Infos zu Minecraft 1.14

Boha, ich glaube, Mojang möchte die Server besitzer ärgern, so schnell wie die eine Version nach der anderen Rausbringt :D
 
Boha, ich glaube, Mojang möchte die Server besitzer ärgern, so schnell wie die eine Version nach der anderen Rausbringt :D
1.14.1 ist keines Wegs da um Serverbetreiber zu ärgern. Ganz im Gegenteil. Die Hauptversion 1.14 hat viel zu viele Bugs, als dass ein Server gut laufen könnte - hat man ja auch auf UW gesehen. Bei der 1.13 war das genau so. Auch da wurde auf die .1 bzw. .2 gewartet.
Die Versionen unterscheiden sich eigentlich auch nicht, nur ein paar Bugfixes, die eben dringend nötig sind.

Das was mich nervt ist allerdings die Tatschen, dass die Vollversion 1.13 genauso schlecht nutzbar war wie es die 1.14 ist. Es würde, denke ich, keinem Spieler schaden, wenn Mojang die Version vielleicht noch einen Monat zurück hält, dann aber bereits ausgiebig getestet und Fehler behoben hätte. Hoffentlich klappt das mit der 1.15 besser.
 
Das was mich nervt ist allerdings die Tatschen, dass die Vollversion 1.13 genauso schlecht nutzbar war wie es die 1.14 ist. Es würde, denke ich, keinem Spieler schaden, wenn Mojang die Version vielleicht noch einen Monat zurück hält, dann aber bereits ausgiebig getestet und Fehler behoben hätte. Hoffentlich klappt das mit der 1.15 besser.
Genau. Leider gibt es Deadlines. In diesem Fall wollte Mojang wohl unbedingt die neue Version gleichzeitig in Bedrock Edition und Java Edition veröffentlichen. Dabei wurde wohl leider nicht sonderlich viel darauf geachtet, ob die Versionen überhaupt fertig sind ¯\_(ツ)_/¯

Abgesehen davon sind die verbleibenden schweren Fehler meines Wissens nach nicht gerade trivial zu beheben. Daher jetzt erstmal die 1.14.1, die die auffälligsten Fehler behoben hat. Die 1.14.2 ist aber auch bereits schon in Planung und wird wohl bald kommen.
 
Es würde, denke ich, keinem Spieler schaden, wenn Mojang die Version vielleicht noch einen Monat zurück hält, dann aber bereits ausgiebig getestet und Fehler behoben hätte. Hoffentlich klappt das mit der 1.15 besser.
Nach meinen Erfahrungen überlässt Mojang bei neuen Versionen einen Teil der Fehlersuche traditionell der Community. ;)

Siehe auch: Bananenware
 
Auf den UW Server kann man aber anscheinend im Moment nur bis zur 1.14.1 beitreten.
Das ist richtig. Ein "Pre-Release" ist eine Vorabveröffentlichung. Davon kann es mehrere geben, daher auch "das erste ...". Sobald das Release fertig ist und offiziell veröffentlicht wird, kann man damit auch auf den UW-Server kommen.
 
Das 4. Pre-Release ist da und in der kommenden Woche soll die 1.14.2 veröffentlicht werden
Wer sich fragt, warum das von allgemeinem Interesse ist => Die 1.14 und die 1.14.1 sind wegen der vielen Bugs für Unlimitedworld unbenutzbar. Wir warten also gespannt auf die 1.14.2

Zum Beispiel funktioniert die mit 1.14 neu programmierte Lichtberechnung bisher nicht, d. h. man landet immer wieder an Orten mit künstlichen Lichtquellen, die trotzdem stockdunkel sind. In 1.14.2-Pre4 heißt es: "All light will now be re-calculated the first time you open a world saved in a pervious version". Das lässt hoffen.
 
Ich übersetze mal den Tweet von @slicedlime:

1.14.2 wird nicht die letzte Alpha-Version von Minecraft 1.14 sein,. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir kritische Bugs, die beispielsweise zu Datenverlust führen, bald im Griff haben könnten und werden dann mit eurer Hilfe in die Betatestphase für 1.14 einsteigen.

^^
Fühlt sich schon so an. ;) Aber die direkte Übersetzung:

Deutsche Übersetzung des Tweets den @slicedlime schrieb:
Eine kleine Info für euch: 1.14.2 ist nicht die letzte 1.14 Version. Wir konzentrieren uns darauf, zuerst Korrekturen für die kritischsten Fehler (wie Dinge, die permanenten Weltschaden verursachen oder dich töten) zu veröffentlichen.
Weitesgehend mit DeepL übersetzt.

Original Tweet den @slicedlime schrieb:
A small FYI: 1.14.2 is not the last 1.14 release. We're focusing on releasing fixes for the most critical bugs (like things that cause permanent world damage or kill you) first.
 
Zuletzt bearbeitet:
... but we do also have a bunch (einen ganzen Haufen) of less critical bugfixes releasing soon in an upcoming 1.14.3 - stay tuned!
=> https://www.minecraft.net/de-de/article/minecraft-java-edition-1-14-2

Ob vielleicht die 1.14, die vor fünf Wochen rauskam, noch gar nicht fertig war? Ob vielleicht Microsoft als Eigentümer von Mojang festgelegt hat, dass die 1.14 zusammen mit der Bedrock Edition "Village & Pillage" rauskommen musste, auch wenn noch nicht alles getestet war? War das mit 1.13 nicht auch so? Ob das jetzt immer so sein wird? Fragen über Fragen, die eigentlich egal sind.
Da wir alle ganz entspannt und geduldig sind, warten wir einfach ab, bis die 1.14 wirklich fertig ist :|
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 2 Spieler