Infos zu Minecraft 1.13

._. Ich fühl mich langsam zu alt für die Art von Content, die da, in welcher Form auch immer, vermarktet wird. Ich hab mich noch über die Features bezüglich des Endes gefreut. Bei den Eisbären, die keinen wirklichen Nutzen hatten, hat es dann das erste Mal schon ausgesetzt. Dann die Lamas. Nun die Papageien. Jetzt dieser Rakk-Verschnitt, den sie meiner Meinung nach aus Borderlands 2 importiert haben und Schildkröten und Delfine. Was in drei Teufels Namen hat das bitte noch mit Blöcke übereinanderstapeln zu tun?

Frischer Wind ist ja ganz nett, aber ich hätte gerne frischen Wind in der Werkzeug- und Waffenwelt, ein paar Erze mehr und einen hübscheren Mapgenerator.

Und ich glaub, je mehr ich von zukünftigen Plänen höre, desto eher beschleicht mich der Gedanke, dass ich mir selbst mit meinem Gejammere über Features noch mehrere Jahre auf die Nerven gehe. Hurra.
 
Ein Großteil der generierten Welt besteht aus Ozean. Ungenutztem, ödem, leerem Ozean. Nun kommen Korallen, Fische, Seetang, Unterwasserluftblasen, Delfine, Schildkröten, Wracks, Eisberge und die neue Nah- und Fernkampfwaffe "Dreizack" mit seltsamen Verzauberungsmöglichkeiten - Das scheint mir ein vielfältiges und interessantes Themenpaket zu sein, das jedem etwas bietet: Dekorationen, Abenteuer, süüüße Tiere und brutale Waffengewalt ;)
 
Heute kam mit 18w03a ein neuer Snapshot heraus.
Dabei wurde das Pferde-Modell nochmal überarbeitet und einige neue Übersetzungen hinzugefügt. Dazu gab es natürlich auch wieder einige Fehlerbehebungen
Screenshot-2018-1-17 Imgur.png

Reihenfolge: altes Modell - erste Veränderung - aktuelles Modell in 18w03a
 
Grob zusammengefasst heißt das für 1.14:
  • "Mob B" soll "Das Phantom" heißen
  • Es wird keine Pinguine geben
  • Wasser wird nicht durch Zäune & Co fließen
  • Wenn man Wasser auf einen unsoliden Block packt, verhält sich dieser Block wie eine Wasserquelle
  • Ozeanbiome werden in älteren Welten nicht nachgeneriert
 
Jeb hat in einem Stream ein paar neue Infos zu 1.13 und 1.14 bekannt gegeben.
Eine (englische) Zusammenfassung kann hier nachgelesen werden:
https://www.reddit.com/r/Minecraft/...xplained_114_water_physics_in_detail/dsz3x6b/

Für Vollversion 1.13 wurde angekündigt, dass es den Namen "Technically Updated" (technisch aktualisiert) tragen wird.
Desweiteren soll der Weltgenerator überarbeitet werden. Die Welten sollen weiterhin gleich aussehen, allerdings wird man dann per .json-Dateien die Generator-Einstellungen ändern können. So kann man ohne Modifikationen z.B. bestimmen welche Strukturen generiert werden sollen und sogar eigene Strukturen hinzufügen.
 
"Technically Updated" (technisch aktualisiert)

Wie bei den meisten anderen Titeln der Minecraft-Updates ist hier auch ein Wortwitz versteckt, den ich für alle, die nicht Englisch können, kurz erläutern möchte, denn er ist tatsächlich sehr bezeichnend für das Update.

"Technically" kann auch "eigentlich" oder "im Prinzip" bedeuten, und nicht nur "technisch". Das beschreibt das Update ziemlich gut, da es für den Ottonormalspieler eigentlich keine merklichen Änderungen gibt und er dieses Update nicht als tatsächliches (großes) Update wahrnehmen wird.
 
Wasser wird nicht durch Zäune & Co fließen

Nachdem es, besonders seitens der Redstoniker, Aufschreie gab, dass damit alle Farmkonzepte ad acta gelegt werden könnten, hat man scheinbar eingelenkt. (Siehe die Zusammenfassung auf reddit:

https://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/7rrtes/jeb_explained_114_water_physics_in_detail/dsz3x6b/ schrieb:
1:47:10 "The thing about the water physics is [...] what we showed at Minecon may have been too much, so we're trying a more simple way of doing the water physics, which is more similar to the old style. The most important thing is to allow us to have non-solid blocks in water like stairs and fences, but the way we're gonna do it is that if you have like a fence and you put water on it then that's gonna be like a source block, but water itself will not flow through fences."
  • "Because it messes up a bunch of contraptions that people make using water and signs and trapdoors and such."
)
 
Die Schildkröten find ich jetzt eine schöne Idee, auch so das man sie zähmen oder fangen kann. Aber Delfine muss es echt nicht geben.

Ich stimme @RikuShadowclaw da zu. Besser wären neue Blöcke und Co gewesen. Sachen zum suchen und abbauen.

Aber Mal was anderes erst heisst es 1.13 jetzt kurz danach 1.14
Wieso direkt zwei Versionen hintereinander? Also mein Launcher hat mir noch nichts von 1.13 gesagt wegen Update etc. Ist es schon draußen? Hab ich was verpasst? :eek:
 
[...]
Aber Mal was anderes erst heisst es 1.13 jetzt kurz danach 1.14
Wieso direkt zwei Versionen hintereinander? Also mein Launcher hat mir noch nichts von 1.13 gesagt wegen Update etc. Ist es schon draußen? Hab ich was verpasst? :eek:
Die Vollversion 1.13 wurde noch nicht veröffentlicht, bisher kann man aber schon Entwicklungsversionen dazu ausprobieren. Mit 1.13 werden fast nur technische Sachen geändert, sodass sie für viele eher uninteressant ist.

Derzeit arbeitet aber auch schon eine Hälfte der Entwickler an der Vollversion 1.14, die wieder mehr interessantes enthält.

Es ist also noch keine der beiden Versionen veröffentlicht, allerdings wird bereits an beiden gearbeitet.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 2 Spieler