Infos zu Minecraft 1.15

genius_timo

Unterstützer
7 Aug 2017
1.917
Und da ist das Update.. 1.15 ist draußen :D
Heute morgen wurde von Jeb auf Reddit ein Snapshot veröffentlicht, den man manuell installieren kann.
Dieser beinhaltet eine Vorschau des möglicherweise für die 1.15 geplanten Kampfsystems ;)
Den gesamten Beitrag findet ihr auf Reddit, wo man auch den Snapshot downloaden kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, egal, wo ich die .json-Datei hinlege, es funktioniert nicht. Wo muss die genau hin? Kann mir wer den Dateipfad nennen?
 
Diese Datei muss im Ordner %APPDATA%\.minecraft\versions\1_14_combat-212796 liegen, also nur diese .json-Datei
 
Also du kannst kein neues Profil erstellen?

PWE8xSp.png
 
@Hase222
Im Ordner %APPDATA%\.minecraft\versions muss der Ordner 1_14_combat-212796 liegen und direkt in diesem Ordner muss 1_14_combat-212796.json liegen und nicht etwa nochmal der Ordner 1_14_combat-212796 !

Dann klickst du im Launcher auf "Installationen > Neu > Version". Dort ist dann "pending 1_14_combat-212796" in der Auswahl enthalten, selbst wenn du nicht "Entwicklungsversionen" angekreuzt hast.
 
Das Update ist meines Wissens doch schon für die 1.14 und nicht erst die 1.15 geplant oder hab ich was verpasst?
 
Warum beschleicht mich das Gefühl, dass die PvP-Community nocheinmal geteilt werden wird? :eek:

EDIT:
lol
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Snapshot kann auch einfacher mit MultiMC installiert werden, hierzu muss man beim Erstellen einer neuen Instanz einfach "Snapshots" bzw. in der neusten (Entwicklungs-) Version "Experiments" aktivieren und dann die Version "1.14_combat-212796" auswählen
 
Das Update ist meines Wissens doch schon für die 1.14 und nicht erst die 1.15 geplant oder hab ich was verpasst?
Es würde mich überraschen, sollte dieses neue Kampfsystem noch in der 1.14 veröffentlicht werden, im Snapshot-Namen ist zwar 1.14 enthalten, aber ich denke, dass das eher darauf zurückzuführen ist, dass er auf der aktuellen 1.14 basiert :whistling:
 
Ich vermute auch, dass diese neuen Kampfmechaniken frühestens in der 1.15 (gab es nicht sogar einen Tweet, dass 1.15 kein Kampfupdate werden soll??) eingeführt werden. 1.14 ist das "Update Aquatic" (EDIT: 1.14 ist natürlich das Village and Pillage Update... danke @delycache ) - mich würde es sehr verwundern, wenn hier noch solche großen Veränderungen "reingequetscht" werden, während dem (bald alten?) neuen Kampfsystem eine ganze Vollversion - 1.9, das "Combat Update") zugeteilt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute auch, dass diese neuen Kampfmechaniken frühestens in der 1.15 (gab es nicht sogar einen Tweet, dass 1.15 kein Kampfupdate werden soll??) eingeführt werden. 1.14 ist das "Update Aquatic" - mich würde es sehr verwundern, wenn hier noch solche großen Veränderungen "reingequetscht" werden, während dem (bald alten?) neuen Kampfsystem eine ganze Vollversion - 1.9, das "Combat Update") zugeteilt wurde.
Da hast du dich wohl ein wenig mit den Versionen vertan ^^ ; Update Aquatic war 1.13; 1.14 ist Village & Pillage und der Tweet darüber, das kein Combat Update kommt, bezog sich auf die 1.14. Das für 1.14 das nicht mehr kommen wird ist auch nur logisch, eine so grundlegende Änderung hat schließlich eigentlich nichts in einer 1.x.x Version zu suchen, dort findet man im Normalfall nur kleine Änderungen und Bugfixes :D. Davon abgesehen wäre mir nicht bewusst das noch eine 1.14.4 angedacht ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Live_Is_Live
Um das mit dem Kampfsystem klar zu stellen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Morock und ResQ_
Jetzt ist es auch offiziell bestätigt, dass dies nicht ein Teil der zukünftigen 1.15 ist sondern erst einmal eine Parallelentwicklung.
Ja und Nein. Es ist zur Zeit eine Parallelentwicklung, die aber durchaus in der 1.15 enthalten sein kann - sobald sie gut genug ist. Zur 1.15 wird nur gesagt, dass das nicht "Combat Update" genannt wird.
The theme of the next major update will be announced at MINECON. These combat tests are done in parallel and will be included when they're good enough (i.e. the next theme is not "combat update")
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 40 Spieler