Infos zu Minecraft 1.14

Hallo.
Die Version 1.14 macht bei mir große Probleme beim Laden der Umgebung. Mein PC hat 16 GB Arbeitsspeicher, Minecraft habe ich 8 GB gegeben, keine Mods, kein Texturepack und nichts im Hintergrund laufen.

Ich habe es mit Screenshots verglichen:

1.14 ohne Texturepack: Arbeitsspeicher 50-57%, 54-58 FPS
1.13.2 ohne Texturepack: Arbeitsspeicher 58%, 19-33 FPS
1.13.2 mit 256x Texturepack: Arbeitsspeicher 74%, 29 FPS

Egal ob mit Texturepack oder ohne, bei der 1.13.2 habe ich die enormen Probleme/Verzögerung beim Laden der Umgebung nicht. Ist das eventuell ein Fehler der 1.14 Version? Arbeitsspeicher-Auslastung und FPS Werte waren immer ähnlich.

Werde ich die Probleme dann auch haben wenn der Server evtl. mit 1.14 laufen sollte?

LG X38L.
 
Hi, danke dir.

Abgesehen davon sind 54-58 FPS bei 1.14 doch ein deutlich besserer Wert bzw. ein flüssigeres Spiel als 19-33 oder 29 FPS bei 1.13.2.

Ja deswegen hatte ich den Gedanke, dass das Problem vielleicht an der 1.14 selbst liegt. Weil ich das Ladeproblem der Umgebung nur so arg bei der 1.14 habe. Ich warte dann das Update ab.

LG X38L.
 
Mal vom Vergleich abgesehen: Arbeitsspeicher ist immer so ne Sache: Mehr ist immer nice to have, aber selten eine Notwendigkeit. CPU und Grafikchip/-Karte sind deutlich aussagekräftiger. Minecraft läuft auch mit 1 oder 2 GB, muss halt dann nur ständig mehr nachladen, was es nicht einfach aus dem Arbeitsspeicher wieder greifen kann...
 
Was soll das heißen.. Da bin ich wohl zu jung, um das zu verstehen...
Schau mal ins Minecraft Wiki unter Splash-Texte die Nr. 368 "Should not be played while driving " - Sehr unschlaue Menschen können bei Pokémon GO sterben, weil sie nicht aufpassen und in einen Gulli fallen oder von einem Auto überfahren werden. Das kann man mit natürlicher Selektion beschreiben, die besagt, dass nur anpassungsfähige Wesen langfristig in der Natur überleben.
 
Was soll das heißen.. Da bin ich wohl zu jung, um das zu verstehen...

Um das von Hytte noch zu ergänzen: Natürliche Selektion besagt, dass die starken und die anpassungsfähigen Individuen einer Spezies überleben, während die Schwachen sterben. Heutzutage ist ebendiese natürliche Selektion für den Menschen mehrheitlich ausgehebelt: Die Starken und die Schwachen überleben. Hier kommt dann eine angepasste "Variante" der natürlichen Selektion ins Spiel: Die Intelligenten überleben und die "Dummen" sterben. Sprich: Wer so blöd ist, mit dem Smartphone in der Hand rumzulaufen und Pokémon zu jagen und dabei nicht auf die Strasse achtet, riskiert, durch Dummheit draufzugehen.^^
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 7 Spieler