Heimdall's Schätze - Das Wikingerrätsel // Dauerevent mit Sammelwert

1676565779985.png


Los geht es mit der neunten Runde des Wikingerrätsels.

Guck dir das Video an und überlege, um welches Buch es gehen könnte.
Finde das passende Buch im Wikingermuseum (Erreichbar über Projektporter) und folge den Hinweisen.
Eine ausführliche Erklärung gibt es im Startpost dieses Threads.

>>Woher weißt du, dass du das richtige Buch gefunden hast?<<
Auf der letzten Seite steht es eindeutig geschrieben. Du wirst also wissen, wenn du richtig bist.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.




Gewinn

Nach Ende des Events werde ich die Gewinner auslosen und euch den Gewinn auf dem Server übergeben.

Die Auslosungen der Gewinne findet in 7 Tagen am 23.02.23 statt.
Ihr habt Zeit das Rätsel zu lösen bis Donnerstag 18 Uhr (23.02)!


1676567263135.png


1. Platz:
Die 3 neuen Angelschatzköpfe (Schildkrötenkopf, Taucherhelm, Qualle) + 10 Diablöcke
2. Platz:
64 Dias + Eichenherz- Pralinenschachtel Kopf
3. Platz:
20 Dias + 16 Goldblöcke + 2x Voteshop Kopf (Ofen & Truhe in Lore)

Den Gewinn überreiche ich euch persönlich auf dem Server.

Bitte beachtet, dass die Ergebnisse der Auslosung aus Zeitgründen erst einen Tag nach dem Eventende bekannt gegeben werden.

Viel Glück!


Eine Liste aller vorherigen Runden und Gewinnbücher gibts hier ->
https://uwmc.de/p350692


Und Achtung. Es kommt nicht auf Schnelligkeit an! Jeder hat bis Donnerstag 18Uhr Zeit, das Rätsel zu lösen und das Buch zu erhalten, nachdem ihr mir das Codewort gesendet habt. Damit nehmt ihr an der Auslosung teil.


Kleiner Tipp zum Abschluss: Die Projektvorstellung und die darin enthaltenen Übersichten helfen vielleicht:
>>Klick Mich<<

Ein fettes Dankeschön geht dieses Mal an @TurtleInfinity für eine riesige Sachspende (u.a. ca. 80 Dekoköpfe!).
 
Zuletzt bearbeitet:
hqcoBEx.png


Am 23.02.2023 18 Uhr endete die 9. Runde

Vielen Dank an alle Teilnehmer und das erneut tolle Feedback!

Zur Lösung des Rätsels musstet ihr das Buch über die Schrift / Zeichen der Wikinger finden. Gemeint waren die Runen / Runenschrift. Das Buch dazu befand sich in einem Nebenraum in Walhalla im alten Teil des Museums. Dort musstet ihr zwei Knöpfe kurz nacheinander drücken. Habt ihr die richtigen zwei Knöpfe gedrückt, ging links neben dem Lesepult eine Geheimtür auf und durch einen weiteren Knopf seid ihr in den Lösungsraum gekommen und konntet mir das Lösungswort "Futhark" schicken


Die Auslosung der Gewinner könnt ihr live im Video sehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.



Teilnehmer 9. Runde:

1. CadoQT
2. Andrej1212
3. DieKillerin
4. Q1tumstockpiler
5. Lord_Armin
6. Psychofurzelchen
7. xoxo_juu
8. lukesx3
9. Sirupia
10. TurtleInfinity
11. Donaldine
12. crafter_010
13. Sleepless86
14. PixelPeter
15. juliussecond
16. EllejtTheBest
17. NaxlTheBest
18. KaRille
19. Guddi19
20. MarkUtopia
21. Nazghul72
22. DerHapo
23. Cioco
24. Leslie4
25. Fuxteufel
26. diemitderMuetze
27. CreatorSammy
28. yukioBasty
29. SamyPro
30. Endbezwinger
31. Lonely_Wolf2
32. NicerDicerPlus
33. Molluk
34. chefarzt666




Gewinner
1. Platz: @chefarzt666
2. Platz: @DerHaPo
3. Platz: @SamyPro




Herzlichen Glückwunsch!
Die Gewinne überreiche ich euch auf dem Server

x2l5LK0.png



Ich bedanke mich bei allen für's Mitmachen und für die Zeit, die ihr euch für mein Projekt genommen habt.


Und bedenkt, für die kommenden Sonderrunden werden immer wieder vorherhige Gewinnbücher gebraucht, auch aus 2022. Ich werde die benötigten Bücher immer etwas durchmischen, sodass sich das Sammeln weiter lohnt!


Bis zum nächsten Mal!
 
Chefarzt hat im Moment aber echt einen Lauf, Glückwunsch :)

Und bedenkt, für die kommenden Sonderrunden werden immer wieder vorherhige Gewinnbücher gebraucht, auch aus 2022. Ich werde die benötigten Bücher immer etwas durchmischen, sodass sich das Sammeln weiter lohnt!
Ich dachte, die einzelnen Runden wären unabhängig, sodass man auch bei Hauptrunden mitmachen kann, wenn man nicht schon immer auf dem Server spielt. Naja, soll mir egal sein, ich genieße einfach die schönen Rätsel :)
 
Om4kRuM.png


Los geht es mit der zehnten Runde des Wikingerrätsels.

Guck dir das Video an und überlege, um welches Buch es gehen könnte.
Finde das passende Buch im Wikingermuseum (Erreichbar über Projektporter) und folge den Hinweisen.
Eine ausführliche Erklärung gibt es im Startpost dieses Threads.

>>Woher weißt du, dass du das richtige Buch gefunden hast?<<
Auf der letzten Seite steht es eindeutig geschrieben. Du wirst also wissen, wenn du richtig bist.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.




Gewinn

Nach Ende des Events werde ich die Gewinner auslosen und euch den Gewinn auf dem Server übergeben.

Die Auslosungen der Gewinne findet in 9 Tagen am 30.03.23 statt.
Ihr habt Zeit das Rätsel zu lösen bis Donnerstag 21 Uhr (30.03)!


6pZB17y.png


1. Platz:
4x Schatztruhe, Mandalorian + Viktorianische Vase Dekoköpfe + 10x Antiken Schrott
2. Platz:
Viktorianische Vase + Kaffeemaschine Dekoköpfe + 15x Antiken Schrott
3. Platz:
10x Antiken Schrott + Dekokopf Zauberwürfel

Den Gewinn überreiche ich euch persönlich auf dem Server.

Bitte beachtet, dass die Ergebnisse der Auslosung aus Zeitgründen erst einen Tag nach dem Eventende bekannt gegeben werden.

Viel Glück!


Eine Liste aller vorherigen Runden und Gewinnbücher gibts hier -> https://uwmc.de/p350692


Und Achtung. Es kommt nicht auf Schnelligkeit an! Jeder hat bis Donnerstag 21 Uhr Zeit, das Rätsel zu lösen und das Buch zu erhalten, nachdem ihr mir das Codewort gesendet habt. Damit nehmt ihr an der Auslosung teil.


Kleiner Tipp zum Abschluss: Die Projektvorstellung und die darin enthaltenen Übersichten helfen vielleicht:
>>Klick Mich<<
 
Seid gegrüßt edle Rätsellöser!

Bedenket weise, dass zur Lösung des 10. Rätsels nur noch eine minimale Zeitspanne verbleibt. Bis zur heutigen späten Abendstund habt ihr Zeit. Wenn die Uhr 9 mal schlägt (21Uhr), ist alles zu spät.

Wer noch schnell mitmachen will, der sollte sich also beeilen. Wer nicht weiter kommt und Unterstütung benötigt, kann mich gerne für den einen oder anderen Tipp anschreiben.

Und Achtung:
Für die nächste Hauptrunde (vermutlich im Sommer) werden dieses mal alle Gewinnbücher ab Runde 8 benötigt. Es haben also auch neue Teilnehmer die Möglichkeit dann mitzumachen. Fehlende Gewinnbücher kann man entweder bei anderen Spielern durch Handel bekommen, oder bei einigen Sonderevents im Wikingermuseum erhalten.
 
Seid gegrüßt edle Rätsellöser!

Bedenket weise, dass zur Lösung des 10. Rätsels nur noch eine minimale Zeitspanne verbleibt. Bis zur heutigen späten Abendstund habt ihr Zeit. Wenn die Uhr 9 mal schlägt (21Uhr), ist alles zu spät.

Wer noch schnell mitmachen will, der sollte sich also beeilen. Wer nicht weiter kommt und Unterstütung benötigt, kann mich gerne für den einen oder anderen Tipp anschreiben.

Und Achtung:
Für die nächste Hauptrunde (vermutlich im Sommer) werden dieses mal alle Gewinnbücher ab Runde 8 benötigt. Es haben also auch neue Teilnehmer die Möglichkeit dann mitzumachen. Fehlende Gewinnbücher kann man entweder bei anderen Spielern durch Handel bekommen, oder bei einigen Sonderevents im Wikingermuseum erhalten.
cool ich habe die vor 8 nicht
 
YdPOuCp.png


Am 30.03.2023 21 Uhr endete die 10. Runde

Vielen Dank an alle Teilnehmer und das erneut tolle Feedback!

Diesmal haben einige von euch sehr lange nach dem geheimen Eingang suchen müssen.
Die längste Suchzeit lag bei ca. 3 Stunden. Dennoch haben es wieder viele Spieler geschafft.


Die Lösung des Rätsels & die Auslosung der Gewinner könnt ihr live im Video sehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.



Teilnehmer 10. Runde:

1. spindoktor
2. Psychofurzelchen
3. Andrej1212
4. SLukas2010
5. Parelus
6. TurtleInfinity
7. CreatorSammy
8. yukioBasty
9. diemitderMuetze
10. Cioco
11. MarkUtopia
12. Prowdi
13. crafter_010
14. LoranFire
15. NicerDicerPlus
16. PepsiTorte
17. xXToastiXx
18. Endbezwinger
19. Fuxteufel
20. juliussecond
21. DerHaPo
22. Nazghul1
23. chefarzt666
24. Sleepless86
25. CadoQT
26. Sirupia
27. Cedy
28. FroZenArki
29. Leslie4
30. Lonely_Wolf2
31. Guddi19
32. xShooter41x
33. KaRille
34. Eine_Orange
35. Altan




Gewinner
1. Platz: @KaRille (Musik im Video extra für dich:))
2. Platz: @xShooter41x
3. Platz: @Andrej1212



Herzlichen Glückwunsch!
Die Gewinne überreiche ich euch auf dem Server

1680273619417.png



Ich bedanke mich bei allen für's Mitmachen und für die Zeit, die ihr euch für mein Projekt genommen habt.


Und bedenkt, für die kommenden Hauptrunden werden immer wieder vorherhige Gewinnbücher gebraucht, auch aus 2022. Ich werde die benötigten Bücher immer etwas durchmischen, sodass sich das Sammeln weiter lohnt!


Bis zum nächsten Mal!
 
Wie meinst du das? Jede Runde bekommen doch alle die gleichen Bücher oder?
Gemeint sind hier die benötigten Bücher für die Hauptrunden.
ca. 2 mal im Jahr finden Hauptrunden statt, wofür man vorherige Gewinnbücher der einzelnen Runden benötigt um mitzumachen.
Bei der nächsten Hauptrunde werden zb. alle Bücher ab Runde 8 benötigt, um an den ganz fetten Gewinn zu kommen.

Gerade weil ich die Vorraussetzungen "durchmische", entwertet es keine Bücher, da man immer mal wieder alle Bücher braucht.
 
Wow! Platz 1 beim Gewinn abgeräumt. Kann mich nicht erinnern, dass ich den hier schon mal hatte. Wie gut, dass ich auf den letzten Drücker noch mitgemacht habe, nachdem ich länger nicht online war.
Und besten Dank, @SirHeimdall, für die Musik im Lösungsvideo zu meinen Ehren. Voll cool und sehr liebenswürdig.
:thumbsup: :thumbup:

Ja, auch ich gehöre zu denen, die ziemlich lange gesucht haben, sowohl nach dem Schwamm .... äh ... Kamm als auch nach dem geheimen Eingang. Dafür kenne ich jetzt in deinem See fast jede Pflanze :D und das Museum noch besser.
Großes Kompliment für deine Ideen und Umsetzung bei diesem Rätsel und nochmal für das ganze Museum, für seine Größe mit unglaublich vielen Details.
:thumbsup:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 21 Spieler