Infos zu Minecraft 1.13

Ja, leider. Wenn das möglich wäre, könnte man mit Befehlen einige verrückte Dinge anstellen, z.B. den Spieler durch die Luft schleudern oder dein Hungerlevel durch Befehle setzen, ohne Statuseffekte benutzen zu müssen.
 
Schlechte Nachrichten für einige Linux-Nutzer:
Ab 1.13 werden 32-bit Linux-Systeme nicht mehr unterstützt.

Quelle
Und bitte nicht gleich in Panik verfallen, dass Microsoft doch sooo böse wäre.

Unter der Quelle von Markus_Rost steht ausdrücklich, dass der Grund ist, dass LWJGL den Support eingestellt hätte. Damit ist die "Lightweight Java Game Library" (https://de.wikipedia.org/wiki/Lightweight_Java_Game_Library) gemeint, die nicht in irgendeiner Beziehung mit Microsoft oder Mojang steht. Der Grund, den Support einzustellen, ist (Quelle: https://github.com/LWJGL/lwjgl3/issues/162), dass der Fokus auf den ARM builds liege.
Spasi (Owner des Repositorys von LWJGL) schrieb:
If someone contributes travis build scripts that work (for LWJGL and all its dependencies) and also maintains them, I don't have a problem with restoring support for Linux x86.
Es kann also sogar sein, dass der Support eines Tages wiederhergestellt werden kann.

Wir haben voraussichtlich also nicht zu befürchten, eines Tages ganz ohne die Möglichkeit dazustehen, den Minecraft-Client (Java Edition) zu verwenden. Bevor sich hier Leute unnötig Sorgen machen, ich bin auch erst kurz erschrocken, bevor ich die Quelle gelesen hatte.
 
Endlich. Kann die 1.13 kaum noch erwarten. Auch wenn ich die Adventure-Map an der ich seit geraumer Zeit arbeite, wahrscheinlich neu aufsetzen muss. Dies nehme für so viele neue Möglichkeiten, jedoch gerne in Kauf :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Massasama
Ich bin begeistert von den neuen Falltüren. Hab mal auf dem Testserver ein wenig rumprobiert, hier die Ergebnisse.

Als Gartenzaun:
2017-11-27_20.53.41.jpg
(Zugegeben, das Haus ist jetzt nicht sehr hübsch.)

Als Wandvertäfelung, wie sie z.B. of in Schlössern zu finden ist:
2017-11-27_20.42.19.jpg

Für asiatische Baustile (Ich weiß leider nicht wie man diese Wände genau nennt):
2017-11-27_20.46.42.jpg

Und die Schwarzeichen-Variante gibt einen sehr hübschen Boden ab:
2017-11-27_20.52.09.jpg
 
Hallo Zusammen :)

Ich wollte gerade die neuste Entwicklungsversion 17w50a antesten, aber leider ohne Erfolg. :/
Also irgendwie Stürzt immer wieder mein Laucher ab. Immer mit der Fehlermelung:

The game crashed whilst initializing game
The game crashed whilst initializing game
Error: com.google.gson.JsonSyntaxException: com.google.gson.stream.MalformedJsonException: Invalid escape sequence at line 4 column 38 path $.pack.description

Vielleicht liegt es am PC oderso, aber die Version habe ich schon erfolgreich runtergeladen ^^


Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll :/ Kann mir evtl einer Tipps geben oder helfen? ^^

Lg Roko
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 22 Spieler