Infos zu Minecraft 1.15

genius_timo

Wiki-Vielschreiber
7 Aug 2017
1.798
Wiki
GeniusTimo
Und da ist das Update.. 1.15 ist draußen :D
Heute morgen wurde von Jeb auf Reddit ein Snapshot veröffentlicht, den man manuell installieren kann.
Dieser beinhaltet eine Vorschau des möglicherweise für die 1.15 geplanten Kampfsystems ;)
Den gesamten Beitrag findet ihr auf Reddit, wo man auch den Snapshot downloaden kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hase_222

Spieler
18 Feb 2018
1.565
Wiki
Hase_222
Hm, egal, wo ich die .json-Datei hinlege, es funktioniert nicht. Wo muss die genau hin? Kann mir wer den Dateipfad nennen?
 

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
4.369
@Hase222
Im Ordner %APPDATA%\.minecraft\versions muss der Ordner 1_14_combat-212796 liegen und direkt in diesem Ordner muss 1_14_combat-212796.json liegen und nicht etwa nochmal der Ordner 1_14_combat-212796 !

Dann klickst du im Launcher auf "Installationen > Neu > Version". Dort ist dann "pending 1_14_combat-212796" in der Auswahl enthalten, selbst wenn du nicht "Entwicklungsversionen" angekreuzt hast.
 

Antilar

Spieler
4 Mai 2015
77
Das Update ist meines Wissens doch schon für die 1.14 und nicht erst die 1.15 geplant oder hab ich was verpasst?
 

KugoHugo

Spender
24 Okt 2015
370
Wiki
Kugo666
Warum beschleicht mich das Gefühl, dass die PvP-Community nocheinmal geteilt werden wird? :eek:

EDIT:
lol
 
Zuletzt bearbeitet:

Cryne

Spieler
19 Dez 2016
64
Wiki
therealcryne
Der Snapshot kann auch einfacher mit MultiMC installiert werden, hierzu muss man beim Erstellen einer neuen Instanz einfach "Snapshots" bzw. in der neusten (Entwicklungs-) Version "Experiments" aktivieren und dann die Version "1.14_combat-212796" auswählen
 

genius_timo

Wiki-Vielschreiber
7 Aug 2017
1.798
Wiki
GeniusTimo
Das Update ist meines Wissens doch schon für die 1.14 und nicht erst die 1.15 geplant oder hab ich was verpasst?
Es würde mich überraschen, sollte dieses neue Kampfsystem noch in der 1.14 veröffentlicht werden, im Snapshot-Namen ist zwar 1.14 enthalten, aber ich denke, dass das eher darauf zurückzuführen ist, dass er auf der aktuellen 1.14 basiert :whistling:
 

Cryne

Spieler
19 Dez 2016
64
Wiki
therealcryne
Ich vermute auch, dass diese neuen Kampfmechaniken frühestens in der 1.15 (gab es nicht sogar einen Tweet, dass 1.15 kein Kampfupdate werden soll??) eingeführt werden. 1.14 ist das "Update Aquatic" (EDIT: 1.14 ist natürlich das Village and Pillage Update... danke @delycache ) - mich würde es sehr verwundern, wenn hier noch solche großen Veränderungen "reingequetscht" werden, während dem (bald alten?) neuen Kampfsystem eine ganze Vollversion - 1.9, das "Combat Update") zugeteilt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

delycache

Spieler
24 Mrz 2018
115
Wiki
Delycache
Ich vermute auch, dass diese neuen Kampfmechaniken frühestens in der 1.15 (gab es nicht sogar einen Tweet, dass 1.15 kein Kampfupdate werden soll??) eingeführt werden. 1.14 ist das "Update Aquatic" - mich würde es sehr verwundern, wenn hier noch solche großen Veränderungen "reingequetscht" werden, während dem (bald alten?) neuen Kampfsystem eine ganze Vollversion - 1.9, das "Combat Update") zugeteilt wurde.
Da hast du dich wohl ein wenig mit den Versionen vertan ^^ ; Update Aquatic war 1.13; 1.14 ist Village & Pillage und der Tweet darüber, das kein Combat Update kommt, bezog sich auf die 1.14. Das für 1.14 das nicht mehr kommen wird ist auch nur logisch, eine so grundlegende Änderung hat schließlich eigentlich nichts in einer 1.x.x Version zu suchen, dort findet man im Normalfall nur kleine Änderungen und Bugfixes :D. Davon abgesehen wäre mir nicht bewusst das noch eine 1.14.4 angedacht ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Live_Is_Live

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
4.369
Jetzt ist es auch offiziell bestätigt, dass dies nicht ein Teil der zukünftigen 1.15 ist sondern erst einmal eine Parallelentwicklung.
Ja und Nein. Es ist zur Zeit eine Parallelentwicklung, die aber durchaus in der 1.15 enthalten sein kann - sobald sie gut genug ist. Zur 1.15 wird nur gesagt, dass das nicht "Combat Update" genannt wird.
The theme of the next major update will be announced at MINECON. These combat tests are done in parallel and will be included when they're good enough (i.e. the next theme is not "combat update")
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 3)

ONLINE 127 Spieler