand meines stabilen Pings und der stabilen Bitrate bezweifle.

Hilfe? Da ist meine wichtigste Zone und ich würde da gerne wieder zuhause sein.. :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Soldwyn
Das hatte ich auch mal. Mehrmals sogar, beim Bahnfahren während des 5 Jahre Uw Events. Jedesmal an einem Mapübergang. Lustigerweise "verliert" dich da der Server und scheint nicht mehr zu wissen, wo du bist. @petomka hat sich da mal versucht zu mir zu teleportieren und kam nie bei mir an. Ein Teleport irgendwo hin sollte das lösen, zumindest tat es das wohl bei mir.
 
Ich habe mich jetzt zu zahlreichen Projekten im inneren Bereich des Servers porten lassen und übrigens festgestellt, dass ich überhaupt kein Schaden jeglicher Art auf diesem Serverteil bekomme. Das Problem besteht weiterhin..

Edit: Problem wurde gelöst, danke an die Mithelfenden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch mal vor einiger Zeit, bin mit nem Schaf durch den Sprintgang und zack ich falle und falle. Habe mich dann reloggt und stand am Spawn. Schaf war weg.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Theodorianum
Hallo,
Ist das bei der aktuellen Farmwelt so eingestellt, das Hexen in der Tierfarm spawnen können? Oder ist die dort rein gelaufen oder anderweitig dort hin gekommen? Oder war das bei früheren Farmwelten auch schon möglich?
 

Anhänge

  • 2019-11-27_08.40.24.png
    2019-11-27_08.40.24.png
    1,5 MB · Aufrufe: 242
Alle beschriebenen Probleme haben tatsächliche eine ähnliche Ursache: Beim teleportieren oder durchqueren des Niemandsland der Hauptwelt wird man ja mit einem neuen Minecraftserver verbunden. Hier bspw. eine Teleportation vom Spawn zu einem Warp: Nach dem Eingeben des Befehls wird sofort das Spielerinventar gesichert, es wird vom Proxy, der alle Spielerverbindungen zu UW verwaltet, die aktuelle Verbindung des Spielers zum Server auf dem er sich befunden hat geschlossen und der Spieler wird sofort auf den Zielserver verbunden, dem mittlerweile auch das aktualisierte Spielerinventar vom anderen Server sowie die genaue Zielposition mitgeteilt wurde. Zuletzt wird das Inventar des Spielers aktualisiert.
Natürlich ist das hier noch sehr einfach dargestellt, trotzdem brauchen die meisten dieser Schritte nicht mal eine Millisekunde. Selbst das Verschieben auf den anderen Server wurde von uns nochmal deutlich optimiert, damit die Zeit, die man den Dirtbildschirm sieht, möglichst gering ist.
Pro Tag geht die Zahl der Serverwechsel durch alle Spieler in die Zehntausende. In seltenen Fällen - so selten, dass man es wohl nicht in Promille, geschweige denn in Prozent angeben kann, passiert es, dass sich die Server und/oder der Client nicht mehr einig darüber sind, wo sich der Spieler gerade befindet. In diesem Fall kann man verschiedene sehr interessante Phänomene beobachten. Da es sich bei dem System um einen kritischen Bestandteil unserer Infrastruktur handelt, arbeitet der Quellcode nach dem Prinzip "better safe than sorry", sollte was schief gehen sorgt das System dafür, dass alles "Sicher" bleibt, es also bspw. nicht zu einem Inventarverlust kommt. Macht auf jeden Fall Sinn, aber die Effekte wirken eben manchmal höchst dubios :)
Die Gründe für diese seltenen Probleme sind vielseitig: Vor unserem letzen Hardwareumzug ist das Problem ganz selten mal aufgetreten, da aufgrund der hohen Auslastung des Hardwareservers Berechnungen länger gebraucht haben als vorgesehen. Die meisten dieser Probleme treten jedoch noch immer beim Bahnfahren auf, dort muss in noch kürzerer Zeit noch mehr passieren, deshalb kann dort mal was durcheinander kommen.

Meistens hilft es sich zum Spawn zu teleportieren oder einen Relog durchzuführen. Wenn das nicht hilft - dann kann mal sich wohl einen Glückspilz nennen - sollte man definitiv einen Dev bescheid geben: Wir schauen uns den Effekt gerne an, denn so können wir Erkenntnisse gewinnen, wie und wo wir am System noch etwas ändern können, damit es irgendwann gar nicht mehr zu solchen Problemen kommt.

------

Ist das bei der aktuellen Farmwelt so eingestellt, das Hexen in der Tierfarm spawnen können? Oder ist die dort rein gelaufen oder anderweitig dort hin gekommen? Oder war das bei früheren Farmwelten auch schon möglich?
Hexen konnten bisher dort immer Spawnen, ist scheinbar noch nicht passiert :hmm:
Ich habe im Spawnbereich der Farmwelt das Spawnen von Hexen jetzt auch deaktiviert.
 
Die meisten dieser Probleme treten jedoch noch immer beim Bahnfahren auf, dort muss in noch kürzerer Zeit noch mehr passieren, deshalb kann dort mal was durcheinander kommen.
Zu der schönen, ausführlichen Erklärung kann ich noch anfügen, dass auch ich, wie von fscript schon beschrieben, bei der langen Bahnfahrt beim 5-Jahres-Event gleich mehrfach im Nirvana landete. Ein Mitspieler, der gleichzeitig mit mir unterwegs war, hatte dieses Problem nicht. Ich meine, dass ich dann mit einer eigenen auf die Schienen gesetzten Lore durchfahren konnte.
 
Kann noch jemand nicht einloggen? Habe mich in der Creative-Welt ausgeloggt. Bei anderen Servern habe ich kein Problem.

Nach ..Welt wird betreten ..dauert's etwas, dann heißt es Verbindung unterbrochen... und Verbindung getrennt.



Geht wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass diese Frage schonmal irgendwo gestellt wurde, aber ich finde den Beitrag nicht mehr, also:
Wie sieht es denn eigentlich mit dem mal erwähnten Spawn-Bauevent aus, findet das noch irgendwann statt?
 
Der ist schon ewig weg und, soweit ich mich erinnere, sollte er auch nicht zurück kommen, leider.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 6 Spieler