Los geht es mit der elften Runde des Wikingerrätsels.
Leider diesmal OHNE VIDEO.
Es ist gar nicht so leicht jeden Monat ein tolles Video zu "produzieren".
Manchmal funkt einem das Leben dazwischen, sodass einem die Zeit oder die richtige positive Einstellung dafür fehlt.
Daher Respekt an @RockGermany für die Kontinuität der UWMC News seit Jahren.
Die elfte Runde startet mit einem kleinen Text.
Dieser Text gibt euch einen Hinweis auf das korrekte Buch, welches ihr dann im Wikingermuseum finden müsst.
Eine ausführliche Erklärung gibt es im Startpost dieses Threads.
>>Woher weißt du, dass du das richtige Buch gefunden hast?<<
Auf der letzten Seite steht es eindeutig geschrieben. Du wirst also wissen, wenn du richtig bist.
Außerdem stehen in dem Buch die nächsten Hinweise zum Lösen des Rätsels.
Rätseltext
Die Wikinger sind gut rumgekommen in Europa und der ganzen Welt.
Man könnte sagen, Sie haben eine richtige Welttour gemacht.
Auch auf dem Rhein waren Sie unterwegs.
Über die Geschichte der Wikinger in Deutschland, Belgien und den Niederlanden ist recht wenig bekannt.
Wusstest du zum Beispiel, dass die Wikinger erheblich zur Bildung der heutigen Niederlande beigetragen haben?
Wenn du darüber mehr erfahren und das Wikingerrätsel lösen willst, suche das passende Buch und folge den Hinweisen!
Viel Glück!
Gewinn
Nach Ende des Events werde ich die Gewinner auslosen und euch den Gewinn auf dem Server übergeben.
Die Auslosungen der Gewinne findet in 9 Tagen am 11.05.23 statt.
Ihr habt Zeit das Rätsel zu lösen bis Donnerstag 21 Uhr (11.03)!
1. Platz:
1x Mending Buch, Karotten Osterei (Dekokopf aus Suchevent 2018), 6x Diablock
2. Platz:
2x Leitstein, Lavendel Osterei (Dekokopf aus Suchevent 2023), 5x Diablock
3. Platz:
1x Leitstein, 1x Grubengrabgerät (Haltbarkeit X), 4x Diablock
Den Gewinn überreiche ich euch persönlich auf dem Server.
Bitte beachtet, dass die Ergebnisse der Auslosung aus Zeitgründen erst einen Tag nach dem Eventende bekannt gegeben werden.
Viel Glück!
Eine Liste aller vorherigen Runden und Gewinnbücher gibts hier -> https://uwmc.de/p350692
(Die Bücher solltet ihr sammeln, ihr braucht sie für die Hauptrunden und die Extragewinne)
Und Achtung. Es kommt nicht auf Schnelligkeit an! Jeder hat bis Donnerstag 21 Uhr Zeit, das Rätsel zu lösen und das Buch zu erhalten, nachdem ihr mir das Codewort gesendet habt. Damit nehmt ihr an der Auslosung teil.
Kleiner Tipp zum Abschluss: Die Projektvorstellung und die darin enthaltenen Übersichten helfen vielleicht: >>Klick Mich<<